Hallo,
Ich habe kein Apple Klickibunti.
Is ja nich schlimm.
Das tut mir leid.
Man sollte ja dem Mod nicht wiedersprechen
Stimmt. Sollten wir in die Forumregeln aufnehmen.
Das beliebte KKK was hier immer wieder gerne gebraucht wird schließe ich bei mir zu 100% aus.
Du hast meine Darstellung offenbar nur zur Hälfte beachtet.
Ich möchte garnicht die Stunden zusammen rechnen die ich in der letzten Zeit von den Fritten verbracht habe, eben weil ich die ganze Palette durchgegangen bin mit Recover, Stromlos machen, Werksreseet,alles von Hand eingeben etc.
Wahrscheinlich hast du an der falschen Stelle gesucht. Wenn du jetzt noch mal die gleiche Zeit darauf verwendest, die Funktionalität deines Endgerätes zu verifizieren, ebenfalls mit Neuinstallation, Betriebssystemwechsel, Firmwareupdate, ..., dann reden wir weiter. Und komm jetzt nicht mit "Aber daran habe ich nichts geändert"! Zum einen ändert sich an deinen Endgeräten täglich was (SW-Updates, Virenscanner ...), zum anderen lauern da auch so eine ganze Menge Bugs, die du bislang nur nicht bemerkt hast.
Wie ich schon sagte: Zu einer WLAN Verbindung gehören immer zwei, und es wäre nicht das erste Update für die Box, dass einen Bug an anderer Stelle aufdeckt. Suche mal ein in meiner Beitragshistorie (sind ja nicht so viele), besonders zu Inkompatibilitäten zwischen WLAN Geräten hab ich mich diverse Male ausführlichst geäußert (z.B. in Bezug auf meinen alten Axim X50v). Um nur noch mal eine Zahl in den Raum zu werfen: Der 802.11n Standard, wie die Box ihn implementiert (Draft 2), hatte 3000 dokumentierte (!) Probleme, vor allem in der Kompatibilität mit anderen Produkten, und vor allem auch im Power-Management (Wohlgemerkt: Nur der Standard. Da kommen die Inkompatibilitäten bei der Umsetzung der einzelnen Hersteller und die undokumentierten Probleme noch dazu).
Da die FW ja erst seit einigen Tagen der breiten Öffentlichkeit zur verfügung steht werden wir ja sehen ob Sie schnell reagieren müssen, vorrausgesetzt man kann es überhaupt so schnell, oder besser man will es, ohne das dann wieder andere Sachen auf der Strecke bleiben.
Wenn es einen echten Bug gab, war die Firmware innerhalb von 12 Stunden wieder weg. Das ist in meiner IPPF Karriere schon ein paar Mal vorgekommen. Du darfst nicht dieses Forum allein als Maßstab nehmen. Nur ein Bruchteil der Fritzbox User sind hier aktiv, und zwar keinesfalls ein repräsentativer Anteil. Was glaubst du, was bei AVM los ist, wenn da ein wirklicher Bug in der Firmware ist?
Also selbst für die üblichen Firmware-Wechsel-Dich-Problemchen ist der Anteil hier noch relativ gering. Keinesfalls hoch genug, um von einem ernsthaften WLAN Problem zu sprechen.