Fritz!Box 7270 54.04.97-10754 "HD-Telefonie (CAT-iq), DECT-Wahlhilfe..." ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo hab da mal ne Frage:

bei mir geht jetzt auch die Anzeige "Anrufe in Abwesenheit" bei meinem AVM MT-C nicht mehr! Kann das jemand bestätigen? Danke!

DECT Telefone knacken

Was mir aufgefallen ist, dass es recht häufig in meinem Telefon knackst. ...Kann das jemand bestätigen?

kann ich auch bestätigen. Hat schon bei der vorherigen Firmware für HD Telefonie angefangen. Ich habe jetzt unter "Merkmal des Telefoniegerätes" den Eintrag für "HD Telefonie" von default "Automatisch" auf "HD deaktiviert"gestellt. Ich bilde mir ein, dass das Knacken weniger geworden ist.

Hallo,
das interne FAX ist bei der Labor-Version 54.04.97-10754 vorhanden.
Habe es gleich probiert und es hat funktioniert (aber erst beim 2.Fax)

Anruflisten löschen

Hallo!

Mit welchen Ziffern kann man den die Anrufliste im Mobilteil löschen?

Gruß

Berry

Mit gar keiner.
Du musst in das Menu gehen mit 0# und dann in die Anrufliste mit 2/8 für hoch/runter und dann mit 5 oder 6 auswählen und dann mit # für Optionen da gibt es dann löschen.

Danke für den Hinweis!!

Gruß

Berry

An meinem S1 funktioniert es einwandfrei und auch beim Online-Zocken gibts keine Probleme.

Mensch, so langsam wirds ja was mit der Box.

@mode242 ist das telefon per dect an die 7270 angeschlossen oder an der basis selber?

also bei mir läuft die FW soweit gut, v.a. schön dass der neue DSL Treiber integriert wurde

das einzig nervige, was mir schon seit mehreren FW versionen bei beiden mobilteilen aufgefallen ist:

wenn man ne nummer wählt kommt erstmal kurz ein rel lautes und unangenehmes geräusch und dann geht alles normal
aber eben für leute mit gutem gehör sehr sehr unangenehm...
woran könnte das liegen?

niemand ne idee?

Möglicherweise die eingreifende Festnetzersatzverbindung. Schau mal auf die Internet-/Festnetz-LEDs der Box.

mh ich telefoniere aber nur über festnetz

eine idee hätte ich evtl, aber ka ob das auf die FB zutrifft:

könnte da ein relais schalten und evtl kurzzeitig ne spannungsspitze auftreten, die dieses "laute klack" verursacht?

Anrufer hört mich erst nach 1-2 Sekunden

Hallo Forum!

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei einem Anruf von Außen, die Verbindung zwischen mir und dem Anrufer erst ca 1-2 Sekunden nach der Gesprächsannahme (Abheben des Hörers) geht. Bis dahinh herrscht Ruhe auf der Leitung.
Nach Aussage meiner Frau hat sie dieses Problem auch schon bei früheren Firmwareversionen (auch 54.04.55) bemerkt.
Wir telefonieren über ISDN.
Bei Internen Verbindungen gibt es dieses Problem nicht.

Hat das noch jemand beobachtet ?

Gruß Aus Hessen!

@Moorhuhn87

Das DECT-Knacken Habe ich auch zu vermelden. War schon bei früheren Firmwareversionen vorhanden. Hatt auch schon eine reklamation bei AVM laufen. Ich denke , dass es sich auch um ein Reichweiteporblem der DECT -Station handelt.

AVM hat meine 7270 gerade getauscht, um einen Hardwaredefekt auszuschließen. Mit der neuen Box ist alles wie gehabt!!! - Firmwareunabhängig Knackt DECT - egal mit welchem Handgerät.

Ja und mehr noch: Das Knacken kommt bei mir auch Reichweitenabhängig (im Dachgeschoss scheint - obwohl nur knapp 10 Meter Luftlinie und zwei Holzdecken dazwischen - das Dingen an der Grenze). Die Verbindung steht auch bei mir erst ein zwei Sekunden nach Abnehmen und leider ist gerade am Anfang für mich und / oder den Anrufer ein fürchterliches Rauschen / Brummen in der Leitung. Ein Tausch der Box hat dies nicht verändert. Hoffe das wird ein FW-Update richten.

mh also die entfernung zur 7270 sind ~ 3m und auch bei versch. Entfernungen hab ich keine Unterschiede gemerkt

ich weiß nur, dass die reichweite allg net so sonderlich gut ist, im vgl zu den orig. basisstationen

hab jedenfalls seit gestern die "54.04.99-10771" drauf, weil die box so mit meinem DSL anschluss besser zurecht kommt und hab jetzt plötzlich einen sehr krassen hall beim telefonieren

aber glaub das schreib ich mal lieber in den zugehörigen thread :)

Vorsicht, nicht verwechseln

Das Knacken beim Abheben hat nichts mit dem DECT-Knacken während des Gesprächs zu tun.

@Moorhuhn87: Ein Relais ist in der Box nicht drin, wird alles auf Halbleiterbasis geschaltet. Bei mir kommt dieses Geräusch, wenn die Box vom eigenen Freizeichen auf das Freizeichen vom Amt umschaltet.

@no_engel: Confirmed. Gleiches Verhalten mit meinem ISDN-Telefon am FonS0. Teilweise sind es 5-7Sekunden, der Gesprächszähler am Telefon läuft, ich höre den Gegenüber nicht und er hört mich nicht. Ursache kenne ich auch hier nicht.

@Moorhuhn87: Ein Relais ist in der Box nicht drin, wird alles auf Halbleiterbasis geschaltet. Bei mir kommt dieses Geräusch, wenn die Box vom eigenen Freizeichen auf das Freizeichen vom Amt umschaltet.

das wirds dann wohl auch bei mir sein?! aber das darf ja eigentlich net sein...

@no_engel: Confirmed. Gleiches Verhalten mit meinem ISDN-Telefon am FonS0. Teilweise sind es 5-7Sekunden, der Gesprächszähler am Telefon läuft, ich höre den Gegenüber nicht und er hört mich nicht. Ursache kenne ich auch hier nicht.

das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nicht ganz so krass
bzw bei der 7050, die ich vorher hatte wars schlimmer

interessant ist auch die festnetz-led auf der FB; weil wenn jmd anruft
leuchtet die schon, bevor das tel überhaupt klingelt

interessant ist auch die festnetz-led auf der FB; weil wenn jmd anruft
leuchtet die schon, bevor das tel überhaupt klingelt

Naja das ist nichts ungewöhnliches. Das war bei der 7170 auch schon so und bis das Gespräch dann am
angeschlossenen analog Telefon angekommen ist, konnten schon teilweise 2-3 Sekunden vergehen.

Aber das ist ja glaube ich doch nicht wirklich ein Problem oder? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.