Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

Benützt jemand das Programm Tool und hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt´s vielleicht eine Lösung?
AVM bietet ja leider keinen Support für das Tool.

Das wurde in diesem Thread schon mehrfach erwähnt und ist auch AVM schon seit geraumer Zeit bekannt.
Sie werden mit Sicherheit noch ein Update dafür herausbringen, aber nicht mehr heute... ;).

[Das wurde in diesem Thread schon mehrfach erwähnt und ist auch AVM schon seit geraumer Zeit bekannt.
Sie werden mit Sicherheit noch ein Update dafür herausbringen, aber nicht mehr heute... ]

Ahh muss ich wohl übersehen haben.
was heisst seit geraumer Zeit?
Die Firmware 54/74.04.76 kam doch gestern erst raus und bei der Offizielen davor (Firmware 54/74.04.70) hatt ich das Problem noch nicht!
Oder kennt Ihr das Problem von den Labor Firmware´s - die hab ich schon lange nicht mehr ausprobiert, ist mir zu stressig.

Ja richtig, glaube seit dem die Beta Vorschau zur Final FW veröffentlicht wurde, besteht das Problem.

Hab das Problem, dass ich die FW meines 07er Minis nicht aktualisieren kann - sonst noch jemand mit dem Problem?

Geht bei mir auch nicht.

hallo

kann mir mal einer sagen was weltbewegendes Geändert wurde?

Webinterface langsam bei Passwort

Huhu

irgendwie habe ich mich mal dazu durchgerungen (man wird ja dezent am Anfang gefragt), ob man der Fritte ein Passwort setzen möchte.

Das habe ich dann auch gemacht und seit ist das Webinterface richtig lahm geworden. Hab derzeit zwei Boxen hier und die Zweite ohne Passwort ist dagegen richtig flott.

Ist das so gewollt oder ein Bug?

EDIT:
Irgendwie reboote ich mal ..., weil
Code:
# uptime
 21:41:16 up 23:27, load average: 3.48, 3.38, 3.15
liesst sich nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Update auf die 54.04.76 läuft das WDS zwischen 7270 (Basis) und 3270 (Repeater) nur noch schlecht. Die Verbindung ist ziemlich holprig, in der 7270 steht da jetzt öfters mal im Log:

26.06.09 21:14:47 WLAN-Repeater angemeldet. Geschwindigkeit 1 MBit/s.
26.06.09 21:14:39 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: Repeater

Vorher mit der 54.04.70 lief WDS rund, auf beiden Seiten wurden i.d.R. zwischen 200 und 300Mbps für jeweils Basis und Repeater angezeigt, nun kommt der Repeater auf Basis-Seite nicht über kippelige 11Mbps.

Schade, werde gleich wieder downgraden. :(

kann mir mal einer sagen was weltbewegendes Geändert wurde?

nö ;-)

Aber anstatt auf auf Antworten zu warten, könntest du ja mal kurz die letzten 8 Seiten überfliegen oder das Changelog bei AVM durchkauen :-Ö

Ich würde behaupten so kommst du schneller an die Infos

Hallo,
ich kann seit dem FW-Update auf 04.76 nicht mehr per FTP über das Internet auf meine NAS-HD zugreifen, die per Lan-Kabel (nicht USB) mit der FB verbunden ist. Leider kann ich dazu in der Hilfedatei nichts finden. Es wird dort offenbar unter NAS nur der USB-Anschluss erläutert. Diese Zugriffsmöglichkeit ist mir sehr wichtig.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

habe ich schon gemacht und habe die Firmware schon aufgespielt aber so toll und soviel neues ist nicht dabei! Oder seit ihr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann Dir keine sagen was für dich nützlich ist und was nicht. Das muß Du schon ganz alleine entscheiden!!!

1)Internet: Online-Zähler erweitert um einen Volumenzähler

gab es den nicht schon länger?

2)Internet: neues Ereignis für die Erneuerung der IP-Adresse einer aufgebauten Internetverbindung
3)System: Dynamische Aktualisierung der FRITZ!Box-Übersicht

was soll das sein?

4)System: Ereignisse überarbeitet

sehr allgemeine Aussage, geht es etwas genauer?

Was für eine FW hast Du denn auf der Box???

@Damei81:

zu1.Volumenzähler gabs früher mal und wurde dann wieder entfernt. Jetz isser wieder da.
zu2.neuer Text im Ereignislog bei IP-Änderung
zu3.brauchst den "Aktualisieren"-Button nicht mehr. Macht die Box selbst.
zu4.u.A. wie in Punkt 2.

Aber da du sie ja drauf hast, kannst du das ja jetzt selbst beobachten ;-)

und das soll toll sein und weltbewegend. na ihr seit leicht glücklich zu machen!

man sollte mal die Übersicht der Telefoniegeräte, die Wahlregeln und Anrufsperre und Rufumleitung ändern!

Und falls jetzt kommt: Verbesserungsvorschläge schon an AVM raus und hier im Forum auch genannt. aber anscheinden ausser mir keine Interesse!

Ausserdem wäre es mal nicht schlecht wenn man mehr zu Änderungen in der Firmware schreibt ausser dieser Zeile. z.b. Screenshot dazu und/oder genauer Beschreibung

DECT weg => Bitfehlertest half

Nach dem Update war mein MT-D weg. DECT war deaktiviert. Neustart via Webif - nix.
MT-D erfolgreich neu angemeldet - es wurde aber kein Gespräch aufgebaut.
[...]
Nun nach dem ich alle Kabel für einige Minuten abgezogen hatte, scheint nun alles wieder normal zu funktionieren (auch DECT).

Ich hatte das selbe Problem. Kurz stromlos hat bei mir nicht wirklich geholfen. Wärmer als üblich war die Box auch nicht. Zudem hatte Email/RSS vorher funktioniert.

Geholfen hat schließlich der "Bitfehlertest" (Reiter DECT\Monitor\Erweiterte Einstellungen). Der hat zwar nichts ergeben, das auf Fehler hindeutete, aber dann gings ;o)

Villeicht hilfts ja anderen auch?!

Greets!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.