[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Solltest vielleicht dazuschreiben, daß du dich mit 7.62-Release auf die 5690 PRO beziehst!
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy555
Warum ein Link zur mydealz App, anstatt zum Deal oder direkt zum Anbieter? :rolleyes:
 
Die ersten 7690 im schwarzen Design schwammen schon in der Bucht. Seriennummern von Anfang August.
 
Die 7690 gibt's beim MM ab heute als "IFA Deal" für 269€. Nein, ich arbeite nicht dort.
 
Die ersten 7690 im schwarzen Design schwammen schon in der Bucht. Seriennummern von Anfang August.
Sind die ungebrandet, also frei verwendbar bei anderen Anbiedern?

7690 gibts auch bei anderen Shops ohne "Deal" für etwas weniger
 
also frei verwendbar bei anderen Anbiedern?
ja, nur der 1+1 Einrichtungs-Assistent (welcher etwas aufdringlich ist > siehe zB hier die momentan aktuellste Fundstelle: https://www.ip-phone-forum.de/threads/7590-1-1-lässt-sich-nicht-recovern.319682/) und die Sortierung der Provider unter Internet/Zugangsdaten und Telefonie/Eigene Rufnummern, könnten sich unterscheiden, daher kann man die 1+1 Modelle auch mit dem Recovery-Tool zurücksetzten (ca. im 2-Wochen-Rhythmus kommt diese Frage so oder so ähnlich hier auf...)
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy555
Übersicht über Firmware und Release-Zyklus der im Threadtitel genannten Router samt Link:

FritzBox 7690Firmware 7.90Zyklus Smart24P1FCShier lang
FritzBox 5690 Pro (1)Firmware 7.62Zyklus FCS23hier lang
FritzBox 5690 Pro (2)Firmware 7.90Zyklus Smart24P1FCShier lang
FritzBox 4050Firmware 7.90Zyklus Smart24P1FCShier lang
FritzBox 6860 5Gunbekanntunbekannt
FritzBox 7682unbekanntunbekannt
FritzBox 6670 Cable
Firmware 7.90​
Zyklus Smart24P1FCS hier lang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hauer und Tobi_79
Unter einem der neuesten AVM Videos auf youtube hat auch einer nach der 7682 gefragt, und AVM weiß selber auch nicht wann die kommt, die Geschichte wird sich wohl noch hinziehen.
 
Noch eben eine Info zu den WiFi7-Treibern von Intel (wurde mir zugespielt):

'Die Wi-Fi 7-Funktionen sind derzeit nicht verfügbar, da die globale Verfügbarkeit des Betriebssystems noch aussteht (Windows 11* 24H2). Daher funktionieren die Intel® Wi-Fi 7-Produkte nach der Installation der Treiber mit Wi-Fi 6E-Funktionen unter Windows 11*.'

Den Link zu besagter Info samt Treibern gibt es hier

Kann in Ermangelung von WiFi7 selbst nicht verifizieren.

Gruß, Jürgen
 
@Jstessi : Unter Windows 11 24H2 bzw. Windows Server 2025 steht Wifi 7 mit o. g. Treibern zur Verfügung. Ich schätze es handelt sich um eine sprachliche Ungenauigkeit durch Übersetzung o. ä.
Jedenfalls nutze ich die Intel Be200 Karten mit der Fritzbox 5690 Pro und sie werden in der Fritzbox als Wifi 7 angezeigt auch MLO (ist wohl ein Wifi 7 Feature) funktioniert.
 
Danke, wird wohl so sein.
 
Wo liest du da schon wieder "vollständig" raus, um es als "richtig" zu interpretieren?

Ich lese nur, daß (generell) WiFi7 Features nicht unterstützt werden, also gar keine eigentlich, somit Fallback auf nur 6E.
 
Dann würde auch MLO nicht funktionieren, was es aber nachweislich tut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.