[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Dieser Post nimmt einen Teil seines Weges über 6GHz.

Meine 5690 läuft schon seit 12 Minuten ohne einen einzigen Reboot. :D

Da das Monster deutlich größer ist als meine alte 7590 musste ich stapeln. Egal - ist ne Kellertreppe.
20240811_182137.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt du die am ONT oder Meldest du die noch um?
 
Die melde ich noch um. Soll aber bei DG via GPON noch nicht gehen. Oder hat sich das inzwischen geändert?
 
DG weiß ich leider nicht. Pyur und Vodafon solls gehen und Telekom auch.
 
Im Keller steht die ja ideal für 6 Ghz!


Also, wenn man im Keller wohnt ...
 
Nicht ganz Keller. Über der Treppe zum Keller. Ist schwer zu beschreiben.

Gut, die Treppe darüber aus 27mm starkem Buchenholz zwischen Router und Wohnzimmer ist auch nicht ideal, funktionierte aber bisher bei 2.4/5GHz ganz gut. Flur mit Türe dazwischen wäre auch nicht so viel besser.

Ich lass das so, weil ich sonst 4 Netzwerkkabel und ein Stromkabel über Putz verlängern müsste. Finde ich nicht schön und würde wahrscheinlich meine Regierung erzürnen.
 
Verstehe. Ging mir ähnlich. Bei mir waren es aber nur 2 Ethernet-Kabel (1x ONT, 1xSwitch). Hab Glück gehabt, dass eine Türzarge am Boden nicht sauber installiert war, so konnte ich 2 Flachbandkabel nebeneinander drunter lang legen und relativ unauffällig mit Kabelkanälen in den Hausflur führen, ohne durch Wände zu bohren.
 
Ausgerechnet bei Otto soll die 5690 Pro auf Lager sein. Hoffentlich kein Rückläufer (ist bei denen durchaus möglich)
 
Ich habe gestern AVM bezüglich Verfügbarkeit der 5690 pro gefragt. Mal sehen was sie sagen.
 
Die sagen (Homepage)

Die FRITZ!Box 5690 Pro erfreut sich einer großen Beliebtheit. Aktuell kann die Anzahl der ausgelieferten Geräte die hohe Nachfrage nicht decken. Nutzen Sie daher im Handel auch die Option der Vorbestellung.
 
  • Like
Reaktionen: Nomax2000
Warum schlägst Du nicht bei Otto zu??
Stand 12:14 Uhr 17. August ist sie "verfügbar - in 1 -2 Tagen bei Dir"!
 
Wegen
30 Tage Rückgaberecht & kostenlose Rücksendung
Alle beim Verkäufer OTTO und bei anderen Verkäufern auf dem OTTO-Marktplatz bestellten Artikel kannst du innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zur Rücksendung anmelden und in diesem Zeitraum kostenlos an den jeweiligen Verkäufer zurücksenden.
Da weiß man ja nie, ob man Neuware oder Rückläufer erhält... Früher waren es bei Otto nur 2 Wochen, jetzt 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz korrekt: im Fernabsatzrecht ist weiterhin von 14 Tagen die Rede; alles darüber hinaus ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers.
Falls du was Gebrauchtes bekommst -> Retoure (oder Preisnachlass verhandeln)
 
Ja, bei Otto sind es 30 Tage (siehe Zitat von deren Homepage). K.A. weshalb darüber jetzt auch wieder sinnlos diskutiert werden muß. Mir ging es nur darum, daß man bei Otto nie weiß was man bekommt. Bei Schuhen bin ich noch tolerant, aber bei einem Handy habe ich schon gelesen "Ich teste das jetzt mal und wenn es mir innerhalb der Rücksendefrist nicht gefällt geht es zurück"
 
Wenn es keine Neuware ist, geht sie halt zurück.
Aber bestellen kann man doch! Vor allem, wenn es die Box nirgendwo gibt.
Und Versandrückläufer muß auch Otto (offiziell) als solche deklarieren. Wenn nichts da steht, ist es ungeöffnete Neuware.
Ganz nebenbei: dagegen verstoßen kann jeder Händler - nicht nur Otto ...
 
  • Like
Reaktionen: perog und Tobi_79
OT- Anekdote: Ich glaube, von denen hatte ich auch mal ein offensichtlich geöffnetes Paket. Ich hab's nicht reklamiert, denn ich brauchte dringend die noch schwer erhältlichen Mops für meinen Saugroboter, nachdem er durch einen Haufen Durchfall unserer Katze gefahren ist. Ich sag euch - das war ein olfaktorischer Hochgenuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn. wäre mir ziemlich egal, älter als 1 Monat kanns eh net sein.
Wär sogar froh, denn dann kann ich etwas Rabatt rausholen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin
[OFF TOPIC]
Der OTTO-Versand steht derzeit auf Platz 2 der Online-Händler in Deutschland:
1. Amazon
2. Otto
3. Zalando
[/OFF TOPIC]
 
Kennt einer den Pfad wo in der Firmware der 5690 die Whitelist der SFP Module liegt?
 
Es gibt ne neue Fw, 7.62. zur 5690 Pro. Diverse Vernesserungen u.a. beim Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iarn

Statistik des Forums

Themen
245,704
Beiträge
2,238,089
Mitglieder
372,823
Neuestes Mitglied
Matz1402
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.