[Info] Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.87 vom 21.06.2011

@oldmen: Ups, sorry vielmals. Dann hatte ich das komplett überlesen. Hatte die Frage vor dem Update der besagten Box (an der ich das wegen Entfernung und Zeit gerade nicht testen kann) gestellt und dann nach dem Update geschrieben wegen Fon 4 und zwischendurch den Thread wohl irgendwie aus den Augen verloren. Sorry nochmal.
Und danke für die Info!

Dann spricht für mich nichts gegen ein Update auch der anderen 7170's in meinem Umfeld.

Viele Grüße!

Ich habe gerade mal mein Telnet per Telefoncode abgeschaltet, beim Versuch es wieder zuzuschalten bekomme ich das nicht hin #96*7* lässt sich wählen, bewirkt aber nichts mehr.

Ist Telnet nicht mehr aktivierbar in dieser Version?

POR hab ich noch nicht versucht.

Ist Telnet nicht mehr aktivierbar in dieser Version?
Nicht nur in dieser Version, in vielen Firmwaren ist der Bug enthalten, über alle Fritzboxen hinweg. Von "allen" möchte ich jetzt mal lieber nicht reden, denn dazu ist mein Testumfeld dann doch zu kein ;)

Ein Reboot reicht, dann kannst Du ihn wieder aktivieren.

happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für den Tipp, nach Beendigung des laufenden Telefonats erfolgt ein Test mit Rückmeldung....

EDIT: @Skyteddy Du bist der Größte ;-) Danke Dir, das hatte ich nicht auf dem Schirm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

ein Problem mit der Firmware (29.04.87) gefunden: der Teredo Client (miredo) geht nicht mehr. Getestet auf Ubuntu 10.04 x86_64:

Miredo: Teredo IPv6 tunneling software 1.2.2 (x86_64-pc-linux-gnu)

mit den folgenden Servern:
teredo.ipv6.microsoft.com
teredo-debian.remlab.net
teredo.remlab.net
teredo.trex.fi

Fehlermeldung des Clients:

$ sudo miredo --foreground
miredo[519]: Starting...
miredo[520]: No reply from Teredo server

Es hat mir halben Tag gekostet rauszufinden, dass es an der neuen Fritzbox Version liegt, die ich letzte Woche eingespielt hatte...

Also, wenn jemand den Teredo Client braucht, soll lieber auf der 29.04.80 Version bleiben.
--
mfg,
jetnet

Hallo!

Ich habe auch ein Problem mit der neuen Firmware der 7170 x.87): Zuerst ging es mir wie einem Vorredner in diesem Post (dragon72), ich konnte den integrierten AB nicht einrichten, da kein USB-Stick an die Box angeschlossen war. Die Ansage hatte es leider auch gelöscht, was bei früheren Updates nie der Fall war. Nun kann ich den int. AB zwar wieder installieren, aber dort nicht mehr die Funktion einrichten, die Nachricht als mp3 an eine Emailadresse zu senden. Das war so ein wolles Feature, ich brauche das unbedingt wieder. Kann ich auf die Vorgängerversion downgraden und wo bekomme ich die? Oder empfehlt Ihr eine andere Lösung?

Gruß aus Kiel & Danke!

@Heikiel
in der Regel reicht ein PoR (= mind. 10 Min. alle Kabel von der Box entfernen) - versuchsweise Box nur mal kurz stromlos machen.
(das mit dem Stick steht aber extra in der info von AVM und auch im Post #1 rot hervorgehoben)

ein downgr. wird nicht notwendig werden.

@Heikiel

Um AB- und Fax-Weiterleitung per E-Mail zu nutzen, muss zuerst der Push-Service eingerichtet werden!
(Kann dann später auch wieder deaktiviert werden.)

Man kann doch seit einiger Zeit eine ältere Firmware einfach als Update aufspielen, verliert dabei nur alle Einstellungen. Die Recover-Images würde ich nur verwenden wenn es unbedingt nötig ist, meine 7170er (drei Stück) verloren durch exzessives Recovern irgendwann mal die voreingestellten Wlan-Schlüssel und senden nach einem Werksreset jetzt immer unverschlüsselt.
Wer keine der neuen Funktionen braucht sollte eigentlich sowieso bei der 29.04.80 bleiben, die ist erprobt und sehr stabil, lief bei mir teilweise monatelang ohne Neustart oder Resync. So stabil würde ich mir die 7390 wünschen, die ich jetzt verwende.

[...], meine 7170er (drei Stück) verloren durch exzessives Recovern irgendwann mal die voreingestellten Wlan-Schlüssel und senden nach einem Werksreset jetzt immer unverschlüsselt.
Ja die Recoverys und ihre Bugs...

Dann flashe einmal mit dem ruKernelTool irgendeine 7170-Firmware, am geschicktesten die aktuelle, und setz dabei wieder den WLAN-Key. Dann ist er wieder gesetzt und übersteht auch Werksresets.

Es würde auch reichen, alle Haken im Reiter "Upload-Parameter" rauszunehmen, bis auf "clear mtd3+4" und "WLAN-Key" und dann im Reiter "Upload" den Button "Upload starten" drücken.

happy computing
R@iner

Werd ich bei der hiesigen Box mal probieren, danke. Die anderen beiden 7170 laufen beim Nachbarn und in Amerika, da werde ich keine Experimente mehr vornehmen. Seit es die 80er Firmware gibt mußte ich nie mehr auf dem Handy anrufen und um kurzzeitiges Steckerziehen bitten, das gab es vorher alle paar Monate mal und es hat ziemlich genervt.

Moin,

also ich hatte den Downgrade bereits durchgeführt, kam dann aber nicht wieder online, weil mir die Zugangsdaten im Büro fehlten. Jetzt habe ich auch die weiteren Ratschläge gelesen. Vielen Dank auch dafür. Wie richte ich einen Push-Service ein?

Gruß, Heikiel

Okay, Danke, werde ich morgen versuchen!

Firmware 29.04.87 kann doch mailen

Hallo,

habe nun das Downgrade wieder rückgängig gemacht - sprich: die neue Firmware installieren lassen (mit gestecktem USB-Stick). Der integrierte AB funktioniert nun, nachdem ich den Push-Service installiert hatte.

Danke an alle Helfer!

Nach Update auf 29.04.87 scheinbar (?) eine andere IP für Fritzbox 7170??

Habe 2 Fritzbox 1x7170 und 1x 7270::D
Um beide hintereinander oder gleichzeitig ansprechen zu können, habe ich die IP der 7270 an letzter Stelle verändert. So kann ich z.B. die 7170 über WLAN und die 7270 über LAN gleichzeitig aufrufen (um z.B. eine neue Fiemware auf 7270 zu spielen und diese dann wieder in den Schrank zu legen und mit der 7170 wie bisher über WLAN in s Netz zu gehen.
Im Internetexplorer hatte ich mir dazu 2 Favoriten-Buttons angelegt, um die Boxen schnell über ihre IP aufzurufen.
Jetzt stelle ich fest, dass ich die 7170 nach Update auf neueste Firmware nicht mehr aufrufen kann - es geht aber mit "Fritz.Box". Die alte IP steht aber noch unter IP-Einstellungen der Box. Weiterhin ist bei DHCP-Server ein Haken (ob der schon immer war ,keine Ahnung). Allerdings wird in der Übersicht der Box eine andere IP angezeigt
Das Aufrufen der "USB2-0-FlashDisk-01 an FRITZ!Box (192.xxx.xxx.x) geht aber immer noch mit gleicher IP aufzurufen.

Woran liegt das? Hängt es vielleicht mit dem Haken bei DHCP-Server zusammen?

Natürlic kann ich die Box über IE weiter über "Fritz.Box" aufrufen - möchte aber meine Button in IE-Favoriten weiter nutzen. Was muss ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Weil in deiner Konfiguration etwas durcheinander ist. :( Möglicherweise verwendest du auch keine private IP-Adresse, oder warum machst du aus deiner so ein Geheimnis? Meine lautet 192.168.178.9

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.