Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kämpfe seit einigen Monaten mit sporadischen Verbindungsabbrüchen bei FVD. Analoges Telefon verbunden per 7240. Das Fritzbox Log ist leider wenig hilfreich. Bin jetzt testweise auf Sipgate gewechselt, hier funktionieren die Gespräche einwandfrei.
Hat jemand einen Tipp wie ich das weiter debuggen kann?
Welche Einstellungen sind bei Nutzung von FVD beim aktuellen FRITZ!OS zu setzen?
Derzeit sieht es bei mir so aus:
Bei Rufnummer für Anmeldung sowie als Benutzername habe ich beide mal den Usernamen, den ich bei FVD habe, eingetragen - als interne Rufnummer in der FB einfach eine beliebige Zahlenkombination. STUN freigelassen, da es derzeit keine Probleme wie fehlende Audioübertragung gibt.
Dann hab ich eingestellt, dass er alle Nummern immer im internationalen Format (0049....) wählt, so wie es FVD möchte. Die Häkchen bei Notrufe und Sonderrufnummer ohne Vorwahl könnte ich eigentlich entfernen, da FVD sowieso nur für Mobilfunk und Ausland mittels Wahlregel benutzt wird.
Sollte man vielleicht das Häkchen bei MWI entfernen? Dürfte aber auch keine Relevanz haben.
Wie sind eure Einstellungen bei FVD in der FB? Gibt es noch Optmierungspotential oder sieht so alles korrekt aus? STUN sicherheitshalber eintragen?
Bei mir genauso, nur bei Vorwahlziffern stehen Landes- und Ortsvorwahl auf "keine".
Ich benutz(te) FVD aber per Wahlregel nur für Handy- und Auslandstelefonate.
Sieht bei mir auch so aus. Die FB registriert anscheinend einwandfrei, aber ich kann keine Anrufe machen, Fehler 503.
Ich habe einen neuen Internetprovider. Es lief auch mit diesem bis er Telefon für mich geschaltet hat... Kann es daran liegen?
(Auf der 7590 mit 6.90)
Hat jemand Erfahrungen, wie genau freevoipdeal bei der Gesprächserfassung ist? Ich teste gerade den Anbieter und bin etwas überrascht, dass Gespräche zu lange angegeben werden und es daher zu Gesprächs-Überschneidungen und gesonderter Berechnung von Gesprächen kommt.
der obere Teil ist aus dem Nachweis von freevoipdeal, der untere aus meiner Telefonanlage (freepbx). Das erste Gespräch führte ich um 13:34 für knapp 25 Minuten. Danach kurze Pause, nächstes Gespräch um 11:02 - verwählt und relativ korrekt erfasst. Dann um 11:03 für 29 Minuten. Das war auch die Zeit, die mir das Telefon angezeigt hatte. Das erste Gespräch wird 5 Minuten zu lang registriert, damit fallen die beiden nächsten Gespräche *komplett* in den kostenpflichtigen Bereich. Auch das 3. Gespräch wird 5 Minuten zu lang angegeben.
Mir geht es nicht um die 35ct, die können die gerne behalten. Wenn es aber seltsame Effekte bei der Abrechnung gibt, finde ich das nicht so prickelnd.
Ich teste gerade den Anbieter und bin etwas überrascht, dass Gespräche zu lange angegeben werden und es daher zu Gesprächs-Überschneidungen und gesonderter Berechnung von Gesprächen kommt.
Meine Nachfrage zu dem Thema bei der Hotline führte zu folgender Antwort:
"We checked those calls and the problem is on your side."
In der Zwischenzeit habe ich an der Konfiguration keine Änderung vorgenommen, ich musste nur wegen Hardware-Problemen das asterisk Backup auf einer neuen (hardwareseitig identischen) Plattform einspielen . Seither tritt der Effekt nicht mehr auf.
In der Zwischenzeit habe ich an der Konfiguration keine Änderung vorgenommen, ich musste nur wegen Hardware-Problemen das asterisk Backup auf einer neuen (hardwareseitig identischen) Plattform einspielen . Seither tritt der Effekt nicht mehr auf.
Die Sprachqualität ist derzeit unterirdisch seit ein paar Tagen, man bekommt vom Gegenüber ein mit stottern versetzten Ton.
Mein Monitoring brachte grade ein Delay von 1000ms.
über 1und1 (letzte Meile Telekom) und egal wenn man anruft
Bei Testanruf zu einer 0800 Nr. spuckt Asterisk folgendes aus:
CDR(remoteqos)=ssrc=2083789484;themssrc=0;lp=144;rxjitter=0.000000;rxcount=690;txjitter=0.000137;txcount=831;rlp=0;rtt=0.000000
CDR(localqos)=ssrc=2031650693;themssrc=3129107424;lp=0;rxjitter=0.000000;rxcount=831;txjitter=0.000214;txcount=674;rlp=0;rtt=65535.996000
Es ist auch egal ob FVPD oder Voipsmash, beide gleich schlecht (scheint ein Dellmont Range zu sein).
ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem, wenn ich vom Handy aus meine Personal-Voip-Nummern anrufe.
Bei mir läuft ein 6.000er DSL von 1und1 über Vodafone.
Die 1und1-Nummern, die über die 2. PVC laufen, sind nicht betroffen, ausgehende Gespräche über die Personal-Voip-Nummern ins Festnetz auch nicht.