FRITZ!Box 5690 Pro - FRITZ!OS 7.60 / 7.61 (Auslieferungsfirmware)

Meinetwegen - aus der 1&1-Variante der 7590ax v2 ist das nicht zu ersehen. Da sind die Netzteile allesamt nicht gelistet und es werden

311P0W131 und 311P0W157 mit je 12V 2,5A angegeben. Das 3,5A ist da nirgends gelistet - jedenfalls Produktionsstand August 2023. Das kann sich zwischenzeitlich aber immer ändern.
 
@tango501

Ich sprach vom Aufkleber auf der 7590AX v2 (UI) - also den 1&1 Homeserver Speed+. Dort ist nichts von 3,5A gelistet und insofern käme ich auch nicht auf den Gedanken, ein entsprechendes Netzteil damit zu nutzen.
 
Mehr Ampere gehen immer, kommt doch nur auf die Spannnung an und daß der Strom eben ausreichend ist.
Wenn du nicht alles ausreizt geht sicher auch ein 1,5A Netzteil.
 
  • Like
Reaktionen: Jstessi
So ich schweife mal von den letzten Antworten ab :
Heute die 5690 bekommen und angeschlossen. Musste alles neu einrichten. Was mir aufgefallen ist :
Ich musste meinen 1200 AX ca 10 x in Anmeldebereitschaft versetzen, bevor dieser als Mesh Repeater aufgenommen wurde ..
Da mir das komisch vorkam habe ich dann meinen 3000er angeschlossen .. und dieser wurde sofort erkannt... Wie gesagt, der 1200er läuft nun auch, aber erst nach sehr vielen Anmeldeversuchen ... Und ja, der 1200AX wurde auch resettet ...
Bei der 5690 in der Mesh Übersicht fehlen mir einige Geräte, obwohl diese angemeldet sind und auch nutzbar sind. Selbst mein PC auf 6Ghz ist nicht
zu sehen, obwohl nutzbar. Hier habe ich auch keine Lösung gefunden.
Und bei der 5960 blinkt recht oft die Wlan Leuchte. Im Log ist nichts ersichtlich warum wieso weshalb. Kanäle werden auch nicht gewechselt...
 
  • Like
Reaktionen: karl2001
Welche Firmware-Version nutzt du? 7.60 oder 7.61?
 
7.61, war bereits installiert ..
 
Die ist auch derzeit nirgends hinterlegt oder hat jemand, der eine der frühzeitig produzierten Boxen nutzt zwischenzeitlich ein Updateangebot bekommen?
 
@Daniel Lücking : Nein, ich bekomme nichts angeboten und habe ab Werk die 7.60 drauf.
 
Welchen Wert hatt denn firmware_info @Cobold bzw @tkamp (@Daniel Lücking falls Du die SD nach Erhalt im Idealfall vor Inbetriebnahme hast, kannst Du da natürlich auch noch mal rein schaun)
 
Die Buildnummer der beiden 7.60 und 7.61 wären mal interessant; man findet sie, wenn man die Konfiguration abspeichert in einem Unterpunkt 'version' im 'webui"; siehe Beispiel 7530:
1720800307280.png
 
müsste 07.60-112074 sein

aber auch das sollte bei aktuellen Boxen mit in der firmware_info enthalten sein
 
version = "113451"
bei der 7.61
 
  • Like
Reaktionen: Jstessi
@tkamp das war geschätzt etwa am 30.5.24 (gemessen an Inhaus/Labor)
1720801550562.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Post nochmals editiert, hier ist mir die Inhouse 7.61-113770 versehentlich mit reingerutscht (kommt von schlampigen Notizen --_--)

Meine hatte 7.60 und @tkamp 7.61 - somit macht es zumindest von der Build (bei Release) Sinn.

Sry für die Verwirrung.
 
Ist ne Antwort, keine Frage; die Buildnummern wandern am Zeitstrahl hoch, so dass man rückwirkend das Datum schätzen kann
 
Das ist keine Frage, welche Du verstehen müsstest.

Das ist aktuell wohl eine Art, einen "Code" zu entschlüsseln...

Ah.. da kam die Antwort zwischendurch.

Dazu bräuchte man aber auch noch den Beginn der SN um hier evtl. mal eine aussagekräftige Grundlage zu haben - aber letztendlich interessiert dies zunächst nur die "Freaks" (worunter ich mich, tw. auch zähle, aber nicht in diesem aktuellen Fall hier)
 
Meine hat wie gesagt die 7.60er ab Werk (firmware_info: 7.60-112074).
Seriennummer beginnt mit S242, sie wurde also am 11.06.2024 gebaut. Fortlaufende Nummer in der Seriennummer ist knapp über 1000.
 
Na also, wurde doch noch ein Schuh daraus ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,476
Beiträge
2,233,166
Mitglieder
372,482
Neuestes Mitglied
Tom12345678
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.