Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

@Nomax2000

Jep so sah das bei mir auch aus, im Zusammenhang mit der 70 auf dem Repeater und der neuen auf der Basis.
Wenn Du die neue auf beiden hast sieht es zwar anders aus mit den Autorisierungsfehlern, sprich die Anmeldung nach Reboot geht schneller aber stabil auf keinen Fall,
Der Repeater hängt sich nach einer weile einfach auf bzw. ist nicht mehr erreichbar. Da hilft nur LAN Kabel oder Reboot.

mfg

@Nomax2000

Scheint auch mein Problem zu sein.
Ein paar Tage lief es absolut stabil und nun wie aus dem Nichts das ...
Seh ich so zum 1. Mal.
Nachher mal den 7270 Repeater neustarten.

@pengu

Hat es Dich nun auch getroffen. Wirst sehen,nach Reboot läuft es dann ein paar Tage und dann geht das Spiel von vorne los. Aber wie ich damals schon vermutet habe, glaube ich so nach und nach das es wohl überwiegend die 7270 Nutzer trifft

mfg

Edit: Achso und nicht vergessen, vor dem Reboot eine Support Datei erstellen, damit AVM auch was davon hat

Zuletzt bearbeitet:
Wie erstelle ich eine Supportdatei? Ich habe nun 5 Minuten gebraucht um wieder ins Netz zu kommen. Mal ist das Kennwort falsch, mal kann keine Verbindung hergestellt werden. Es ist einfach nur lästig. Da werde ich AVM mal zutexten. Und dann auch zurück auf die 70. Ich hoffe das Telefonbuch der 76 lässt sich in die 70 importieren.

@ Onkel-W

Das sowieso.
Diese Meldungen seh ich im Übrigen zum 1. Mal.
Gut dass seit nen paar Tagen noch ne 7170 drinhängt.
Im Gegensatz zur 7270 bleibt die verbunden egal was da kommt.

Was ich jedoch noch nicht gemacht habe... auf den Verdacht dass KKM
die Ursache des Problems ist...

Was ich jedoch noch nicht gemacht habe... auf den Verdacht dass KKM
die Ursache des Problems ist.

Ich denke mal Du meins jetzt das erstellen der Support Datei?
Irgendwie scheint dieses KKK ein Unwort zu sein und muss hier für alles herhalten.
Frage: Wenn es ein paar Tage gelaufen ist, woher soll dann Deiner Meinung nach auf einmal KKK herkommen. Aber gut das musst Du selber wissen.

mfg

Das KonfigKuddelMuddel?
Ganz einfach:
Die Basis hab ich nen paar Mal komplett neu aufgesetzt, den Repeater nicht.
Seit ich Ende letzten Jahres die .67 aufgespielt habe.
Bin seit dem aber kontinuierlich vor und nicht zurückgegangen.

Ich lese hier interessiert von Euren WLAN-Abbrüchen und muss Euch enttäuschen. Solche Abbrüche hatte ich immer wieder - mit der 70er Firmware - vor allem mit AVM N Sticks. Bei mir hat es geholfen, jeweils die neuste Software von AVM auf den Clients zu installieren. Kam schon mindestens sechs Wochen lang nicht mehr vor.

Und wenn das Problem hier beschrieben wird, hat es offensichtlich mit Repeater Konstellationen mit zwei 7270 zu tun. Das habe ich hier auch - und auf beiden die 76er Firmware (und zusätzlich den AVM Repeater siehe Signatur).

Ich bin im Moment skeptisch, ob das beschriebene Problem wirklich an der 76er Firmware liegt...

Weder hab ich nen AVM stick noch gibts mit anderen Sticks (bei mir) Probleme.
Das Problem sind die beiden 7270 FBs.

Solche Abbrüche hatte ich immer wieder - mit der 70er Firmware

Ja siehst Du, das unterscheidet uns. Ich hatte nie Probs mit der 70, sondern erst seit der 76. Wenn ich jetzt nach den hier herschendenTheorien gehen würde müsste ich behaupten das Du die ganze Zeit ein KKK hattest und es nicht an der 70 Firmware lag.

n8

Also ich verstehe das Argument von frank_24m absolut. Nur, wenn mann das Problem rein Statistich mal betrachtet, ist es sehr unwahrscheinlich das andere Geräte das Problem sind. Bei dem Wlan Thema würde das bei mir bedeuten das:

Laptop & Laptop & Laptop & Laptop (4) Probleme machen und
pocket pc & pocket PC (2) Probleme machen
Alles als Kombination, auf einmal.

Das all diese Geräte auf einmal, rein zufällig mit der firmware upgrade, ein Problem bekommen, und dieses Problem in jedem Gerät selbst sein sollte, ist natürlich möglich. Aber rein Statistisch gesehen höchst unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall stimmt es das wenn zwei miteinander Kommunizieren kann ein Problem auf beiden Seiten auftauchen, und mann sollte das nie ausser Augen verlieren.

Wer kann mir bitte den unterschied zur V3 Version erklären?
Ich habe jetzt 54.04.74-14518 auf meiner FB. Soll die neue installiert werden und hat die Unterschiede zur jetzigen?
Danke

Danke Wotan-Box aber lohnt sich die z.Z. aufgespielte FW durch die vom 25.06. zu ersetzen?

Laptop & Laptop & Laptop & Laptop (4) Probleme machen und
pocket pc & pocket PC (2) Probleme machen
Alles als Kombination, auf einmal.

das ist es ja, wenn hier bei mir nur ein gerät mukken machen würde, ok dann liegts an diesem gerät. aber nicht 3 pcs und der repater im zusammenspiel! da du pocket pc erwähnst.... ja da hab ich auch nur noch 11 mbits statt der gewohnten 54.

@ frank, hab jetzt mal aus lust auf einer frischen platte das vista neu installiert. sorry aber auch hier nur wenn ich mal glück habe 81 mbit, hau ich die .70 drauf wieder volle 300 mbit. da ich jetzt fast alles durch habe, steht für mich fester das avm irgendwas an der .76 geändert hat was die probleme bei mir hervorrufen.

naja ich häng am kabel dran und meine frau braucht nicht so viel bandbreite und surft zur zeit mit sage und schreibe 8 mbits (wlan) durch die welt... in diesem sinne hoffe ich das avm bald eine neue labor oder evtl. ein update für die jetzige FW herausbringt.

@recado2
Eigentlich nicht, aber es ist eine Release und somit wird es von AVM Supported.

moin
@onkel w und nomax

26.06.09 18:40:57 WLAN-Basisstation angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4F:85:A5, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

26.06.09 18:40:57 WLAN-Basisstation abgemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4F:85:A5.

26.06.09 18:39:47 WLAN-Basisstation angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4F:85:A5, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

26.06.09 18:39:47 WLAN-Basisstation abgemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4F:85:A5.

26.06.09 18:32:14 WLAN-Basisstation angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4F:85:A5, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

26.06.09 18:32:14 WLAN-Basisstation abgemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4F:85:A5.

26.06.09 18:31:52 WLAN-Basisstation angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4F:85:A5, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

26.06.09 18:31:52 WLAN-Basisstation abgemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4F:85:A5.

26.06.09 18:31:12 WLAN-Basisstation angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4F:85:A5, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

26.06.09 18:31:12 WLAN-Basisstation abgemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4F:85:A5.

26.06.09 18:30:52 WLAN-Basisstation angemeldet. MAC-Adresse: 00:1C:4A:4F:85:A5, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

..aber ich weiss woher es kommt..und wie es reproduzierbar ist..

das phenomen tritt nur auf wenn das MINI webradio empfängt(also im empfang aktiv ist) !..mache ich das webradio am MINI aus..kein an und abmelden mehr..alles sauber alles prima !

ich habe es nie zu ergründen gesucht...denn ausser das es die ereignissliste vollgemüllt wird hab ich nichts nachteiliges gemerkt..und downloads von AVM kamen immer mit über 600kb/s über eine 7170 im repeatermode in den client

Nur, wenn mann das Problem rein Statistich mal betrachtet

Und rein statistisch betrachtet ist es noch unwahrscheinlicher, das jedesmal bei einem downgrade auf die 70, sich dann die anderen Geräte wie durch ein Wunder auf einmal alle wieder normal verhalten.
Aber ich habe es ja schonmal geschrieben das ich Drittgeräte vorweg lassen kann, da es schon Probleme nur zwischen Basis und Repeater gibt.

@blieni
Ich habe kein Mini. aber normal ist doch das verhalen trotzdem nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit LCR aus. Läuft das Telefonsparbuch mit der neuen FW einwandfrei?

Also, spiele schon fast den ganzen morgen mit der Fritz herum. Mal die 70er drauf, mal upgrade, Wlan Einstellungen aendern, security aus, dann wieder an, etc.
So, als letztes hab ich die 76 wieder drauf, und nur per Zufall den Kanal manuell mal geaendert. Das heisst nicht mehr von der Fritzbox den Autokanal setzen lassen.
Und, es funktioniert? Ich habe wieder Verbindung so wei frueher, fast im ganzen Haus! Sogar mein PPC hat wieder 54kb!
Bei der Autokanal Einstellung hat die Fritz den Kanal 1 genommen. Jetzt hab ich umgestellt auf Kanal 6.
Kann das alles so einfach sein?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.