Da dieses "boot loop" ja nicht das Ergebnis des Umstellens von "firmware_version" auf einen nicht unterstützten Wert war (das, was hier landläufig als "Unbranding" verstanden wird), habe ich dort in einem komplett anderen Zusammenhang (wie kriege ich die FRITZ!Box aus einer Boot-Schleife, die aus einer falschen Netzwerkkonfiguration resultiert) etwas zu der Variablen "firmware_info" geschrieben. Das "Aufschnappen" war dann vermutlich die Folge des "Überfliegens" des Threads, denn die Ausgangssituation dort ist ja mehr als deutlich eine andere als bei Dir.
Hier in diesem Thread habe ich Dir geantwortet, daß der einzige zu verzeichnende Effekt dieses Kommandos das Löschen eventuell vorhandener neuer Zertifikate wäre, denn die "Werkseinstellungen" hast Du ja bereits gemacht und das "recovered=2" würde der Firmware lediglich den Hinweis geben, daß zuvor das Recovery-Programm verwendet wurde und nun auch noch der Speicher zu löschen ist, wo diese Zertifikate nach dem Download (egal ob aus dem Internet von AVM oder aus dem Urlader) liegen.
Wie kommst Du also auf die vollkommen abwegige Idee, mit einer Änderung dieser Einstellung Deinem eigenen Ziel auch nur um einen Millimeter näher zu kommen? Ich verstehe es einfach nicht ... vor allem kann ich nicht begreifen, wieso man nach der Auskunft "geht nicht" permanent noch weitere Fragen stellt, ohne daß es neue Fakten gegeben hätte oder man selbst neue Aspekte in die Diskussion eingebracht hätte.
Man muß ein "geht nicht" auch nicht für die Ewigkeit akzeptieren und kann es durch eigene Erkenntnisse jederzeit entkräften ... aber wenn man dann die Antworten, die man erhalten hat, nur deshalb ignoriert und in Zweifel zieht, weil sie einem selbst nicht passen, wird es irgendwann "recht alberig".
Dann schreib' doch einfach gleich noch dazu: "Bitte nur antworten, wenn der Inhalt so einer Antwort mein Problem abschließend lösen kann." - auch solche "Fragen" hatten wir letztens erst wieder, da werden dann charakterlich so wenig gefestigte Mitmenschen wie ich allerdings auch - schon aus Prinzip - nicht darauf verzichten, Dich trotzdem mit einer Antwort zu versehen, so daß solche Bemerkungen ggf. genau das Gegenteil bewirken.
Es ist derzeit kein Weg bekannt, wie man in eine installierte FRITZ!OS-Version 06.31 mit kdg-Branding so weit einsteigen könnte (m.W. funktioniert dort der Telnet-Start über /var/install nicht mehr, aber ich habe auch keine 06.31 zum Nachschauen oder gar Testen), daß man dort die aktuelle Firmware installieren könnte.
Wenn ich nicht genau wüßte, daß ich exakt diese Feststellung auch an anderen Stellen
bereits getroffen habe und die sich mühelos finden ließen, wäre ich wahrscheinlich sogar freundlicher ... den Thread mit dem vorne im Satz verlinkten Beitrag kennst Du ja offensichtlich, denn da ging dieser ganze Quatsch ja los mit der Frage nach DVB-C. Wenn es neue Fakten zur Frage "Update KDG-06.31 auf AVM-06.6x" gegeben haben sollte, die Dich daran zweifeln lassen, daß diese Zusammenfassung noch gültig ist, solltest Du vielleicht aufschreiben, wo Du diese dann gefunden hast.
Fazit: Entweder Du kannst (a) das bisher von mir Geschriebene nicht lesen oder (b) Du verstehst es nicht oder (c) Du glaubst es nicht. In keinem dieser drei Fälle verstehe ich, was
ich Dir noch antworten sollte und unter "substantiierten Fragen" verstehen wir beide offenbar (neben der Tatsache, daß wir zu unterschiedlichen Themen in demselben Thread schreiben nach meinem Empfinden) auch noch etwas vollkommen anderes.
Überrasche mich und lies/verstehe einfach mal die diversen Threads hier, die sich genau mit der von Dir erneut aufgeworfenen Frage schon beschäftigt haben ... das spart einfach auch Zeit.
Vielleicht nicht bei Dir direkt, aber jeder weitere Suchende wird es Dir danken, wenn nicht die Frage 2.174 zu demselben Thema (und die Antworten darauf) auch noch auf dieselbe Lösung verweisen. Die wirkliche "Perle" im Link 2.175 mit anderen/neuen Informationen findet dann nämlich niemand mehr, bis dahin hat jeder das Lesen stets derselben Antworten garantiert aufgegeben.