[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Ich bin ja froh durch dieses Forum auf eine lieferfähige Bezugsquelle der 5690 Pro gestoßen zu sein. Aber ich finde die Aufteilung des Forums schon seltsam, dass solche Info in Ermangelung anderer Unterkategorien unter Firmware up/ Downgrade zu finden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Tobi_79
Du bist ja nun kein "Neuer User" wie es das Forum in Deinem Profil ausweist.

Daher solltest Du Dich hier doch auch ein bisschen auskennen.

Aber aus gegebenen Anlass, verlinke ich meinen vor 4 Minuten veröffentlichen Post

Wegen Forensturktur ectpp gibt's Threads im "Internen" - aber wenn alles gut geht, wird sich hier demnächst zumindest 'etwas' tun, solange bleibt nur abwarten.
 
Wenn Du drauf anspielst , dass ich mich in 2016 registriert habe: ich habe danach das Forum für 8 Jahre nicht mehr genutzt und nicht gepostet

Mir ist unklar, was Dein Posting zu der Leistungsaufnahme des USB Ports mit der Tatsache zu tun hat, dass die Verfügbarkeit im Einzelhandel wenig mit Firmware zu tun hat.

Schönen Abend noch.
 
Es geht mir um die angesprochenen Threads, welche entweder bestehen, aber nicht genutzt werden oder dass eben keine neuen erstellt werden.

Nicht um den genauen Zusammenhang um was es in diesem Thread vorher ging.

Wie lange Du nicht mehr eingeloggt warst, kann auch ich als Mod nicht rückwirkend prüfen, daher ging ich einfach mal naiv davon aus, dass Du die ganze Zeit hier still mitgelesen hast.
 
Okay, eigentlich ist meine Aktivität auch egal, ich fand diese Bemerkung halt nur arg spekulativ.

Worum es mir geht: Ich bin dankbar, dass ich durch das Forum zu einer lieferfähig Bezugsquelle gekommen bin
Die Einteilung der Unterforen finde ich als nicht Stamm-User (hoffentlich neutral genug) eher unintuitiv. Aber schön, wenn sich da vielleicht was tut.
 
Ich denke, da ist eine Erklärung, warum im Handel derzeit wenig geht mit 5690 Pro. Die Produktionskapazitäten sind gerade anders gepolt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-08-01 21-53-27.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-01 21-53-27.png
    37.3 KB · Aufrufe: 125
@Iarn Die Unklarheiten konnten nun ja beseitigt werden und wir hoffen alle auf stetige Verbesserung (in allen Bereichen).

@Daniel Lücking Die 7580, welche etwas breiter und um zwei Rippen tiefer ausfällt, jedoch die Gesamtdicke ist nahezu identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Optimierung der Luftzirkulation mittels Kamineffekts angeht, kann ich persönlich auch einfache transparente, selbstklebende Gummifüßchen für HiFi-Boxen (ich glaube es waren Oelbach-Teile, die ich noch rumliegen hatte) empfehlen: günstig und und unauffällig und schaffen einen Abstand von rund 1cm
 

Anhänge

  • 20240801_223753.jpg
    20240801_223753.jpg
    731.5 KB · Aufrufe: 102
Die tragen aber geschätzt nur 5mm auf, aber natürlich immerhin besser als original, aber ob die Probleme mit Neustarts wirklich an der Wärme liegen, lässt sich bei der 5690 Pro nicht nachvollziehen, da der Menüpunkt in der GUI fehlt und ich bisher, falls ich danach mal in den SupportDaten gesucht habe, nicht wirklich fündig wurde, wie ich es mir vorstellen würde, da i-wo-her muss die GUI ja später dann die Infos über den zeitlichen Verlauf abrufen und somit muss eine Art (SQLlite)Datenbank bestehen um daraus die Ausgabe (ob Zeilen oder Grafik ist erst mal dahingestellt) extrahiert.
 
Ich denke, da ist eine Erklärung, warum im Handel derzeit wenig geht mit 5690 Pro. Die Produktionskapazitäten sind gerade anders gepolt.
Na ja ...:eek::mad:
Damit werden Produktionskapazitäten "ausgelastet" (wie man so schön sagt, wenn sonst Flaute ist), aber verdienen tut AVM an den 1&1-Boxen (die billigst verscherbelt werden an diesen Laden = Insider-Info) wenig. Daher sollten sie eigentlich an den Boxen für den freien Handel derzeit deutlich mehr interessiert sein!
 
Die tragen aber geschätzt nur 5mm auf, aber natürlich immerhin besser als original, aber ob die Probleme mit Neustarts wirklich an der Wärme liegen, ...

Sind genau 8mm (zur Sub-Entkopplung)
Gehe aber selbst auch nicht davon aus, dass die Box Hitzeprobleme hat. Hab mit Industie-Kontaktlos-Thermometer nirgendwo, von aussen in die Lüfttingsschlitze zeigend, Temperaturen größer 50°C gemessen.

Edit: hab trotzdem ne Wasserkühlung draufgehauen und den Prozi um 40% übertaktet. Hab jetzt fast 25% schnelleres Wlan!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Daniel Lücking
Ich habe dies mit einem billig LaserPointerThermometer gemessen und kam bisher auch "nur" auf ~50°C Abwärme, welche an einzelnen Stellen der Oberseite auftraten.
 
Beide Boxen hab ich auf Umluft positioniert. .
 

Anhänge

  • IMG_1145.jpeg
    IMG_1145.jpeg
    835.9 KB · Aufrufe: 113
Edit: hab trotzdem ne Wasserkühlung draufgehauen und den Prozi um 40% übertaktet. Hab jetzt fast 25% schnelleres Wlan!
Wo du doch schon ein Staubsaugerrohr unten postiert hast um die Abwärme abzusaugen, wie man am Bild in #1228 schön erkennen kann. :D
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Ich finde ja schwarz schicker, möchte aber nicht zu 1&1 ..
 
die kommt ja maximal geiler rüber in Schwarz :cool:
 
In schwarz sieht die ja vollends aus wie ein Kaffeevollautomat !-)
 
  • Like
Reaktionen: dreas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.