FREETZMOUNT: Mounten ohne 1000 und ein Mal zu patchen

Es gibt eine neue Version von FREETZMOUNT. Zu finden hier oder dort.

Viel Spass!
 
Kann mal bitte einer der Schreibberechtigten eine kurze Rückinfo geben wenn is im Trunk eingecheckt ist?
 
Ist doch seit #5979 im trunk. Also, "feel free to test" ;-)
Davon abgesehen ist jeder schreibberechtigt sobald du dich dort anmeldest.
 
Stimmt ja. Wobei ich davon ausgegangen bin, daß er eine Rückmeldung im Ticket meinte. Aber is ja auch Wurscht.
 
ok, ich meinte natürlich im Trunk....
na dann mach ich mal ein "svn up" ;)
Danke & Gruss
 
Um das festzustellen, brauchst du keine Schreibberechtigung. Entweder schaust du ab und zu unter timeline. Timeline kann man auch nach commits filtern, dann wird es übersichtlicher.
Wahrscheinlich kann man sich irgendwie entsprechenden Tickets im Trac abonieren. Frag mich aber bitte nicht wie. Bei mir funktioniert z.B. die E-Mail-Benachrichtigung nicht immer, wenn ich nicht der Autor vom Ticket bin. Wenn es denn sauber gehen würde, dann würden alle, die Ticket aboniert haben, eine Meldung bekommen. Denn normalerweise ist es im trac so, dass wenn etwas eingecheckt wird, was mit dem Ticket was zu tun hat, dann schreibt man es auch im Ticket.

Also, es gibt hier bei uns keine Bringschuld, sondern jeder holt sich die Informationen selbst ab.

Übrigens, ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt. "Partition Partition" kenne ich schon, bitte nicht melden. Außerdem ist da noch eine if-Bedingung nicht ganz sauber ($variable==0, sollte eher heißen $variable -eq 0), es sollte aber auch damit funktionieren. If-Bedingung fängt eigentlich einen Fall ab, der kaum vorkommen sollte. Erweiterte Partitionen werden erstmal auch weiterhin als unbekannt eingestuft. Später fange ich sie ab und blende aus.

Diese und andere Sachen werden korrigiert, sobald sich einiges aufgesammelt hat und ich Zeit dazu finde.

MfG
 
Hallo zusammen,

bin seit etwa 3 Wochen mit Freetz am probieren und bin jetzt langsam aber sicher bei FREETZMOUNT angekommen habe auch schon einiges gelesen und mehrfach versucht dem Patch in mein Freetz-stable-1.1 für meine 7170 einzubauen, bekomme es aber irgendwie nicht so richtig hin.

Wenn ich den Patch einbauen will bekomme ich immer Fehlermeldungen. Bin ich einfach nur zu do.. oder was mache ich da falsch?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Ingo
 

Anhänge

  • freetzmount install.PNG
    freetzmount install.PNG
    57.2 KB · Aufrufe: 14
ich habe es mit allen Freetzmount Versionen versucht die ich im Netz finden konnte, aber immer bekomme ich diese Fehlermeldungen.

@ Ralf
Sorry, werde es beim nächsten mal besser machen.

Gruß
Ingo
 
Moin,
Ralf meinte nicht die Version des patches, sondern deiner freetz-Version.
Also stable-1.1, freetz-1.1.3, freetz-trunk. etc
 
ok, da hab ich wohl etwas geschlafen. Da die Box eine 7170 ist und hier im Forum einiges zu Freetzversionen steht habe ich die empfohlene stable-1.1-6196M drauf.
 
Wie kann denn "stabile" Version die Nummer 6196 und vor allem noch "M" dahinter tragen? Wenn du wirklich stabile Version verwendest, dann ist FREETZMOUNT vermutlich nicht drinne enthalten. Wenn du schon so experimentierfreudig bist, dass du patches selbst einspielst (vor allem diejenigen, die dafür gar nicht gedacht sind), dann verwende doch lieber trunk: Dort ist FREETZMOUNT enthalten und du musst nichts patchen. Was für mich rätselhaft ist: Von welchen "allen" Patches sprichst du überhaupt? Hast du jede auch minimale Änderung an FREETZMOUNT im trunk verfolgt und versucht nach und nach auf stabile draufzuspielen? Das ist doch kontraproduktiv...

MfG
 
Wie kann denn "stabile" Version die Nummer 6196 und vor allem noch "M" dahinter tragen?
Das geht wirklich:
Code:
/home/oliver/freetz-stable-1.1$ svnversion
6204M
Da wird immer die Version des "Head" angezeigt.

Gruß
Oliver
 
@hermann72pb

mit allen meinte ich Rfeetzmount 1.0, 1.1.2 und 86_firm. Werde jetzt aber mal zum truk wechseln und da mit mal basteln.

@olistudent

danke dir, bin also doch nicht ganz ungeschickt ;)
 
Code:
/home/oliver/freetz-stable-1.1$ svnversion
6204M
Da wird immer die Version des "Head" angezeigt.
Daran hatte ich auch schon gedacht... Steht es denn auch im FREETZ-WebIF als 6204M? Und warum eigentlich "M"?

Ich bin kein SVN-Experte, aber rein vom nativen Gefühl würde ich sagen, dass es so nicht richtig ist. Stabile Version ist zwar vom Trunk irgendwie abgezweigt, so entsteht aber den Eindruck, dass man mit der Version schon mindestens auf dem Stand 6204 ist, was nur begrenzt zutrifft. Leider wird bei SVN immer die neuste Version ausgewertet, die im Verzeichnis existiert. Es können 1000 Dateien einen verälteten Stand haben, dennoch kriegt man eine globale Versionnummer von der Datei Nummer 1001, die erst gestern ausgetauscht wurde. Das stiftet nur Verwirrungen bei den stabilen branches. Vielleicht sollte man sich da was überlegen...

MfG
 
Nicht ganz
Code:
$ svn up CHANGELOG -r 1234
$ svnversion 
1234:6225M
 
Darf man da anstatt 1234 auch z.B. "stabile_1.1" schrieben? Vermutlich wird beim bauen svnrevision ausgewertet. Dann könnte man dies irgendwie abfangen, indem man z.B. nach : sucht und alles, was hinter : steht z.B. mit sed wegschneidet. Oder spezielle Nummer, wie 1111, 2222, oder ähnliches dafür festlegen und sie dann abfangen und mit einem String ersetzen.

MfG
 
Die stable-Tags/branches sind in einem anderen Verzeichnis. Wenn zB das letzte Checkin nichts in einem Verzeichnis geändert hat ist diese Revision aud die davor gleich
 
Morgen alle zusammen,

nun habe ich versucht den ganzen Thread zu verfolgen ;-)

Leider bin ich aber nicht mitgekommen was ich nun machen muss damit meine Platten und so immer gleich erkannt werden.

Hard/Software:

Windows 7
Fritzbox 7270 v2 (Freetz: 54.04.88freetz-devel-6292M )

Muss ich nun noch die autrun.sh erstellen und auf den Stick kopieren oder nicht??

würde mich über eure Hilfe freuen

Gruß

Quark
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.