Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe darauf bisher nicht geachtet und kann daher nichts zur HW-Beschleunigung sagen.
Nach der Installation, welche ja nur als 114976 angegeben war, zeigt die GUI jedoch wieder den Zusatz "Inhaus" an.
Seit 00:00:59 PPPoE Zeitüberschreitung am Telekom DSL-Anschluss - Die LaborBeta hat zwar eine niedrigere Buildnumber, bei welcher PPPoE Probleme behoben sein sollen, ich hatte bisher keine und die Inhaus ist ja doch schon "deutlich" neuer/höher von der Buildnumber, wo man ja eig. davon ausgehen sollte, dass diese, keine Fehler enthält, welche in einer vorherigen LaborBeta extra "gefixt" wurden und es vorher unter keiner Version an meinem Anschluss zu diesem Problem kam.
Aktuell hängt das Smartphone wieder an der Box - nachdem ich die Tage meinen Magenta L - Entertain Netflix auf - Magenata L MagentaTV MegaStream 2.0 (zu 12x 46,95 bei der Verlängerung herausholen konnte - in 12 Monten sollte wenn es "planmäßig" läuft, Glasfaser in meiner Wohnung liegen - aber auch ab dem 13. Monate, fahre ich günstiger als vor der Verlängerung) verlängert habe, werde ich mir wieder mal eine Multi-SIM für 5€ zum Unlimited Haupt-Handy-Vertrag holen, für den Fall der Fälle und somit kann ich auch mal testen, ob es über einen aktiven USB-Hub dann möglich ist, einen USB-Stick + Mobilfunkstick über den einen USB Anschluss führen zu können).
Komisch ist, dass "Internet > DSL-Informationen > Übersicht" zeigt, dass DSL (aktuell seit 25 Minuten) getrennt ist, aber "Internet > DSL-Informationen > DSL" noch DSL-Eigenschaften anzeigt.
PS: DSL ist aktuell getrennt - wird aber jetzt (01:15 wieder verbunden - die längere Trennung nur, weil ich durch DSL gedrosstelt wurde und nun im Auth-Ack die Drosselt sitzt, nach dem Update waren zumindest mal dort 8 Mbit/s mehr als verfügbar übermittelt).
Ich vergaß: ich habe über http://fritz.box/support.lua "DSL-Verbindung neu synchronisieren" ausgelöst, da ich keinen Neustart machen wollte - nach dem Wiederverbinden von DSL zeigte sich die Box unbeeindruckt, erst ein erneutes "neu synchronisieren" ausgelöst habe, begann das DSL-Training)
Jedoch scheint es so, dass die Box einen zweiten PoR (der erste erfolgte nach dem Update, während ich beim Neustart DSL trennte und die Box für mindestens 5 Minuten stromlos war, da die Steckdosenleiste an welche diese mittlerweile angeschlossen wurde, durch eine Brennenstuhl Überspannungsschutz Steckdosenleiste neu verkabel wurde, jedoch wird es an dieser sicherlich nicht liegen, denn jetzt besteht der Sync wieder, diesmal 2 Mbit/s höher als nach dem Update im Auth-Ack, aber weiterhin PPPoE Fehler).
... werde ich mir wieder mal eine Multi-SIM für 5€ zum Unlimited Haupt-Handy-Vertrag holen, für den Fall der Fälle und somit kann ich auch mal testen, ob es über einen aktiven USB-Hub dann möglich ist, einen USB-Stick + Mobilfunkstick über den einen USB Anschluss führen zu können).
Habe trotzdem momentan den aktiven Hub im Einsatz, weil die Box damit (Vorsicht!) gefühlt weniger aufsteigende Wärme auf ihrer linken Seite (auf der mit dem USB-Slot) produziert... irgendwie ist die mir auch ohne Leistung ziehendes USB equipment schon warm genug...
In der aktuellen Version hab ich als einzige negative Auffälligkeit, dass sich mein WiFi6E FireTV Stick nicht mehr mit dem 6 Ghz Band verbinden will. Macht funktionell keinen Unterschied, da er sich über 5Ghz mit rund 1 Gbit/s verbindet, ist aber eben auffällig, da er sich in der vorherigen Version vorzugsweise auf 6Ghz verbunden hat.
Wie sieht es denn unter "WLAN > Funknetz > Auslastung des aktuellen Funkkanals" bei 6 GHz aus? Wird die Auslastung angezeigt oder rödelt es sich einen Wolf?
Ach verdammt, hast Du ja schon mal geschrieben. Da hatte ich noch nicht länger draufgeschaut, sondern nur am Anfang nach Neustart, wo das noch im normalen Zeitrahmen war.
Ja du hast recht: rödelt sich den Wolf!
Also per Taster Wlan aus und wieder an, richtig? Softwareseitig ein-/auschalten hilft ja wohl nicht.
Edit: da ich nicht zuhause bin habe ich es trotzdem mal über die GUI aus der Ferne probiert: also 6 Ghz aus und wieder an und zack: Reboot!
Edit 2: nach dem Reboot ist das 6 Ghz Band wieder normal aktiv und der Stick verbindet sich auch wieder brav damit.
@DocMarc
"Die Lösung" habe ich hierfür (für mich) noch nicht finden können, was bereits half
WLAN über Taster aus-/anschalten
6 GHz über GUI de-/aktivieren
Funkkanaleinstellungen bei 6 GHz von "auto" auf einen festen Kanal
Funkkanaleinstellungen bei 6 GHz von "auto" auf einen festen und wieder zurück auf "auto"
Neustart der Box habe ich nie gemacht (wg. DLM - ich starte das Update, wenn alle LEDs aus sind, trenne ich DSL und lass diese vollständig starten, 1 Minute PoR - dann Fallback über Mobilfunk - nach 30 Minuten verbinde ich DSL wieder).
Einen ungewollten Neustart konnte ich damit allerdings noch die auslösen.
A) Wie lange lief es ungefähr normal bis das Gerödel wieder los ging?
B) Gibt es irgendeinen besonderen Grund warum Du gerade Kanal 45 eingestellt hast?
Edit: Weiß jemand, ob es elektrisch//elektromagnetisch sinnvoll ist der Fritzbox ein geerdetes Schaltnetzteil zu spendieren, oder könnte das irgendwie kontraproduktiv sein?
Beruflich muß ich gerade eine größere Anzahl Schaltnetzteile für Dockingstationen und Laptops auf elektr. Sicherheit prüfen. Die Netzteile haben den PE im Netzkabel-Anschluß, dieser ist aber *nicht* auf das Metallgehäuse (bzw. die Masse) des abgehenden Ladesteckers (bzw. des USB-C-Steckers) durchverbunden.
Sollte es innerhalb der Box immer noch eine wie auch immer geartete Kopplung auf die DSL-Adern geben, sehe ich eine Erdung des Netzteilstecker-Schirms kritisch - es könnte sein, dass das DSL-Signal beeinträchtigt wird.
Hab das jetzt nicht ganz verstanden. Aber danke erstmal. Also der AC-Teil des NT hat ja eine Erdung/Schuko, aber diese Erdung wird nicht "durchgereicht" auf das DC-Ausgangskabel, richtig?