[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Auf der Homepage des Subunternehmers kostet er aber 425. Bekommt Saturn etwa den Rest als Provision?
 
Ja, ganz schlechte Darstellung auf der Homepage. Vor allem auch, dass durch den Drittanbieter auch nicht die übliche Abfrage in den Märkten vor Ort angezeigt wird.
Ich habe die 5690 PRO dort aber immer zu 369 EUR gesehen. Bin ja auch schon tapfer daran vorbeigelaufen als schon 300er Serienummern da standen.
 
Ja, hat es; die ersten 4 Zeichen ergeben das Herstellungsdatum - kann man hier umcodieren
 
  • Like
Reaktionen: carbonix
ahh ok dachte nur das vielleicht bestimmte Serien vielleicht fehlerhaft währen.
 
@carbonix

Bislang sind nur wenige 5690 Pro produziert worden. Interessanter wären die letzten 5 Ziffern der Seriennummer, die die fortlaufende Produktionszahl anzeigen, aber dann auch gleichzeitig die gesamte Seriennummer der Box verraten würden. "....157xx" wäre mal eine Aussage oder "eine Seriennummer mit einer Endnummer im 15-Tausender-Bereich". Dann wäre in Verbindung mit den ersten vier Stellen klar, wie viele Modelle bis zum betreffenden Tag vom Band gelaufen sind.

Hinzu kommen dann aber auch noch die Provider-Boxen, die 1&1 ja hat produzieren lassen. Es scheint derzeit insgesamt zu stocken, was die Verfügbarkeit angeht. Allerdings ist auch der Kleinanzeigenmarkt voll mit fies teuren Angeboten.
 
Die Firmware ist auch noch so eine Sache mit 7.61 kann man sich eigentlich sicher sein, dass man einer der ersten Boxen hat...
 
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon einige Zeit hier mitgelesen.
Mein 5690 lief erst auf 7.61 dann auf 7.62 und jetzt auf der aktuellen Labor.
Zwischenzeitlich habe ich den von HTP montierten aktiven Medienwandler durch ein Glasfaser Modul ersetzt und die Fritzbox direkt ans Glasfaser angeschlossen. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Box. Einzig mit der Verbindung zu einem Repeater 3000 gibt es anhaltende Probleme. Hier geht sobald ein Einstellungsübernahme aktiv ist, der Ping in die Höhe und der Durchsatz in den Keller. Ohne Einstellungsübernahme ist das alles OK. Zu dem Repeater 6000 und 1750E keinerlei Probleme.

Produktionsdatum ist der Mitte Juli und die Seriennummer liegt im 4000er Bereich.

Gruß
mr.cracky
 
Gerade drei Boxen im Saturn gesehen. Herstellungsdatum 08.10.2024 und eine fortlaufdende Seriennummer knapp unter 18.000.

Zum Vergleich: Bis 19. Juni 2024 waren rund 2300 Boxen produziert.

Bei 5 Produktionstagen pro Woche sind das im Schnitt für dieses Modell rund 1000 Boxen.
 
Wieviel wären es denn bei 7 Tagen pro Woche im Dreischichtbetrieb? Auch rund 1000 Boxen?
 
Für die Rechnung hast du alle Angaben erhalten. Hinzu kommt, dass man die Produktion ja auch wochenweise einrichten kann und zu anderen Zeiten andere Boxen oder Serien vom Band laufen. Auf die 1000 Boxen pro Woche kommen ja auch noch die 1&1-Modelle. Aber insgesamt kann man schon Rückschlüsse auf die Marktverfügbarkeit machen. Spätestens, wenn man eine 7690 daneben hält, die kurz zuvor präsentiert wurde.
 
Pups doch bitte jemand anderen an, @KunterBunter. Ich gabe deutlich gemacht, dass das eine Durchschnitts-Rechnung ist. Natürlich kann AVM auch einfach alle 18.000 Boxen in einer Woche produziert haben und uns dann einfach wochenlang die Auslieferung verweigert haben.
 
Und was bringt dir das ganze hätte hätte, Fahrradkette?
Es wurden bis zum 08.10. knapp 18.000 Boxen produziert. Mit oder ohne hätte. Fakt. :rolleyes:
 
@Cobold

Was man mit Sicherheit sagen kann, sagt einem der Dreisatz:

Wenn AVM 52 Wochen lang 52.000 Boxen produziert und zur UVP-verkauft, dann wären das 19,188 Millionen. Selbst, wenn alle FRITZ!Box-Produkte zu dieser UVP verkauft werden würden, wäre man mit 383,7 Millionen noch weit entfernt vom Jahresumsatz von 580 Mio. EUR (2023).

Ergo: Ich glaube, es läuft mit der 5690 Pro noch nicht wirklich gut.

Edit 12:54 Uhr:

Übrigens haben aktuell ALLE Berliner Saturn-Märkte 5690 Pro Boxen zur Abholung bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.