[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90/8.xx, Pfad 'Smart24P1FCS'

über drei Monaten mit alpha- und beta Versionen noch nichts vernünftiges rausgekommen ist
Weil es genauso kommen wird wie ich es prognostiziert habe schon hier, diese Box ist ein Prototyp der beim Benutzer reift praktisch eine Testbox und wird definitiv keinen langen Lebenszyklus haben die Stückzahlen sind vermutlich absolut überschaubar.

sowas supportet man noch durch ein oder höchstens zwei Major Release und dann schließt man die Akte 5690 Pro. Man wird sich noch an meine Worte erinnern
 
Bei der 7590 ax war das am Anfang genauso, das man nicht immer gleich ein Schnellschuss gemacht hat und eine Firmware gleich auf die Nutzer losgelassen hat. Also finde ich das absoluten Quatsch was Du hier loslässt.
 
  • Like
Reaktionen: GottiS und Snoopy555
Gut... welche Fritzbox als Experiment gedient hat und viel zu wenig supportet wurde ist natürlich die 7580...es wäre traurig wenn die 5690 Pro ein ähnliches Schicksal erleiden müsste zumal sie als Flaggschiffmodell und für diesen Preis eigentlich kein Experiment sein sollte
 
Dass die 5690 Pro auch an Glaserfaseranschlüssen der größten Provider teilweise massive Probleme hat, juckt AVM ebenfalls nicht. So sehe ich eine nicht funktionierende LED Dimmung wirklich als kleinstes Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy555 und martale
@froeschi1962 : so wie man es hier und in anderen Foren heraus liest kommt es aber auch auf die Telekom oder allgemein den Anbieter an...bzw. die Fähigkeiten vom Techniker...das scheint ja schon zu funktionieren wenn man keine Handleuchte vor sich hat... hier scheint AVM nur eine Teilschuld zu tragen
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy555 und tom4164
@darki2017
Man muss sich den ganzen Zusammenhang durchlesen und nein, hier ist die teilweise Inkompetenz der Telekomtechniker weniger ein Problem. Es kommt darauf an welcher OLT genutzt wird (Huawei oder Adtran) ob die 5690 Pro überhaupt eine PPoE Verbindung aufbauen kann oder nicht. Hier muss eindeutig AVM nachbessern. Das sehe ich bisher nicht obwohl AVM genügend Daten dazu geliefert bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: martale und darki2017
Zum Thema Galaxy S24 Ultra + MLO.

Gestern die neue Labor installiert und nun funktioniert es auch wie es sein soll 5+6Ghz Band.
Kannst du vielleicht nen neuen Screenshot von der Fritzbox-Oberfläche machen wie das nun bei dir dargestellt wird?

Hab bei meinem S24 Ultra zwar auch MLO (aktiv MLSR) stehen, aber es verbindet sich nur zu entweder 5Ghz oder 6Ghz und nicht zu beiden parallel.

Im TP-Link-Forum steht auch, dass das S24 Ultra MLO nur mit 2Ghz+5Ghz bzw. 2Ghz+6Ghz können soll.
 
Bestätigt ja das von mir Gesagte:
Maximal 5764 Mbit/s, aber gerade nur 3843 Mbit/s, weil zu weit entfernt von der Box; -70dBm ist schon ganz schön knapp. Übrigens: ML (von Multilink) und SR (von Single Radio) geben einem auch einen deutlichen Anhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2-Tasten Schaltung für Zigbee Steckdosen auf dem 440er funktioniert auch immer noch nicht. Soll ja nicht an der 440er Firmware liegen, sondern an der 5690pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das verfolgt habe, hatte @streetjumper16 zuerst MLMR (also Multi-Radio), wenig später MLSR, also identisch zu dir. Fehlerquelle kann ich nicht eindeutig festlegen.
 
Ich verstehe es halt nicht ...
Da kann ich Dir nur Recht geben.

Aber glaube mir, das liegt nur daran, dass Du keinerlei Ahnung von Software-Entwicklung und Projektabwicklung hast.

Wenn es Dich stört, dass Inhouse- & Labor-Versionen nur den aktuellen Entwicklungsstand darstellen, dann lass es sein, die Versionen zu verwenden.

Nur engagierte Beta-Tester und nicht die Nörgler helfen AVM und der Qualitätssicherung weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bugs Bunny
@Kasifix : da muss ich dich leider enttäuschen mein Guter. Ich bin Projektleiter bei einem Zulieferbetrieb in der Automobilindustrie ich weiß sehr genau wie Projekte geplant und durchgeführt sowie abgeschlossen werden. Und ja ich kann auch C++ und sogar Assembler programmieren weil ich ursprünglich Informatik studiert habe. Mir ist klar wie die Versionierung funktioniert und wie Software ausgerollt wird. Jedoch würde ich kein Feature in meiner Software bewerben auch in einer Testversion nicht, das überhaupt keine Funktion aufweist und ich wochenlang nicht gefixt bekomme. Klar die LED dimmen Funktion ist eine Nebensächlichkeit aber hier sieht man gut was bei AVM mittlerweile schief läuft... und ich denke ich bin ambitioniert was diese beta Software angeht habe ich schon 13 Fehler gemeldet also komm mir bitte nicht damit davon profitierst du auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
- **NEU** Option für das Dimmen der LEDs

Der Change-Log ist für mich interpretierbar.

Der UX Entwickler hat seine Aufgabe erledigt, eine Option über einen Schieberegler einzubauen.

Mag aber noch lange nicht heissen, das hier von der Funktionalität eines Code-Behind Entwicklers gesprochen wird ….

Ansonsten würde da ja stehen müssen: Die Leds können jetzt gedimmt werden.

Eher „schwach“ von AVM das ich auf keine meiner Fehlermeldungen bisher eine Antwort erhalten habe. Wurde ja mehrfach hier erwähnt, das AVM normalerweise schon Antwort gibt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.