Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Hallo,

eine Frage an die Nutzer der aktuellen Firmware: Gibt es in der GUI dieser Version die Seite "DSL-Informationen -> Einstellungen" mit einer Möglichkeit im Downstream einen Übertragungsbereich auszublenden? Ich benutze eine DSL-Labor-Firmware-Version: 54.04.99-14000. In dieser gibt es (erstmalig?) die Möglichkeit eine bestimmten Übertragungsbereich auszublenden:
-Trägerband im Downstream ausblenden Start
-Trägerband im Downstream ausblenden Ende

Das Ausblenden eines bestimmten Bereiches hat mich von den 2-3 fachen täglichen Verbindungsabbrüchen befreit - ich würde nur auf die aktuelle Final wechseln, wenn sie diese Einstellmöglichkeit auch hat. Also: Wer sieht mal für mich nach?

Danke!

Spaceboy
 
Spindown

Hallo,

mit dem Ansagetext wird nicht viel bringen. Das Problem taucht an anderer Stelle auf:

Wenn die Platte im Spindown ist und die nächtliche DSL-Trennung durchgeführt wird, versucht die Box auf die Platte zuzugreifen. Dabei gibt der Anrufbeantworter die Fehlermeldung aus und funktioniert gar nicht mehr (Keine Ansage, keine Aufnahme). Die Platte wird dann neu ins System eingebunden (mit neuer Dev-Nummer) und die anderen Dienste wie Mediaserver und Onlinefestplatte werden neu gestartet (ohne Probleme) nur der AB funktioniert nicht mehr. Das selbe passierte ab und zu auch zu anderen Zeiten (meistens, wenn ein Zugriff von anderen Programmen auf die ruhende Platte erfolgte).

Was da nun Ursache und was Wirkung ist, vermag ich nicht zu sagen. Die Symptome sind aber reproduzierbar (mindestens bei der nächtlichen DSL-Trennung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon Zuordnung von RSS-Nachrichten

Hallo,
ich habe 2 FRITZ!Fon MT-Ds. Und nun würde ich gerne auf dem "Mobilteil 1" andere RSS-Nachrichten empfangen, als auf dem "Mobilteil 2".

Nur unter "Nachrichtenquelle einrichten" ist der Punkt "Anzeige nur auf folgenden Telefonen" irgendwie fehlerhaft. Ich kann zwar den Punkt markieren, aber er wird nicht abgespeichert.
Des Weiteren, wie kann ich den hier eine entsprechende Auswahl des entsprechenden Mobilteils treffen?

Kann das mal bitte jemand von Euch testen. Ist hier noch ein Bug vorhanden, oder läuft bei mir was schief. Danke


Edit: Selbiges trifft auch für eMail Konten zu. Auch hier funktioniert die Zuordnung von eMail Konten nicht so wie ich mir das vorstelle.
Auch hier ist der Punkt "Anzeige nur auf folgenden Telefonen" fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaceboy1963
No Way. Das wäre ganz untypisch für AVM. Die Laborversionen mit den hohen Endziffern z.B. xx.xx.99 haben Funktionen, die niemals in die Standardfirmware übernommen werden. Die Chance stehen besser, dass im Laufe der Zeit z.B. eine Version xx.xx.99-16yyy die Funktionen der gegenwärtigen Standardfirmware umfasst und diese um die Dir wichtigen Funktionen erweitert. Dem Normaluser sollen nicht soviele "verwirrende" Verstellmöglichkeiten angeboten werden. Nur dem versierten Labor-Firmware-User. Nur die ganzen neuen Funktionen (Eco-DECT, Green WLAN) sollen erstmal in der AiO oder der Standardfirmware funktionieren, bevor sie in das DSL-Labor übernommen werden.
 
@Spaceboy1963: Ich würde die aktuelle Release per Trunk freetzen - dann stehen auch die DSL-Laboreinstellmöglichkeiten zur Verfügung. [...Gelöscht, Novize]
 
Bzgl. WLAN-Problemen:

Bei mir hat geholfen den Funkanal fest einzustellen und die Reduzierung der Sendeleistung abzuschalten. Dananch hatte ich keine WLAn verbsindungsabbrüche vom Notbook zur FB.

Andere Frage: habt Ihr mit der neuen Version Telefonieprobleme?
Siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=194698
 
Nachschaltung aktiv, Klingelsperre nicht gesetzt -> trotzdem kein Klingeln

Kann bitte nochmals einer die Nachtschaltung testen?

Ich wollte eigentlich nachts nur das WLAN abschalten und keine Klingelsperre setzen.

Dummerweise klingelt kein Fon (konkret die beiden DECT-Telefone) mehr :mad:
 
Faxversand??

Hallo,

kann es sein, dass in dieser Version der Faxversand nicht mehr geht? Mein Programm fritz.mac Suite sagt, dass Keine Faxunterstützung in der Box.

mfg
Hefer
 
Nein, Fax-Unterstützung ist nach wie vor vorhanden. Ich habe sogar mir selber über Capi-Fax ein fax geschickt und gleichzeitig empfangen. Also selbst dafür reicht die Rechenkapazität der FB aus.

Evtl. die Capi nochmal aus- und wieder einschalten?
 
Wie ging das mit Capi aus und einschlten??

Hefer
 
Geht über einen Telefoncode:

#96*2* CAPI over TCP auschalten (jede FBF ab Firmware xx.03.86)
#96*3* CAPI over TCP einschalten (jede FBF ab Firmware xx.03.86)
 
hi
kommt mir das nur so vor oder ist webinterface verdammt langsam geworden seit dem update?
manchmal dauert es ewig bis sich eine seite aufbaut und ich häng direkt dran...
der rest scheint problemlos zu laufen, mein wlan funktioniert allerdings übrigens überhaupt nicht, das wird garnicht erst gesehn, weder vom laptop noch vom iphone oder mac mini, aber das war schon bei der .70 so. :mad:
 
mit CAPI eine Euracom programmieren??

#96*2* CAPI over TCP auschalten (jede FBF ab Firmware xx.03.86)
#96*3* CAPI over TCP einschalten (jede FBF ab Firmware xx.03.86)

Habe das gesehen, und wundere mich ob mann jetzt sogar die Fritz benutzen kann um ueber Capi/TCP an eine Euracom ISDN Anlage zu kommen, um sie zu programmieren?

Geht das?

Sonst kommt mann an die Anlage nur ueber Serielles Kabel, oder ISDN karte, direkt mit der Anlage verbunden.
 
Guude,
kommt mir das nur so vor oder ist webinterface verdammt langsam geworden seit dem update?[.....]
Eine geringfügige Verlangsamung kann ich auch nachvollziehen.
Es liegt m.M. an dem dynamischen Aufbau der angezeigten Informationen z.B. beim Startbildschirm.
Aber "verdammt langsam" kann ich so nicht bestätigen. :cool:
[.....]mein wlan funktioniert allerdings übrigens überhaupt nicht, das wird garnicht erst gesehn, weder vom laptop noch vom iphone oder mac mini, aber das war schon bei der .70 so.
Ich würde dir dann empfehlen in diesem Forumsbereich einen neuen Thread mit konkreter Fehlerbeschreibung einzustellen.
 
ob mann jetzt sogar die Fritz benutzen kann um ueber Capi/TCP an eine Euracom ISDN Anlage zu kommen, um sie zu programmieren?

Das könnte schon funktionieren, ich habe mit der Fritz!Capi zumindest über RVSComm auch schon eine ISDN-Internetverbindung aufbauen können und ich meine, dass auch Eurofiletransfer funktioniert.

Also einfach mal ausprobieren. Wenn die Euracom Steuersoftware auf einer Standard-Capi aufsetzt und die AVM-LANCapi akzeptiert, dann sehe ich da keine Probleme.

Also einfach mal ausprobieren.
 
das wird garnicht erst gesehn, weder vom laptop noch vom iphone oder mac mini, aber das war schon bei der .70 so. :mad:

hast Du evtl. als Kanal 12 oder 13?
Es gibt einige Geräte die nur 1-11 "sehen" können...hatte das problem mit meinem netbook auch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach mal ausprobieren.
Also einen kleinen Tipp brauch ich schon. Mit dem Beitrag hier weiss ich jetzt wie mann Capi aktiviert, aber sonst noch nichts.
Muss ein AVM Capi Treiber installiert werden? Gibt es hier noch ein anderes Themenbereich wo ich nachlesen koennte?
danke schon im voraus.
 
....dann wollt ich noch was zu der sache mit dem hdd spin down sagen:

funktioniert bei mir sowas von hervorragend. viel besser geht es echt nicht mehr.
meine hardware ist eine

7270 v2 16MB
Samsung-HD103UJ
Sharkoon Rapid-Case 3.5"

1.-fährt die platte nach angegebener zeit runter oder tut sie das auch direkt beim klicken des "Test" Buttons?

2.-Welches Gehäuse hast DU genau? Das mit nur USB Anschluss oder USB und SATA oder USB und eSATA?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich wollte ich mich auf 5ghz einloggen aber es funktioniert beides nicht, ist mir aber auch egal, ich brauch das wlan nicht zwingend, hab noch 2 andere aps :)

mit verdammt langsam meinte ich mindestens 20sec ladezeit wenn ich von der übersichtseite auf anrufe klicke
wenn ich zurück auf übersicht klicke sind ca 10sec
hab da zeiten gestoppt :cool:
das war vorher wesentlich weniger bei mir
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.