Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Du solltest die Artikel die du verlinkst auch lesen.

...Die Vorführung beweist: Eine WPA-Verbindung ist immer nur so sicher wie ihr Passwort. Und das sollte möglichst lang und möglichst komplex sein. Dann muss auch der fähigste Hacker irgendwann einpacken, denn: Schon ab Passwörtern mit 10 Zeichen sind die Kombinationsmöglichkeiten nahezu unendlich...

Auch die beste Verschlüsselung ist nur so gut wie das Passwort. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die WPA-Verschlüsselung "geknackt" wurde.
 
Aus dem gleichen Grund wird man wohl auch ein WPA2 geschütztes Neztwerk "knacken" können, wenn der Schlüssel schwach ist.
 
richtig.

so haben auch russische wissenschaftler verlauten lassen das es möglich wäre einen wpa2 code zu knacken mit hilfe einer modernen grafikkarte.

in wirklichkeit haben die nix weiter gemacht wie ausprobieren und weil die möglichkeiten so groß sind und die cpu leistung dafür nicht ausgereicht hätte haben die eben die rechnepower einer grafikkarte dazu genommen. (für unwissende: eine moderne grafikkarte hat erheblich mehr rchenleistung als eine cpu)

so und dann wollt ich noch was zu der sache mit dem hdd spin down sagen:

funktioniert bei mir sowas von hervorragend. viel besser geht es echt nicht mehr.
meine hardware ist eine

7270 v2 16MB
Samsung-HD103UJ
Sharkoon Rapid-Case 3.5"

vlg Joe
 
So, als letztes hab ich die 76 wieder drauf, und nur per Zufall den Kanal manuell mal geaendert. Das heisst nicht mehr von der Fritzbox den Autokanal setzen lassen.
Und, es funktioniert?
So, jetzt funktioniert es wieder nicht :(
Es hat den ganzen Tag gestern funktioniert, but gestern Abend. Ich habe mein PPC mit Wlan angemacht, und danach funktionierte der Laptop, der daneben lag, nicht mehr.
Danach habe ich kanaele geaendert, aber nichts mehr. Der Laptop kann innerhalb 4 meter von der Fritz liegen, und nichts.
Aber, der PPC geht wieder.
Sh.......:(
 
WPA lässt sich an der 7270 nicht knacken ... bevor eine Bruteforce-Attacke Erfolg hätte, sind bei der Frickelbox schon längst die (WLAN) Lampen aus, da abgeschmiert! Sorry für die Ironie, aber anscheinend braucht das Gerät doch eine ganze Menge Voodoo um ordentlich zu funktionieren.

Seit zig Laborversionen lese ich über die zahlreichen WLAN „Verbesserungen“. Nun in der Final stelle ich fest, dass meine FB zwar zu einem „Green-AP“ mutiert ist, aber der WDS Betrieb mit einer FB3270 vom gleichen Hersteller schlichtweg nicht mehr einwandfrei funktioniert. Ganz ehrlich gesagt hätte ich sehr gerne zugunsten eines „reibungslosen“ WLAN Betriebs auf die vielleicht maximal 1-2 Watt Stromersparnis verzichtet.

Aber ist schon klar, in der Presse und den Werbeanzeigen macht sich die Aussage „Green-IT“ besser als einfach nur „läuft problemlos und zuverlässig“ – weil Letzteres ist die ganz grundsätzliche Erwartung des Kunden an ein Produkt (die eigentlich sowieso erfüllt sein sollte).
 
Ganz einfach, schalte ich einen weiteren Rechner an, wird die Anzeige entsprechend aktualisiert, vorher nur LAN1, dannach LAN1 und z.B. LAN4. Ohne das man die Seite manuell aktualisieren muss.
 
so und dann wollt ich noch was zu der sache mit dem hdd spin down sagen:

funktioniert bei mir sowas von hervorragend.

Hallo,

hast du mal probiert, wie der interne Anrufbeantworter reagiert, wenn die Festplatte im Spindown ist?

Bei mir funktioniert das überhaupt nicht und ich bekomme immer wieder zur DSL Trennung Fehlermeldungen:

29.06.09 04:28:37 Beim Speichern der Nachricht auf dem USB-Stick ist ein Fehler aufgetreten.

Der Anrufbeantworter arbeitet dann auch nicht mehr.
 
Naja das ist irgendwie sowieso ein bisschen unglücklich gewählt.

Normalerweise dürfte die Option bei nur einer angeschlossenen Festplatte überhaupt
nicht zur Verfügung stehen, da nun mal kein USB Stick angeschlossen ist. ;)
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


hallo - gleiches problem habe icha uch ! seit der x.76 läuft der MWI dienst bei mir auch nicht mehr... schein wohl ein bug zu sein - oder hast du mittlerweile eine lösung gefunden?
 
und das soll toll sein und weltbewegend. na ihr seit leicht glücklich zu machen!

man sollte mal die Übersicht der Telefoniegeräte, die Wahlregeln und Anrufsperre und Rufumleitung ändern!

Never change a running System. Und außerdem, welche andere Box bietet diese übersichtliche Qualität?
 
also erstens benutze ich den anrufbeantworter in der regel nicht...

um das nun mal auszuprobieren hab ich den aktiviert und es hat funktioniert... jedoch ist die externe festplatte nicht angelaufen. also scheint der bei mir das anderweitig zu speichern. ich weiß aber nicht wo und wie...

aber das anlaufen der festplatte klappt in keinem fall beim anrufbeantworter
 
Nach dem Durchackern des Threads lohnt sich ein Update von der .70 für mich nur wegen der jetzt noch vorhandenen ständigen Verbindungsabbrüche zum Mini, insbesondere bei der Musik-Wiedergabe.

Allerdings finde ich nirgends das dazu passende Mini-Firmware-Update???
 
Normalerweise dürfte die Option bei nur einer angeschlossenen Festplatte überhaupt nicht zur Verfügung stehen, da nun mal kein USB Stick angeschlossen ist. ;)

Wie soll die FB das denn bitte unterscheiden?
 
Das ist auch nicht nötig. Solange die Festplatte nicht in den Spindown geht, gibt es ja keine Probleme. Wenn der AB lange genug warten würde, bis die Platte hochgefahren ist, gäbe es auch kein Problem. Mal sehen, was AVM dazu sagt. Da habe ich erst mal ein Ticket aufgemacht.
 
Never change a running System. Und außerdem, welche andere Box bietet diese übersichtliche Qualität?

Wenn man so rangeht, wird man nie besser.
Gleichstand ist Rückschritt!

AVM will der Beste sein und bleiben und da muss man auch was bieten, sonst überholen einem die Anderen!
 
Never change a running System
habe ich mir damals auch gedacht bis ich dann 5-6 firmwares dazwischen übersprungen hatte sodass ich avm anbetteln musste mir doch einen "zwischenstand" bereitzustellen, weil mir niemand sagen konnte ob ein dermaßen großer sprung in den firmwares möglich ist. deshalb lass ich jetzt meist max 2 firmwares aus, ob ich sie nun brauche oder nicht.

ich für meinen teil bin aktuell wirklcih zufrieden mit der neuen firmware, sofern man das nach 48 stunden schon wirklich beurteilen kann. meine dsl leitung ist eigentlich schon immer sehr gut gewesen, ich wäre ehrlich gesagt überrascht gewesen wenn sich da etwas geändert hätte. für mich als umsteiger der 67er firmware sind viele neue sachen hinzugekommen.

sehr gut gefällt mir nun die einbindung meines onlinespeichers (warum habe ich nur 15gb als 3dsl kunde obwohl mit 100gb geworben wird?), wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das mit der synchronierung richtig verstehe.

- synct er nur von usb stick auf den storage oder auch umgekehrt?

eine für mich nutzlose funktion habe ich bereits entdeckt, den dect eco modus. kaum angeschaltet knarrzt das telefon wie verrückt, obwohl ich nur 5meter entfernt bin. für mich nahezu unbrauchbar.

ich werde mir vornehmen jetzt auch mal das telefonbuch in der fritzbox zu füllen. ich benutze das gigaset s450. gibt es eine möglichkeit direkt per kurzwahl in das telefonbuch zu springen? oder dieses als "quick dial" unten links oder rechts im telefonhauptmenü einzufügen wo jetzt INT steht?

naja wie gesagt ich bin super zufrieden.
 
deshalb lass ich jetzt meist max 2 firmwares aus, ob ich sie nun brauche oder nicht.
Ich lasse auch mal die ein oder andere Firmware aus, aber ich lade mir alle versionen runter und hebe sie vor allem auf. So kann ich jederzeit auf einen beliebigen Stand wechseln oder auch mal jemandem behilflich sein, der eine ältere Version benötigt.
 
Ein Thread, der binnen einer Woche 17 Seiten an Beiträgen (weit mehr als 300 Beiträge) aufweist, wird unleserlich. Es täte der Sache auch keinen Abbruch, wenn die Hälfte der Beiträge nicht geschrieben wäre. Natürlich ist ein Forum frei, jeder kann - sofern die Regeln eingehalten werden - schreiben, was und wieviel er will.
Für den Leser ist das allerdings ein Graus. Wer wühlt sich schon durch soviele Seiten, um ein bestimmtes Detail zu finden. Da schreibt man doch leichter eine Frage in einen neuen Thread (muss sich dann vermutlich gefallen lassen, auf die Suchfunktion und einen 20 Seiten langen Thread hingewiesen zu werden).
Ich bitte um etwas Selbstdisziplin der Schreiber im Interesse der Leser, der Hilfesuchenden, der Anfänger.
 
@sz54

da hast du in der sache sicher recht, aber oftmals tauchen probleme oder ihre lösungen erst in einer diskussion auf.

so, und um nochwas zum thema beizutragen...

@alle die probs mit dem ab und spindown haben

habt ihr mal versucht, den ansagetext des ab länger auszudehnen?
vielleicht liesse sich durch einen längeren text soviel zeit rausschinden, das die platte schon wieder hochgefahren ist und zur verfügung steht.

vb
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.