FRITZ!Box 7170 "Frisch aus der Entwicklung" 29.04.56-10575 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen,

die DSL-Einstellungen können über den FBEditor ganz einfach geändert werden :) Die Einstellungen beschränken sich auf folgenden Bereich in der Konfiguration:

Code:
MaxDownstreamRate = 0;   => maximaler Sync im Downstream
MaxUpstreamRate = 0;     => maximaler Sync im Upstream
RFI = 0;     => ausgeblendete Störerfrequenz
DownstreamBlackoutBandStart = 0;     => ausgeblendeter Frequenzbereich am Anfang
DownstreamBlackoutBandEnd = 0;     => ausgeblendeter Frequenzbereich am Ende
DownstreamMarginOffset = -2;     => Absenkung des Ziel-SNR (Standard ist 8db, hier Absenkung um 2db auf 6db Ziel-SNR)
DownstreamPcbOffset = 0;     => Änderung des Powercutback im Downstream (bei mir nicht wirksam)
UpstreamPcbOffset = 0;     => Änderung des Powercutback im Upstream (bei mir nicht wirksam)

Um den SNR wie über die versteckte Seite in der Version 29.04.55-10393 anzupassen, können folgende Werte verwendet werden:

Verändere Downstream SNR um (dB):

+3 DownstreamMarginOffset = 30
+2 DownstreamMarginOffset = 20
+1 DownstreamMarginOffset = 10
0 DownstreamMarginOffset = 0
-1 DownstreamMarginOffset = -10
-2 DownstreamMarginOffset = -20
-3 DownstreamMarginOffset = -30

Ich habe das mit der 29.04.55-10393 überprüft.
 
stun server Feld nicht sichtbar?

Habe gerade von einem Nachbarn die Nachricht vernommen, dass er nach Update auf diese Beta-FW bei "andere Anbieter" kein Feld angezeigt bekommt zum Eintragen stun-servers des jeweiligen Anbieters. Er ist bei 1und1, es handelt sich also um eine gebrandete 7170.
Ist das bei Euch auch so?

Gruss vöxchen
 
Die Info LED soll folgendes können:

zeigt neue Nachrichten im AB, empfangene Faxe, und Anrufe in Abwesenheit an!!

Macht sie aber nicht, habe mir gerade ein mehrseitiges fax (ohne Probleme ) zugesendet und dieses per Mail erhalten.
Die Infolampe blinkt oder leuchtet jedoch nicht!!!

Bei AB und Anrufe in Abwesenheit hab ichs noch nicht überprüft.

mfg
 
.......
Ja @vöxchen, ebenso. Aber wozu sollte man STUN benötigen, wenn die Fritzbox ihr eigenes Modem verwendet, und somit direkt am DSL hängt? Ich vermute, dass die Option erscheint, wenn man Internetzugang über LAN 1 auswählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, daß es unter Telefonie -> Telefoniegeräte im Reiter Festnetz den Punkt "Intelligente passive Faxweiche aktivieren" gibt? Funktioniert aber wohl nur beim Analoganschluß. Hatte bis dato noch keine Zeit zu testen...

Ich habe mal probiert, "Intelligente passive Faxweiche aktivieren" angemarkert und bei Fax-Nummer meine Festnetznummer angegeben.

Leider klingelt dann beim Faxempfang das Telefon, dass sollte durch die Faxweiche ja gerade vermieden werden.

Oder muss man bei Fax-Nummer "bei Fax-Erkennung" angeben? Hat das schon jemand probiert?

WerderFan
 
Hallo,

Leider klingelt dann beim Faxempfang das Telefon, dass sollte durch die Faxweiche ja gerade vermieden werden.
Du hast das Prinzip einer passiven Faxweiche nicht verstanden. Das Telefon muss klingeln. Und es muss jemand dran gehen (ein Mensch oder ein AB). Wie soll die Faxweiche denn sonst ins Telefonat hineinhorchen, um es ggf. übernehmen zu können?
 
Bei mir nimmt das Fax aber ab während es noch klingelt.
Wer oder was ist "bei mir"?

Wie auch immer, wenn es so ist, nimmt deine Anlage den Anruf entgegen und prüft, ob es ein FAX-Anruf ist. Bevor der Anruf angenommen wird, kann kein Fax der Welt eindeutig und endgültig zu kennen geben, dass es ein Fax ist, und keine menschliche Stimme.

Technisch spricht nichts dagegen in dieser Zeit das Telefon klingel zu lassen - besonders sinnvoll erscheint es mir nicht.

Es liegt in der Natur der Sache, dass Faxweichen immer etwas nerven, entweder den Anrufer, den Angerufenen, oder Beide :mrgreen:
 
Wenn dem aber so ist, müsste die Box doch eine aktive Weiche haben. Sie nimmt doch das Gespräch eigenständig entgegen und entscheidet dann ob Fax der nicht. In letzterem Fall klingelt das Telefon weiter, im ersten Fall hört das Klingeln auf. In beiden Fällen wird aber eine Verbindung zustande kommen, die entweder ans Fax oder ans Telefon weitergeleitet wird. Somit ist die Box aktiv. Oder ???
 
Das passiert aber bei einem Telefonanruf (beim gleichen Anruf, der aber an den Anrufbeantworter geht, reagiert sie richtig, nämlich nicht).
edit: Ich rufe 2 mal vom Handy an:
1.) Der Anrufbeantworter geht dran (weil Nummer unterdrückt) -> richtig
2.) Das Telefon klingelt (weil Nummer nicht unterdrückt) -> Faxweiche nimmt nach ner Sekunde ab -> Faxgeräusche am Handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Sie nimmt doch das Gespräch eigenständig entgegen und entscheidet dann ob Fax der nicht.
Nur, wenn ihr interner AB dran geht. Sonst klingelt es, bis einer an einer Nebenstelle drangeht.

In letzterem Fall klingelt das Telefon weiter, im ersten Fall hört das Klingeln auf.
Und was passiert mit den Telefonat, dass die Box ja schon angenommen hat? Wieder auflegen kann sie nicht, dann ist es weg. Soll sie es parken? Und falls niemand dran geht, was dann? Kosten erzeugen für den Anrufer, obwohl niemand dran geht? Nicht akzeptabel.

Nee, das ist - genau wie in der Doku von AVM auch beschrieben - eine passive Faxweiche. Von sich aus macht die gar nichts. Die wartet, bis irgendwas das Gespräch annimmt und lauscht dann rein. Ist es ein Fax, dann wird es empfangen. Die Gesprächsannahme kann durch einen internen oder externen AB oder auch an einer Nebenstelle erfolgen.
 
Hallo Knighty,

ich habe zwar keine 7170 aber W900V, du mußt dein E-Mail -Passwort von T-Online nehmen nicht dein Kennwort für deinen Internetzugang. Ich hatte mit der 93er die gleichen Probleme, mit dem E-Mail Passwort hat es dann funktioniert.
 
@Frank_M24

Bei mir nimmt das Fax aber ab während es noch klingelt.

Das hört sich doch an wie bei meinem alten Kombi-Gerät: der Anruf wird für den Anrufer kostenpflichtig angenommen und dann entsprechend verarbeitet.

Ich kann zwar eigentlich nicht glauben, dass das so ist bei der Fritte, aber so wurde es beschrieben.
 
Moin,


[Infolampe]

Macht sie aber nicht, habe mir gerade ein mehrseitiges fax (ohne Probleme ) zugesendet und dieses per Mail erhalten.
Die Infolampe blinkt oder leuchtet jedoch nicht!!!
mfg

hast Du das Speichern auf USB aktiviert? Möglicherweise macht die Box nur die LED an, wenn sie was auf den Stick geschrieben hat. Das wäre so auch sinnvoll, da man sein Postfach eh überwacht.

BTW.: Wann macht sie die LED wieder aus? Wenn man per FTP auf die Box ist? Oder wenn man ALLES abgefragt hat? Bisher mußte man die neuen Nachrichten komplett abhören bzw. bei "Telefonanruf in Abwesenheit" eine externe Verbindung anfordern.

Gruß

cproft
 
Ja - wann soll die FB die Info-LED für empfangene Faxe wieder ausschalten?

Wenn die über Push-Service versandte Mail geöffnet wird? - Absolut unmöglich!

Bleibt also der FTP-Zugriff; dies ist aber bei gleichzeitig aktiviertem Push-Service etwas krank: Ich lese die Email und das PDF-Fax und muss zusätzlich noch per FTP auf die FB zugreifen?

Eine andere Möglichkeit wäre ein händisches Zurücksetzen, z.B. durch einfaches Aufrufen der Weboberfläche. In diesem Fall wäre eine Anzege "neues FAx" beim Erstaufruf der Statuseite sinnvoll.

Ich persönlich werde diese Anzeige nicht aktivieren, da ich auf den Internetindikator nicht verzichten möchte. Eine Dauerlicht-/Blinkkombination gibt es leider nicht.
 
ich habe zwar keine 7170 aber W900V, du mußt dein E-Mail -Passwort von T-Online nehmen nicht dein Kennwort für deinen Internetzugang.

Das habe ich getan. Zum Abrufen per Outlook brauche ich ja kein Passwort, zum Anmelden an der Weboberfläche jedoch schon. Habe beide Varianten probiert, nichts davon funktioniert :(
 
mir hat es die box zerballert ich hoffe ich finde nen passendes Recovery tool.

Edit:
Problem mit Recovery gelöst, habe dann die Firmware nochmal probiert und nun klappts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Updatefrage

Hallo,

wollte das neue Immage einspielen. Ich habe z.Z. die Labor-Version 29.04.97-10173 am Laufen, ohne Probleme!!! Wenn ich das neue Beta Immage einspielen möchte, dann kommt ein Hinweis, ich muss Einstellungen zurück setzen oder kann das Update abbrechen.

Ich habe vor Schreck das Update abgebrochen. Hatte jemand diesen Hinweis auch schon mal bekommen. Kann ich die Box, die Einstellungen selber zurück setzen lassen oder lieber nicht?

Knappi
 
Kam bei mir auch, hat auch geklappt. Ob mein t-online Problem damit zusammenhängt weiss ich nicht, denke aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Beiträge
2,247,421
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.