FRITZ!Box 7170 "Frisch aus der Entwicklung" 29.04.56-10575 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau doch im Menü mal bei den DSL Informationen - Einstellungen, das sieht nach dem aus was du suchst. nur anders als gewohnt.

Diese Einstellungen bringen mir leider nicht viel.

Wenn ich ganz rechts "Normal" auswähle, bekomme ich einen 14800er Connect.
Den hatte ich mit der .49 auch.
Mit der letzten Labor hatte ich 15800, ohne etwas geändert zu haben.
Mit ein wenig Optimierung kam ich auf ca. 16500, ohne dass dies mehr Fehler zur Folge gehabt hätte.

AVM sollte entweder das gegenwärtige Einstellungs-Menue nach rechts um einen Bereich "schnell" erweitern oder noch besser im gegenwärtigen Menue einen Link "Experteneinstellungen" integrieren, der zu dem Menue führt, über das man in derletzten Labor die Verbindungseinstellungen optimieren konnte.


Gruß
steve
 
HTTPS-Fernwartung stürzt ab, bei der 1. Box sofort (nach dem Update von 10393 nach 10575) und bei der 2. spätestens nach 24h. Dass die 1. noch läuft, konnte ich an der aktualisierten FreeDNS-IP sehen.
 
bei mir läuft diese fehlerfrei
 
Fax und PVC

Hallo.

Ich nutze den 1&1 Komplett Anschluss.
Mit aktivierten PVC sind die Faxe FehlerFREI.
Ohne PVC ist ab und zu ein Fehler zu erkennen. Beides mt T.38

Nun aber das Problem,... wenn ich PVC aktiviere funktioniert an meinen WDS Repeater kein Voip mehr. Sobald ich es in der Basis wieder deaktiviere ist alles ok.
Im Repeater gibt es bei Telefonie ja auch den Punkt PVC. Wenn ich dort die Daten eintrage, wird aber keine 2. Verbindung aufgebaut. (auch nicht wenn ich in der Basis es deaktiviere)

Weiß einer wie das richtig genutzt wird?
Muß man bei beiden Boxen die Zugangsdaten eintagen? Wenn ja was muß man ändern damit der Repeater die Verbindung aufbaut?(in der Basis ist die Funktion das DSL weitergeleitet wird aktiv)
Oder ist diese PVC Funktion in WDS gar nicht möglich, wenn am Repeater auch gevoipt wird?

Danke..

Falk
 
gibts schon ne möglichkeit die alten dsl expterten optionen wieder aufzurufen? die fehlen mir und ich hab auch mal eben wieder 2 mbit weniger in der leitung
 
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, daß es unter Telefonie -> Telefoniegeräte im Reiter Festnetz den Punkt "Intelligente passive Faxweiche aktivieren" gibt? Funktioniert aber wohl nur beim Analoganschluß. Hatte bis dato noch keine Zeit zu testen...
 
@Scary674

Ich habe wohl keinen 7170 aber einen W900.

Ein Möglichkeit ist aus zwei Firmwars eine zu bauen.
Indem man eben die eine Seite aus den Webmenüs aus der DSL Labor entnimmt und in die 575 reinkoppiert.

Das kalppt mit den speed-to-fritz skript und das skript müsste sich auch für den Umbau einer 7170 Firmware eignen.

Das müsste halt mal jemand mit einen 7170 ausprobieren.
Ein pseudoupdate mit der webseite zum Auswechseln der Seite müsste auch machbar sein.
 
push-service

Hallo!

Kann es sein dass der push-service mit dieser FW nicht mehr funktioniert? Bekomme seit dem update immer
"Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler."

Hatte vorher die 29.04.97-10173 und diverse andere FWs drauf und mit allen hat das wunderbar geklappt. Doch seit dem update wie gesagt sehe ich nur noch diese Meldung...
 
Moin,

Kann es sein dass der push-service mit dieser FW nicht mehr funktioniert?

Geht bei mir ohne Probleme, bin von der 29.04.55-10393 migriert. Sowohl Push-Service, als auch der Versand von AB-Nachrichten, lediglich den Faxempfang habe ich noch nicht getestet.

Wahrscheinlich wirst Du die Einstellungen neu eingeben müssen, bist Du doch von der 29.04.97-10173 gekommen. Hast Du keinen Warnhinweis beim Update bekommen?

Gruß

cproft
 
Doch, Kiste wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach habe ich alles neu eingegeben, nur der push-service will nicht wie ich will. Vll. kann mal jemand mit nem t-online Konto testen und mir verraten was ich einstellen soll dass es endlich wieder funzt. Habe die Daten erst ausm Kopf, dann aus Outlook übernommen, leider ohne Erfolg. Im Outlook jedoch gehts tadellos.
Btw: hab nen normalen Account, login geht also normalerweise über die Einwahldaten.


edit: Habs eben mit nem web.de Account versucht, da klappt es komischerweise. Nur wüsst ich nun gerne wieso es beim t-online nicht mehr gehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
push service

Bei mir hat er anfangs auch nicht funktioniert, obwohl ich die Daten exakt vom EMail Programm übernommen habe.
Das war dann auch die Ursache. Während dort bei Username "@freenet.de" weggelassen werden muss, geht der push Service nur mit der kompletten Adresse.

Vielleicht klappt es dann bei Dir auch.
skip
 
Hi zusammen,

die DSL-Einstellungen können über den FBEditor ganz einfach geändert werden :) Die Einstellungen beschränken sich auf folgenden Bereich in der Konfiguration:

Code:
MaxDownstreamRate = 0;   => maximaler Sync im Downstream
MaxUpstreamRate = 0;     => maximaler Sync im Upstream
RFI = 0;     => ausgeblendete Störerfrequenz
DownstreamBlackoutBandStart = 0;     => ausgeblendeter Frequenzbereich am Anfang
DownstreamBlackoutBandEnd = 0;     => ausgeblendeter Frequenzbereich am Ende
DownstreamMarginOffset = -2;     => Absenkung des Ziel-SNR (Standard ist 8db, hier Absenkung um 2db auf 6db Ziel-SNR)
DownstreamPcbOffset = 0;     => Änderung des Powercutback im Downstream (bei mir nicht wirksam)
UpstreamPcbOffset = 0;     => Änderung des Powercutback im Upstream (bei mir nicht wirksam)

Ich hoffe, dass alles soweit korrekt ist. Ansonsten melden ;)

Gruß
Markus

@Frankm24: Danke für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Code:
MaxDownstreamRate = 0;   => maximaler Sync im Downstream
MaxUpstreamRate = 0;     => maximaler Sync im [COLOR="Red"]Downstream[/COLOR]
Ich vermute, hier meinst du den Upstream. ;)
 
Hi zusammen,

die DSL-Einstellungen können über den FBEditor ganz einfach geändert werden :) Die Einstellungen beschränken sich auf folgenden Bereich in der Konfiguration:

Code:
MaxDownstreamRate = 0;   => maximaler Sync im Downstream
MaxUpstreamRate = 0;     => maximaler Sync im Upstream
RFI = 0;     => ausgeblendete Störerfrequenz
DownstreamBlackoutBandStart = 0;     => ausgeblendeter Frequenzbereich am Anfang
DownstreamBlackoutBandEnd = 0;     => ausgeblendeter Frequenzbereich am Ende
DownstreamMarginOffset = -2;     => Absenkung des Ziel-SNR (Standard ist 8db, hier Absenkung um 2db auf 6db Ziel-SNR)
DownstreamPcbOffset = 0;     => Änderung des Powercutback im Downstream (bei mir nicht wirksam)
UpstreamPcbOffset = 0;     => Änderung des Powercutback im Upstream (bei mir nicht wirksam)

Ich hoffe, dass alles soweit korrekt ist. Ansonsten melden ;)

Gruß
Markus

EDIT: @Frank: danke ;)
 
sind die funktionen der 29.04.93-10387 mit in der neuen labor mit eingebunden??
 
Ich habe so ziemlich alle Variationen durch und mittlerweile auch einen dritten Account probiert. Es funktionert mit allen außer mit t-online :(
 
internes Fax: Festnetz MSN bei VoIP-Reg. nicht möglich

Ich habe drei als VoIP registrierte Festnetznummern.

Bei Einrichtung des internen Fax werden diese Nummern zweimal angezeigt - ohne Kennzeichnung ob Festnetz oder VoIP.
Egal welche ich davon auswähle, es wird immer die VoIP-Nummer genommen.

Guido
 
Bei Einrichtung des internen Fax werden diese Nummern zweimal angezeigt - ohne Kennzeichnung ob Festnetz oder VoIP.
Wo genau werden sie zweimal angezeigt?

In der Dropdown-Liste?
Im oberen Bereich sind die Festnetznummern, nach dem Eintrag "Festnetz" kommen die Internetruffnummern. Stimmt - die Liste könnte etwas gesprächiger sein ;)


Egal welche ich davon auswähle, es wird immer die VoIP-Nummer genommen.
Wenn die MSN gleichzeitig eine VOIP- und eine Festnetznummer ist, dann wird auf "Telefoniegeräte" nur die Internet-MSN gezeigt (die FB reagiert aber auf beide Nummern). Wählst du eine reine Festnetznummer aus, so wird diese auch entsprechend aufgelistet.
 
Wenn die MSN gleichzeitig eine VOIP- und eine Festnetznummer ist, dann wird auf "Telefoniegeräte" nur die Internet-MSN gezeigt (die FB reagiert aber auf beide Nummern). Wählst du eine reine Festnetznummer aus, so wird diese auch entsprechend aufgelistet.

Das müsste ich noch ausprobieren. Bei der letzten Beta war jedenfalls noch alles eindeutig einstellbar.

Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.