Wird auch nicht am LAN funktionieren, weil nicht nur die Firewall fehlt, sondern gar kein NAT von WAN auf LAN gemacht wird. Der Gedanke einer Erweiterung ist aber schon recht reizvoll...Aber den ONT sollte man doch besser am WAN betreiben (Firewall etc.?
Diese interessante Anregung sollte unbedingt einmal dem Hersteller mitgeteilt werden.Wäre denn ein sfp ethernet Modul technisch machbar
ich befürchte, dass der SFP-Eingang fest Firewall und NAT hat - Lan ist also auch nichtmittels sfp zusätzlichen 2.5 ethernet port für Lan.
USB Funktionalitäten werden leider derzeit massiv von AVM beschnitten. Gründe wurden dafür bislang nicht genannt. Der sehr hilfreiche FRITZ!Box-USB Fernanschluss ist leider in der 5690 nicht mehr vorhanden.ethernet via USB gibt es
Würd ich tatsächlich mal so machen. Die Rechenleistung der 5590 steht der 5690 wohl kaum nach und sollte fürs Mesch locker ausreichend sein. Die Wlan Leistung ist bei der 5690 besser.Würdet ihr empfehlen, zu warten bis ein WIfi 7 Repeater vorhanden ist, oder sagen.. die alte 5590 klasisch als MAster direkt an der Faser und dann die neue 5690 pro als IP-Client dafür zentral im Wohnzimmer?
USB 3.1 ist die alte Bezeichnung, die AVM auch nennt.Nach dem Screenshot hier sogar einen USB 3.2