[Info] Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.87 vom 21.06.2011

Du sollst doch Deine 7150 flashen;)

Wie kann man sich mit Freeze nochmal eine eigene erstellen? Hab schon lange nix mehr an meiner FB modifiziert :-(
Ist Freeze eine Webseite auf welcher man sich eine Firmware nach eigenen Vorstellungen zusamenstellt und am Schluss ein fertiges Image zum Flashen hat.
Wenn ja, bitte ich um einen Link auf die Seite. Die Seite welche ich kenne geht denke ich nicht mehr. Vielen Dank schon mal.

@Wotan-Box

Hab' ich ja, suche gerade ein paar Akkus für das 2. MT-C. Weitere teste laufen nebenbei und werden dann im anderen Thread gepostet ;)

Hab die Firmware gerade bei Fernwartung auf der Box bei meiner Freundin installiert. Hat alles reibungslos geklappt und war nach ein paar Minuten wieder erreichbar. Da ich bisher keine bösen Anrufe bekommen habe, scheint alles zu funktionieren :D

Seit meinem Update von 29.04.80 auf 29.04.87 kann ich den Anrufbeantworter nur noch in Verbindung mit einem USB Stick verwenden. Ist das richtig so ? Oder sollte ich mal einen Werksreset durchführen, bzw. kann ich dann wieder den AB ohne Stick also per Push Service nutzen ?

Danke für Eure Hilfe ...

Zuletzt bearbeitet:
AB per eMail geht auch mit USB-Stick.

ansonsten mal Werksreset und alles von Hand neu einstellen

Hallo Frank,

die Firmware ist mittlerweile so groß geworden, daß im Speicher der Box nicht mehr genügend Platz frei ist. Daher braucht man nun zwingend einen USB-Stick. Aber die kosten ja nichts mehr.

Gruß!

grundigboy

Hallo grundigboy,

danke für die schnelle Antwort !

Finde ich aber ein wenig traurig, das es jetzt nicht mehr ohne Stick geht. Gerade in heutigen Zeiten wo alles aufs Stromsparen ausgerichtet. Mit Stick braucht die Box doch garantiert mehr Strom als ohne, oder ?

Überlege mir wieder downzugraden, habe aber leider die alten Settings gelöscht :(

Grüße,

Frank

YMMD! ROTFL.

Du hast echt Probleme. Schalt lieber Deinen Rechner raus, geh raus an die Luft, genieß die Sonne und Du sparst soviel Strom, dass Du locker den Stick ein Jahr betreiben kannst.

happy computing!
R@iner

@skyteddy: Wenn es nur ein halbes Watt ist, denk mal nach wieviele Fritz Box User ist weltweit gibt und dann rechne mal hoch ...
Aber du hast Recht, ich gehe jetzt raus und geniesse die Natur, wer weiss ob nicht demnächst noch meinem Fenster ein weiteres AKW gebaut wird um die zusätzlichen USB Sticks zu versorgen

Happy power saving
Frank :)

Überlege mir wieder downzugraden, habe aber leider die alten Settings gelöscht :(

Ich habs gemacht. Die neue Firmware bringt mir praktisch genau gar keine Vorteile. Nur eben den Nachteil, dass man für den AB nun einen Stick anschließen muss. An dem USB-Port hängt aber schon mein Drucker. Und da die .80-Firmware sehr stabil läuft, bleib ich dabei.

Lässt der Downgrade sich genauso durchführen wie das Update ? Oder muss man tricksen ?

Oder Downgrade = alte Firmware-Version laden geht auch, z.B. von hier ;)

An dem USB-Port hängt aber schon mein Drucker.

Das ist kein Hindernis, man kann (wie hier im Forum auch schon öfter beschrieben wurde) sowohl einen Drucker als auch einen Stick gleichzeitig an einem USB-Hub betreiben. Das läuft bei mir so schon seit Jahren problemlos.

Funktioniert denn die reine Faxweiterleitung per E-Mail (ohne Ablage auf Stick) auch noch ohne angeschlossenen Stick?
Kann das bei der mir momentan zur Verfügung stehenden Box leider nicht testen.
Wäre nett wenn das mal jemand ausprobieren könnte - tausend Dank! :)

Diese Frage hatte ich Dir hier schon mal beantwortet. Ja, es geht immer noch!

ich gehe jetzt raus und geniesse die Natur, wer weiss ob nicht demnächst noch meinem Fenster ein weiteres AKW gebaut wird um die zusätzlichen USB Sticks zu versorgen

Happy power saving
Frank :)
Du machst wirklich so ein Palaber um 500mA :confused:
Wenn Du was für die Umwelt tun willst, und kein weiteres AKW möchtest kauf Dir neue Geräte;).

500 mA? die braucht kein einziger USB-Memorystick.
Das aber nur am Rande, hier geht es doch tendenziell eher um Firmwareeigenschaften der neuen Labor-Version.
Also bitte wieder BTT. Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.