@cuma: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was da noch offen war. Dass ich da nicht ganz fertig war, das ist mir schon klar. Und zusammengetragen ist es in irgendeinem Thread und dann noch auf freetz.org mit Sicherheit. Wenn ich mich richtig erinnere, war es da bezüglich SWAP so, dass es nun immer automatisch gemountet wird, wenn eine Partition gefunden wird. Es kann aber natürlich da alles Mögliche sein, dass es nicht gemountet und nur geloggt wird oder ähnlich. Man muss es genauer anschauen.
Ich habe leider ziemlich viel Stress letzte Zeit. Heute ist mir plötzlich und unerwartet noch meine Festplatte mit der Datenpartition abgekackt. Habe glücklicherweise gerade mal die Tage meine SuSE upgedatet, sodass ich wenigstens über Linux online bin. Muss gleich schauen, was da mit meiner Platte los ist, erst danach bin ich richtig einsatzfähig. Es kann sich wie erwartet um mehrere Tage handeln.
@Erdberquark: Es steht doch im ersten Posting, dass FREETZMOUNT schon längst von FREETZ unterstützt wird und normalerweise im Trunk vorzufinden ist. Irgendwo ist es auch beschrieben, dass man "by label" mounten kann. Wenn du so schwer am selbst Nachdenken bist, dann ist FREETZMOUNT nichts für dich. In menuconfig sind die Hilfetexte eigentlich ausführlich genug, um denen zu folgen und passende Entscheidungen zu treffen. Wie ich schon oben geschrieben hatte, war ich vor kurzem mit meinem SuSE unterwegs. Ich war letztendlich erstaunt, dass man in YAST mittlerweile ähnliche Mechanismen findet, wie man eine Festplatte einbinden kann. Mich hat zwar etwas irritiert, dass man keine nichtlinux-Partition "by Label" mounten kann (denn bei uns geht es ja und blkid kann es an sich), ich wollte aber mit diesem kleinen Exkurs zu YAST eigentlich zum Ausdruck bringen, dass "mount by label" für jeden selbsterklärend sein sollte, der sich wenigstens oberflächlich mit irgendeiner modernen Linux-Distribution beschäftigt hat.
MfG