Hallo
@alexandi
Hier deine gewünschte Konstellation.
Die 6690 (7.29) sowie der 1200 ax (aktuelle inhaus) senden und empfangen mit 160 Mhz...
Und ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht, warum deine 6690 noch mit 160 Mhz sendet?!?
Täglich bemerke ich, dass ich eigentlich nichts weis
oder es liegt tatsächlich an der Unvorhersehbarkeit der AVM Produkte
Bei deinem Netzaufbau sollte sich dein erster Repeater 2400 (2400-Ni) mit der Basis (6690-MeshMaster) mit 4 Streams (4x4) und 80 Mhz verbinden, um die Bruttorate von 1733 Mbit/s zu erreichen. Zeitgleich sollte die 6690 ebenfalls die Bandbreite auf 80 Mhz reduzieren und den Clients an der 6690 und dem 2400-Ni "nur" noch 80 Mhz zur Verfügung stellen.
Zumindest war das bei meinen Tests auf der Hofstelle so, da hatte ich meinen 2400er (7.29) direkt an einer 7590 ax (aktuelle Labor) per WLAN verbunden.
NDilPP war so nett und hatte mich in einem Inhausthread darauf hingewiesen, dass der 2400er keine 160 Mhz im WLAN-Bridge-Modus unterstützt, wenn er an einer Basis angemeldet wird, die mehr als 2 Streams kann. - wusste ich bis dato auch nicht.
War ja klar, dass ich das gleich mit in meine weiteren Tests eingebunden und einen eigenen Thread eröffnet habe -
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-wifi-6-komponenten-im-wifi-5-betrieb.314043/
Warum sich jetzt deine Geräte anders verhalten als in meinem Test, weiß ich auch nicht?!?. Evtl. liegt es an der unterschiedlichen Hardware, FW-Versionen oder deine Repeater der 1200er Serie, die direkt an der Box angemeldet sind, werden wegen 2x2 priorisiert.
Darum schreibe ich ja, ich weiß, dass ich nichts weis
Gruß
Roland