ferrari3003
Neuer User
- Mitglied seit
- 18 Sep 2005
- Beiträge
- 77
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo,
Du hast das Prinzip einer passiven Faxweiche nicht verstanden. Das Telefon muss klingeln. Und es muss jemand dran gehen (ein Mensch oder ein AB). Wie soll die Faxweiche denn sonst ins Telefonat hineinhorchen, um es ggf. übernehmen zu können?
Die Fritz!Box hat nur einen eingehenden a/b-Eingang - ergo scheidet Doppelanschluß mit getrennten Leitungen aus .
Bringt die -575 nun einen Vorteil, was die Empfangssituation beim Fax angeht?Die Update-News gibt nicht jedes Detail her; ich vermute, der Unterschied von -393 auf -575 liegt in der (wenig dokumentierten ) auswählbaren Software-Faxweiche.
Nach meinem Verständnis "jein" - in der Firmware sind Parameter für DSL hinterlegt, an denen laufend justiert wird; außerdem wird regelmäßig am Treiber gearbeitet.Und noch eine Frage: Ich hatte früher einmal Upstream 1024 Kbit angezeigt bekommen, jetzt nur noch 966 Kbit. [...] aber kann das irgendwie an der Firmware liegen?
Durchaus möglich, daß an *Deinem* Anschluß der alte Treiber / die alten Parameter verträglicher waren; allerdings habe ich bei meinem Anschluß auch gemerkt, daß ein Neustart der Box zu einer neuen Geschwindigkeitsaushandlung führt.
Die kann schlechter oder besser als die vorige ausgehen, da beim Training die aktuelle Störsituation geprüft und bei einer Leitungs-*Verbesserung* nicht, bei einer *Verschlechterung* jedoch neu gesync't wird.
Gruß
H'Sishi
@WerderFan
Also wenn Du ISDN hast ist die Faxweiche witzlos. D.h. kann gar nicht funktionieren wegen der Dienstekennungen.
Ja wie schon mehrfach hier geschrieben wurde, das ist ja genau die Funktion der intelligenten passiven Faxweiche.Ich habe dann anschliessend zusätzlich bei der Fax-Nummer "Bei Fax-Erkennung" aktiviert, das hatte zur Folge, dass die Faxe nicht mehr angenommen werden (ob Anrufe dann wieder gehen, weiß ich noch nicht).