[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Also der Schwabe wo ich halt bin hat jetzt eine Stunde versucht da anzurufen... 4 Gesprächspartner 2 wollen mir mit Gewalt einen Handyvertrag andrehen und versuchen das Problem zu lösen... obwohl ich gesagt ich will eine neue Box...die anderen 2 verbinden mich weiter...2 Techniker sagen 329... ich habe da einfach kein Glück ist mir jetzt auch zu blöd vielleicht noch einmal dann ist gut :) bin jetzt 15 Jahre bei denen wahrscheinlich nicht lange genug
 
  • Haha
Reaktionen: Bugs Bunny
wollen mir mit Gewalt einen Handyvertrag andrehen und versuchen das Problem zu lösen
Es ist leider mittlerweile "normal" (unabhängig vom Anbieter!) wenn man sich mit einem rein technischen Problem an einen Anbieter wendet, man ungefragt auch noch "vertriebliche Angebote" dazu erhält, obwohl man doch eigentlich nur ein technisches Problem gelöst haben möchte.
Noch vor ein paar Wochen wurde an besagter Hotline versucht, DSL Kunden welche eine 5690 PRO haben wollten, konsequent auf eine 7690 "umzuberaten". Ich habe bei mehreren solcher Telefonate daneben gesessen und einfach nur zugehört. Das zusätzlich auch noch Handyverträge offeriert wurden, ist mir damals auch schon (negativ) aufgefallen. Mittlerweile bekommt man aber auch als DSL Kunde dort eine 5690 pro für 329€. Das mit den Handyverträgen erinnert irgendwie daran, wenn man "NUR EINEN BURGER" bestellt und die "Verkaufsfachkraft" dann mit einer ganzen Frageorgie kommt wie "Als Menü?" oder "Welches Getränk möchten sie dazu?".
 
Hat jetzt tatsächlich geklappt für 249 über den Technik Chat.. waren zwar einige Anläufe nötig aber das ist ein guter Deal. Kann ich die Sicherungsdatei meiner 7590 die auf Labor 7.90 ist einfach einspielen und alles wird übernommen? Müsste doch eigentlich gehen da die 5690 jetzt auch im Labor ist und eine höhere Buildnummer hat...? Interessant ist auch, dass sie sofort lieferbar ist weil die Märkte sich ja gerade noch echt schwer tun... da hat 1 und 1 ein gutes Kontingent geordert.
 
  • Like
Reaktionen: syncron und tango501
Hat jetzt tatsächlich geklappt für 249 über den Technik Chat
Meinen Glückwunsch zu dem wirklich guten Kurs! Da mehrere Anläufe in mehrerern Chats dafür erforderlich waren, wurde im letzten Chat "zufällig" auch das Thema "Wechsel auf eine 5690 pro wg. einer defekten 7590" angesprochen?
Was den Wechsel von 7590 auf die 5690 pro angeht, hängt auch vom jeweils installierten Fritz!OS ab. Wenn sich beide Modelle auf der Laborversion 7.90 befinden, dann einfach dort den Wechselassistenten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darki2017
Kann ich die Sicherungsdatei meiner 7590 die auf Labor 7.90 ist einfach einspielen und alles wird übernommen? Müsste doch eigentlich gehen da die 5690 jetzt auch im Labor ist und eine höhere Buildnummer hat...?
Wenn deine 7590 bereits die 8.0 installiert hat, keine Chance. Der Suppurt kann leider auch nicht helfen. Weder der neue Übertragungsassistent, noch die manuelle Sicherung und Rücksicherung funktionieren.... Bei 7.90 kommt es tatsächlich auf die Versions-Nr. an. Downgraden kann man die 7590 leider auch nicht mehr....
 
  • Like
Reaktionen: bema
Gibts nicht, nur für die ax, aber um die gehts hier ja noch weniger..
 
Einstellungen auf eine neue FRITZ!Box übertragen
 
  • Like
Reaktionen: darki2017
Ich hab von der 7590 AX auf die 7690 und von da auf den 5690 pro mit Wechselassistent, er übernimmt jede Einstellung wenn ich sage jede dann meine ich jede sogar die WireGuard Einstellungen hat er übernommen einfach absolut alles.
Der Wechselassistent ist grandios

+- 10 Minuten nein liebe Deutschen das ist nicht eure Inflationsrate das ist die Dauer des überspielens (—;
 
  • Like
Reaktionen: darki2017
Tatsächlich ist meine 7590 eine alte ohne AX und ja sie ist teilweise defekt...der bekannte Defekt vom 2,4 Gigahertz Netz sowie ab und zu mal Aussetzer die ein Neustart brauchen... Freue mich auf schnelles surfen besseren Ping/Latenz... schnellere Benutzeroberfläche sowie besseres WLAN. Habe nun schon einige 6 Gigahertz Clients hier die auch profitieren... wobei ich mir auch am überlegen bin ob ich nicht eine neue Konfiguration aufsetze ...die Box ist schon alt und hat tausende Laborversionen und Inhouse Versionen gesehen... zusammen mit dem Defekt und den Abstürzen etc. denke ich eine neue Datenbasis wäre besser wenn auch aufwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tobi_79
@darki2017 Ich stand vor derselben Entscheidung beim Umstieg von der 7590AX zur 7690.
Die AX hatte ich allerdings schon auf 8.0 aktualisiert… Habe mich daher gegen jegliche Übernahme von irgendwas entschieden, um Altlasten mal nach Jahren zurückzulassen.
Im Nachhinein war es erstaunlich wenig Aufwand. Ich würde daher einen frischen Start empfehlen und keine Sorge davor haben ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.