FRITZ!Box 7170 "Frisch aus der Entwicklung" 29.04.56-10575 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der neuen Labor connectet meine FB mit 1000 kBit/s weniger als mit der vorherigen :-(
Leider funktioniert der Link zu den Verbindungseinstellungen nicht mehr.
Hat schon jemand einen neuen gefunden?

Gruß
steve
 
schau doch im Menü mal bei den DSL Informationen - Einstellungen, das sieht nach dem aus was du suchst. nur anders als gewohnt.
 
Startmenü/Netzwerk -- Einstellungen/System/Netzwerk - scheint für normal WLAN Geräte inzwischen zu funktionieren, leider nicht für Basisstation und Repeater. Alle WDS Geräte werden nach wie vor als "nicht verbunden" angezeigt. Der WLAN Monitor gibt die Einstellungen richtig wieder.

Übrigens scheint die Feedback Seite von AVM nicht zu funktionieren. Hatte gerade versucht eine entsprechende Meldung abzusetzen. Beim IE7 ist aber bei Themenauswahl schluss.

CU
xxMExx
 
Müssen bei einem Update von 29.04.55-10393 auf die 29.04.56-10575
die Einstellungen neu eingegeben werden?

Wollte mir das eigentlich ersparen nachdem ich das bei den letzten Laborversionen machen musste -Ostern hat man auch noch andere Dinge zu erledigen.

WerderFan
 
Müssen bei einem Update von 29.04.55-10393 auf die 29.04.56-10575
die Einstellungen neu eingegeben werden?
Nein, zumindest bei mir klappe das Update mit Übernahme aller Einstellungen (aber ich leg nicht die Hand ins Feuer, wenn das bei deiner Box nicht klappt).
 
Hat aber auch bei mir reibungslos geklappt, absolut nichts "verloren gegangen". Selbst die eigenen AB-Ansagen sind noch da ;).

P.S.@pseudonymer, Deine Sig. ("Krümelkack"): es ist die 29.04.56-10575
 
Vielen Dank für die schnelle Info! Dann werde ich es morgen auch mit der neuen Firmware probieren.

WerderFan
 
Der Faxempfang über Internet via Fritz!Fax ist leider auch bei dieser Betaversion gestört. Wenn man Glück hat, kann man zwei Seiten fehlerfrei empfangen, danach bricht die Verbindung zusammen. Die Fitz!Box aktiviert nämlich das T.38-Protokoll, obwohl es freigeschaltet ist, beim Faxempfang nicht. Der Faxversand über Internet via Fritz!Fax klappt hingegen einwandfrei, T.38 wird aktiviert.

Mit der aktuellen DSL-Laborversion gibt es diese Probleme nicht.

Warum bekommt das AVM nicht endlich hin?
 
Ist drin!
Aber sie geht bei einem normalen Anruf noch während das Telefon klingelt dran. Nicht sehr intelligent.

Wie soll denn eine Fax-Weiche sonst erkennen, ob es sich bei dem Anruf um ein Fax handelt (wenn man sich nicht auf die ISDN-Dienstkennung verlassen will, weil die oftmals falsch gesetzt oder an analogen Anschlüssen gar nicht vorhanden ist)
 
Die Faxweiche ist sowieso für analoge Anschlüsse gedacht.
 
Wie soll denn eine Fax-Weiche sonst erkennen, ob es sich bei dem Anruf um ein Fax handelt (wenn man sich nicht auf die ISDN-Dienstkennung verlassen will, weil die oftmals falsch gesetzt oder an analogen Anschlüssen gar nicht vorhanden ist)

Indem sie wartet, bis jemand anderes den Anruf annimmt. "Jemand anderes" kann eine kohlenstoffbasierte Lebensform sein, oder auch der AB. Erst dann "horcht" eine passive Weiche in die nun bestehende Verbindung hinein, und leitet sie erforderlichenfalls auf das Fax um.
Eine aktive Weiche würde den Anruf grundsätzlich selbst annehmen, auswerten, und entsprechend weiterleiten.

Die Faxweiche ist sowieso für analoge Anschlüsse gedacht.

Nicht unbedingt. Die Funktion steht ja in der Fritzbox auch bei ISDN-Anschluss zur Verfügung. Sinnvoll könnte das z.B. sein, wenn man Faxe und Telefonate auf einer bestimmten (VoIP-)Nr. empfangen möchte, oder keine ISDN Nummer mehr frei hat, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich hab die -10575 bei mir auch gerade aufgespielt.

DSL-Verbindung ist schneller (von knapp 5 auf 6,2 MBit).

weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC) ist bei mir defaultmäßig aus.

Das Kennwort bei der Wählhilfe ist bei einer Familie mit telefonwütigen Kindern (aber gesperrten Apparaten :) ) sicherlich sinnvoll - für den Alleinanwender ein Ärgernis. Naja, gibt Schlimmeres.

Was ich vermisse ist die Möglichkeit, WLAN-Clients (inkl. Fritz!Mini) aus der Liste "Bekannte Netzwerkgeräte" löschen zu können.

Gruß
H'Sishi
 
bei mir sind die lösch-buttons vorhaden
 

Anhänge

  • wlan01.JPG
    wlan01.JPG
    78.2 KB · Aufrufe: 459
Ah, da sind sie versteckt ... aber nicht hinter den Mini!'s.

Die Mini!'s kann man löschen, wenn man die Mini!-Unterstützung deaktiviert und wieder einschaltet - leider löscht das alle angemeldeten Mini!'s auf einmal.
Naja, mehr als ein Mini! wird der durchschnittliche Fritz!Box-Anwender eh nur besitzen (wenn überhaupt ...). Ich warte bereits seit über 2 Monaten auf mein Exemplar :sad:.

Gruß
H'Sishi
 
unter "WLAN" geht es. Unter "Netzwerk" werden zwar auch die bekannten WLANs angezeigt. lassen sich dort aber auch nicht löschen.

Auf dieser Seite lassen sich aber auch nicht alle bekannten LAN-Netzwerkgeräte editieren :confused:

Bei mir zeigt sich zusätzlich folgendes Verhalten:

Unter "WLAN" ist mein Notebook mit der WLAN-MAC-Adresse aufgelistet (soweit korrekt).

Unter "Netzwerk", unter bekannte WLANs ist mein Notebook ein zweites mal, jedoch mit der LAN-MAC-Adresse aufgelistet mit Rechnername(2). Das gehört dort nicht hin.
 
Was die neue Art der Einstellungen der DSL Parameter angeht ist da das Ziel weit verfehlt! Habe in meinem Kreis einige kritische ADSL2+ Anschlüsse und da habe ich versuchweise mal an einem getestet, Resultat das sich die Box ca. alle 15 min. neu Syncronisiert! Mag zwar für den nicht versierten Anwender überschaubarer zu sein, allerdings in meinem Fall der Totalgau. Also die Form am besten als Assistenten und die detalierte Einstellmöglichkeit wie gewohnt.

Gruss :)
 
Faxempfang jetzt OK

Da ich zu faul war, die 29.04.55-10393 einzuspielen habe ich mir
gerade die Mühe gemacht und alles neu von Hand konfiguriert, da die
Konfig der Labor nicht übernommen wird.

Auf jeden Fall scheint der Faxempfang der Box und die Weiterleitung
als EMail (Pdf) jetzt auch mit langen Rufnummern zu funktionieren!

Was ich selbst nie nachvollziehen konnte ist die Stauchung von
Textpassagen wenn ich mich selbst über Festnetz oder Intern anwähle.

Wähle ich hingegen eine "fremde" Fritzbox an sind diese Stauchungen
vorhanden!
Mal sehen was passiert, ich sende mir gerade ein 63 Seiten Dokument!
und berichte hier über den Erfolg!:p

Misserfolg!
Die 63 Seiten wurden empfangen aber das Dokument nicht versendet!
Die PDF wird auf dem Stick als fehlerhaft bezeichnet aber die SFF ist
lesbar.
Leider wird diese SFF beim nächsten Fax überschrieben!
Ein 8 Seitiges Dokument wurde anschließend wieder ordentlich empfangen und als PDF zugestellt.
Bei den Fax von meiner ISDN Fritz zur Box sind aber jetzt auch Stauchungen aufgetreten.
Das 8 Seitige Dokument wurde per StandAlone gesendet und war ohne Stauchungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Die Funktion steht ja in der Fritzbox auch bei ISDN-Anschluss zur Verfügung. Sinnvoll könnte das z.B. sein, wenn man Faxe und Telefonate auf einer bestimmten (VoIP-)Nr. empfangen möchte, oder keine ISDN Nummer mehr frei hat, warum auch immer.

Fax und Telefonie an einer ISDN Nummer würde ich nun niemandem wirklich empfehlen.

Ich habe vor VoIP selbst 9 Jahre ISDN zu Hause gehabt.
IT-Administratoren selbst von großen Firmen kann man nicht klar machen, was die Dienstekennung bedeutet. Daher kann man in den Teles und AVM ISDN-Karten im PC auch einstellen welche Diesntekennung gesendet wird bzw. das Faxprogramm versucht beide Verianten (Faxkennung und a/b Dienst)
Ich arbeite in einem Krankenhaus. Bis zur Installation einer neuen Telefonanlage wo Siemenstechniker alles konfiguriert haben, konnte ich es niemandem verständlich machen, warum ich z.B. kein auf meiner Vodafone Handymailbox empfangenes Fax auf dem analogen Faxgerät ausdrucken konnte oder z.B. Callcenter, die Faxinformationen senden (und das brav als FaxG3 ISDN Dienst) nicht durchkamen. Die IT-Techniker behaupteten, man hätte gar kein ISDN in der Anlage.
Die Durchwahl war schlicht und ergreifend als ISDN-Telefonie konfiguriert.

Die ISDN-Dienstekennung ist aus meiner Sicht ein Schuss in den Ofen.
Ich schreib das hier extra so ausführlich, weil ich mich jahrelang über das Nichtfunktionieren geärgert hatte.

Also: Faxgerät/Empfang auf eigene MSN und alles annehmen, was reinkommt. Das ist das einzige was zuverlässig geht. 10 MSN müssten doch meistens reichen außer in kinderreichen Familien...

Bert
 
Hmm... vielleicht haben ich und/oder meine 7170 heute einen schlechten Tag, aber Problemfaxe brechen noch häufiger ab, als mit der letzten Beta.

DSL resynct auch immer mal wieder.
Hab letztens mal ein Arcor Speedmodem 200 zwischen Splitter und LAN gehängt und siehe da, alles super stabil. Kaum umgesteckt, um die Labor zu testen, schon wieder ein Resync. Und der bleibt nicht allein. Da kommt das Modem auch wieder dazwischen... schade.

Größte Neuerung, die mir aufgefallen ist: Opera zeigt jetzt im Tab-Reiter ein FB-Logo an.

Bin ja mal gespannt, ob es die Faxfunktion noch mal in einen richtigen Final-Zustand schafft und ob der DSL-Treiber hier irgendwann mal ohne Resync läuft.

cu
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.