[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Das hört sich ja eher ernüchternd an, dabei warte ich darauf um 20% mehr Akku zu haben. :)
 
Ja, das ist nach derzeitigem Stand eher ernüchternd. Ein in 5G-SA eingebuchtes Telefon hat auch Probleme, Anrufe zu empfangen oder selbst auszulösen. Es steht noch viel Arbeit bevor und für die Allgemeinheit ist es nach jetzigem Stand noch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Gibt es irgend einen Trick damit Switches angezeigt werden?
Ich hab nen Managed 2.5G Switch neu ins System genommen.
Das wurde kurz mal richtig in der Mesh ansicht angezeigt. jetzt taucht es nicht mehr auf.

LG
 
Gibt es irgend einen Trick damit Switches angezeigt werden?
Ich hab nen Managed 2.5G Switch neu ins System genommen..

Ich habe extra Zyxel Switche gekauft, die den LLDP Standard beherrschen.
Gleiches Verhalten wie bei Dir.
Tauchen kurz an der richtiger Stelle auf und sind danach verschwunden.
Gefühlt hab ich 5000 Einstellungen getestet. Ohne Erfolg.
AVM sagt dazu, man befände sich mit LLDP noch in der Entwicklung.
Ich habs aufgegeben ….
Ich such auch einen 2.5G Switch. Welche Marke hattest Du da ausgewählt wo das auch nicht geht?
 
Da bin ich auch noch am Rätseln. Es muss mit einer Discovery-Funktion (keine Ahnung ob es LLDP ist) zusammenhängen, die in Switches vorhanden sein kann, egal ob smart oder dumm.
Mir ist nur nicht bekannt wie sie heißt.

Ich habe im Mesh zwischen meiner 5690 Pro und einem DVB-C zwei Switches, ein TP-Link "TL-SG1210MPE" und *dahinter* ein Tenda "TEG1105PD". Der TP-Link gibt sich nicht als Switch zu erkennen, der "dumme" Tenda hat die dauerhafte Anzeige eines Switches ausgelöst, allerdings an der Stelle, an der eigentlich der TP-Link angezeigt werden sollte.
 
Siehe mal Punkt 4.
Scheint mehr oder weniger noch eine Katastrophe zu sein …

 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nichts mit dieser F!Box oder mit der Firmware (allgemein 7.90) zu tun.

Daher bitte nun wieder BBT und entweder einen vorhandenen Thread weiterführen oder einen gesonderten aufmachen, wobei der letzte Link wohl die beste Stelle wäre.
 
Also ich hab da ein komisches Phänomen. Zuletzt lief ja meine SSD per USB 3 nun einwandfrei. Im Schnitt war die Übertragungsrate tatsächlich bei 180 MBits. Nun hatte ich nach der letzten Inhaus die Box mal frisch aufgesetzt, um zu sehen ob bei Glasfaser der Bug behoben wurde bei der Ersteinrichtung, dass die Glasfaser nicht erkannt wird, trotz SFP Modul.
Ist immer noch da. Erst nach Auswahl des Anbieters (Telekom bei mir) Und leider die Wahl (denke hier falscher Text) von ONT wird das interne Modem "angezapft" und dann ein Sync versucht und auch aufgebaut.

Jedenfalls hab ich die Box sauber eingerichtet, also ohne Sicherung. USB natürlich auf 3.0 gestellt. Jedoch seither geht zb. die gleiche Datei nur noch mit halben Speed etwa auf die SSD, also so 60-70 MBits im Idealfall. Ne im Hintergrund laufende Indexierung kann es eigentlich nicht drosseln, da so gut wie nix auf der SSD drauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Der USB-Anschluss scheint hier noch echt Beta mäßig zu sein... hatte ja auch am Anfang das Problem, dass USB3 sich nicht aktivieren lies erst nach mehreren Anläufen und einem Reboot... die Datenrate schwankt auch ein wenig bei mir so um die zehn Megabyte ist noch ein bisschen ausbaufähig seitens AVM.

Habe es mir aber schlimmer vorgestellt weil die Box ja erst ein paar Monate alt ist...sie läuft sehr stabil.Der einzige Fehler, den ich jetzt feststellen konnte ist das in der Übersichtsanzeige WLAN 6ghz Clients als WLAN 5 GHz clients ausgewiesen werden... ich bin aber ganz klar mit sechs Gigahertz verbunden und in der Netzwerkansicht wird es auch korrekt dargestellt also nur ein Anzeigefehler... Habt ihr auch diese Problematik? Bin auf der Labor 7.90
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.