[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Amazon hat jetzt wieder welche. Bis Morgen lieferbar. Nur minimal über UVP (373,34).
Edit: Amazon zieht den Preis zieht minütlich an. Jetzt 375,08...
Amazon nutzt Dynamic Pricing. Da können die Preise um ein paar Euro (manchmal auch nur Cents) schwanken, je nachdem an welchem Tag in der Woche, zu welcher Uhrzeit und mit welchem Endgerät die Artikelsuche läuft.
 
Also bei mir ist das Signal auch stärker als bei der alten 7590ax. Habe nur in einem Raum Abdeckungsprobleme (einmal schräg nach nach oben durch 2 tragende Wände und eine Stahlbetontreppe. Der Rest des Hauses ist gut abgedeckt. Bei der 7590ax habe ich quasi das gesamt Obergeschoss mit Repeater abdecken müssen.
 
Hi. Ich suche die 4050. Gibt es die schon?

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die Einschätzung von Christoph (CLP) bezüglich der Diskussion um einen eventuell nachträglich möglichen XGS-PON Support der 5690 Pro in einer weiterführenden Hardwareversion.
Ich zitiere aus der Antwort bezüglich meiner Mail an Ihn:
"Danke für den Hinweis. Leider dient der Modulare Aufsatz nur dazu um den SFP-Slot um 90 Grad zu drehen. Das gab es auch schon bei anderen Systemen (nicht von AVM). Der Glasfaser-Chipsatz von Realtek befindet sich auf der Hauptplatine. Diesen Chipsatz müsste AVM tauschen bzw. wahrscheinlich dazu auch das Platinen-Design übearbeiten. Daher ist fürs erste nicht mit einer Neuauflage, die XGS-PON unterstützt, zu rechnen. Vor allem nicht kurz nach Release der GPON/AON Version."
 
Zuletzt bearbeitet:
@RunYou Nein, bisher noch nirgendwo aufgetaucht.
 
Aber laut AVM Preisliste soll die doch bestellbar sein. Das verwirrt mich.

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 4050. Gibt es die schon
Die steht zwar schon in der AVM-Preisliste gültig ab 01.06.2024 mit drin, ist aber immer noch nicht verfügbar.
In der letzten FRITZ.Box_4050-07.90-114804-Inhaus Firmware sind auch noch einige Baustellen.
 
Was sind das für Baustellen und woran erkennt man das?

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[…] 4050. Gibt es die schon?
Bestimmt gibt es die irgendwo. Die bereits existierenden Inhaus Firmware-Images würden ja sonst kaum Sinn ergeben.

Melde dich doch bei AVM und sage du würdest mit beim Produkttest für die 4050 teilnehmen wollen…



Edit:
"Danke für den Hinweis. Leider dient der Modulare Aufsatz nur dazu um den SFP-Slot um 90 Grad zu drehen. […]"
War das nicht offensichtlich?
 
@NDilPP

Das geht? An wen muss man sich denn da wenden?

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heißt doch niemand und warum sollten die von AVM mich da mitmachen lassen?

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen kostet nichts.
Mehr als ein "Nein" kann nicht kommen.
 
Oh… hab jetzt gegoogelt. Scheint ihn also in echt zu geben. Klang aber lustig, der Name

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woran erkennt man das
Wenn an einigen Stellen in der Firmware noch "Remarks" stehen und teilweise mit "ToDo" gekennzeichnet sind, dann düfte bis zu einem Release dort noch etwas geändert werden.
Diese Remarks sind in Labor oder LabPlus-Versionen dann nicht mehr vorhanden.
 
Wieso ist die Box den. seit 2 Monaten in der Liste und nirgendwo zu finden?Auch nicht bei AVM auf der Seite.

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok und nun bitte wieder zurück zum Topic.

Die 4050 ist noch nicht bestellbar und niemand hier kann rethorische Fragen sicher beantworten.

Wende Dich an AVM und teile dann mit uns das Ergebnis, alles Andere bringt nichts und wird als OT entsorgt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.