Auch ich kann positive Erfahrungen mit der neuen 7690 (hier im Einsatz seit Verkaufsstart) nur bestätigen:
Das Ding läuft an einem SVDSL 250 Telekom Anschluss wie Sahne - sowohl mit den beiden Release FW-Versionen 7.60 und 7.61 als auch mit den zuletzt dafür verfügbaren Inhaus-Versionen.
Keinerlei Probleme mit irgendeinem der (insbes. auch zahlreichen per WLAN angebundenen) Geräte aus meinem grossen Heimnetz-Zoo (der auch mehrere unterschiedliche, vermeshte Repeater und Switches enthält), Streaming auch über WLAN schnell und flüssig, up und down Ping ein Träumchen, Telefonie keinerlei Auffälligkeiten, keine spontanen Reboots wie die ersten FW-Versionen der 7590 AX, in allen Aspekten performant, insbes. (dank schnellerem SoC) endlich volle Auslastung der VDSL-Leitung durtch Wireguard-Verbindungen
Ich kann mich wirkllich nicht beschweren... (USB 2.0 Port hätte nicht sein müssen, ok, aber der wird hier nur für ein Speichermedium für Faxe und AB-Aufnahmen benutzt, NAS habe ich ein "echtes" im Heimnetz)