[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Auf der Homepage des Subunternehmers kostet er aber 425. Bekommt Saturn etwa den Rest als Provision?

Ja, ganz schlechte Darstellung auf der Homepage. Vor allem auch, dass durch den Drittanbieter auch nicht die übliche Abfrage in den Märkten vor Ort angezeigt wird.
Ich habe die 5690 PRO dort aber immer zu 369 EUR gesehen. Bin ja auch schon tapfer daran vorbeigelaufen als schon 300er Serienummern da standen.

Ja, hat es; die ersten 4 Zeichen ergeben das Herstellungsdatum - kann man hier umcodieren

• Like
Reaktionen: carbonix
ahh ok dachte nur das vielleicht bestimmte Serien vielleicht fehlerhaft währen.

@carbonix

Bislang sind nur wenige 5690 Pro produziert worden. Interessanter wären die letzten 5 Ziffern der Seriennummer, die die fortlaufende Produktionszahl anzeigen, aber dann auch gleichzeitig die gesamte Seriennummer der Box verraten würden. "....157xx" wäre mal eine Aussage oder "eine Seriennummer mit einer Endnummer im 15-Tausender-Bereich". Dann wäre in Verbindung mit den ersten vier Stellen klar, wie viele Modelle bis zum betreffenden Tag vom Band gelaufen sind.

Hinzu kommen dann aber auch noch die Provider-Boxen, die 1&1 ja hat produzieren lassen. Es scheint derzeit insgesamt zu stocken, was die Verfügbarkeit angeht. Allerdings ist auch der Kleinanzeigenmarkt voll mit fies teuren Angeboten.

Die Firmware ist auch noch so eine Sache mit 7.61 kann man sich eigentlich sicher sein, dass man einer der ersten Boxen hat...

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon einige Zeit hier mitgelesen.
Mein 5690 lief erst auf 7.61 dann auf 7.62 und jetzt auf der aktuellen Labor.
Zwischenzeitlich habe ich den von HTP montierten aktiven Medienwandler durch ein Glasfaser Modul ersetzt und die Fritzbox direkt ans Glasfaser angeschlossen. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Box. Einzig mit der Verbindung zu einem Repeater 3000 gibt es anhaltende Probleme. Hier geht sobald ein Einstellungsübernahme aktiv ist, der Ping in die Höhe und der Durchsatz in den Keller. Ohne Einstellungsübernahme ist das alles OK. Zu dem Repeater 6000 und 1750E keinerlei Probleme.

Produktionsdatum ist der Mitte Juli und die Seriennummer liegt im 4000er Bereich.

Gruß
mr.cracky

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.