[Gelöst] Freetz Image erstellen

schumi20091

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ich würde mir gerne ein Freetz Image für die 7240 mit der Firmware Fritz OS 05.21 erstellen.

Ich habe mir Virtual Box und Freetz Linux von hier heruntergeladen:
PHP:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=199449&p=1400234#post1400234

Und mein Problem ist jetzt, wenn ich die Datei "freetz-linux-1.2.1.ova" an klicke öffnet sich Virtualbox mit den Konfigs, dann klicke ich auf Importieren und es kommt bei ca. 11% diese Fehlermeldung:
Unbenannt.JPG

Dieses Problem lag am Ram musste statt 1024MB auf 2048MB Ram stellen und siehe da es geht.

Startet schonmal!

So bin jetzt deutlich weiter gekommen, wollte nach dieser Anleitung:
PHP:
http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie

Mein 1.Freetz Image erstellen, aber nach der Auswahll des Router kommt immer diese Fehlermeldung:
PHP:
ERROR: Could not download firmware image. See http://trac.freetz.org/wiki/FAQ#Couldnotdownloadfirmwareimage for details.

Und als Firmware wird automatisch die Version 73.04.88 ausgewählt. Wie kann ich die Verison auf die 73.05.21 ändern?

Habe mal zum testen die 7170 genommen und sie da es geht...
Oder liegt es an der Freetz 1.2 Stable Versoin, das ich die Freetz 1.2 RC2 Stable Version hätte auswählen müssen?
mfg
schumi20091

Zuletzt bearbeitet:
Und als Firmware wird automatisch die Version 73.04.88 ausgewählt. Wie kann ich die Verison auf die 73.05.21 ändern?

Dafür brauchst Du den trunk: http://svn.freetz.org/trunk/FIRMWARES
Code:
* Fritz!Box Fon WLAN 7240: 73.05.21 rev22169

Danke für deine Antwort.
Das hat schonmal geklappt.
Und dann habe ich noch eine Frage:
Wie kann ich den Patch "MaxDevCount" in das Image integrieren?
Mit diesem Patch kann man bis zu 9 USB Geräte anschliessen...

mfg
schumi20091

Im Menuconig unter Patches

Raise the count of connectable usb devices to 9

HTH
OS

Danke Ohrenschmalz

Und wie kann ich ein anderes Design für die Freetz Oberfläche ändern?
Also den geänderten Skin direkt in das Image integrieren?

mfg
schumi20091

Das geht nur über eine Toolbox, aber die wird im IPPF-Freetz nicht unterstützt.

diese drei gehen aber auch schon im normalen Freetz:

Unbenannt.png

Schau mal bei Dir unter Freetz => Einstellungen => Weboberfläche

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für deine Meldung!
Kennst du ein Image das es unterstützt?

Und wie kann ich OSxam in das Image integrieren? Geht das nur über die Toolbox?

mfg
schumi20091

Moin sf3978,
gemeint ist sicher OScam,....also cardsharing.
Demnach in diesem Forum eh fehl am Platz

Kennst du ein Image das es unterstützt?

Und wie kann ich OSxam in das Image integrieren? Geht das nur über die Toolbox?
Für alles habe ich ein Ja, aber das ist hier das falsche Forum für deine suche.

Stichwort für deine suche per googel: Nachtfalke

Hallo,
ich habe mir jetzt "Ubuntu Linux 12.04" heruntergeladen und gestartet, aber ich finde den Terminal nicht. Nutze VirtualBox.

Habe mich unter dem User "Ubuntu" eingeloggt, aber dann finde ich es trozdem nicht...

Wer weiss weiter?

Warum nimmst Du nicht das was im Wiki steht ?

http://sourceforge.net/projects/freetz-linux/

Das kilicki bunti braucht doch keiner. Wir arbeiten bei Freetz alle in der Konsole (Terminalfenster)

Ansonsten schau mal unter: "Anwendungen => Zubehör"

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach auf eins der Terminal-Fenster umschalten (Strg+Alt+F1...F6), als Nächstes wird dann wahrscheinlich die Frage nach umask kommen ;)

@gismotro
Ich war nur am suchen, da du geschrieben hast das das Freetz Linux hier im Board die Toolbox nicht unterstützt. Und diese Benötige ich!

Mit diesem Cam-Mist bist du hier eh fehl am Platz. Der wird hier komplett nicht supported. Ebensowenig Images, die diesen Mist enthalten.

@gismotro
Ich war nur am suchen, da du geschrieben hast das das Freetz Linux hier im Board die Toolbox nicht unterstützt. Und diese Benötige ich!
Das sind zwei paar Schuhe.

Freetz-Linux ist bei allem was du machst die Basis zum bauen. Es kommt auf die Pakete an die Du zum bauen benutzt. Die Toolbox muß sep. eingebaut werden und ist kein Bestandteil vom "IPPF-Freetz".

Bleib mit den Fragen zur Toolbox lieber in dem Forum was ich Dir per PN geschickt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, hat dank dem Link von gismotro geklappt.

Ich hab vor einiger Zeit mein Freetz Benutzername geändert, nur leider finde ich den Zettel nicht mehr, wo ich mir es notiert hatte. Das PW. weiß ich noch.

Kann man den Benutzernamen auslesen?
Oder muss ich den Router Recovern?

mfg
schumi20091

Sicher geht das. Du brauchst allerdings Consolenzugang zur Box (ssh/telnet/seriell/rudi-shell).

Das geht nur über eine Toolbox, ... .

Das stimmt so nicht. Bis dato hat die Routine zum Wechsel eines Skins außerhalb der im FREETZ integrierten Designs nichts mit der TOOLBOX zu tun. Es gibt dafür ein Extra-Addon, welches beim Image-Bau in das Addon-Verzeichnis des Trunk kommt ... das nennt sich "skinner" ... hat also nichts mit der TOOLBOX zu tun. Die Integration einer TOOLBOX in ein Image stellt auch keine weiteren Designs zur Verfügung!

Allerdings wirds wohl in absehbarer Zeit mit einer neuen TOOLBOX dahingehend Änderungen geben ... dann wird auch der "Cxx-Mist" - um mit Silent-Tears Worten zu sprechen - nicht mehr von TOOLBOX supportet ...

Allerdings wirds wohl in absehbarer Zeit mit einer neuen TOOLBOX dahingehend Änderungen geben ... dann wird auch der "Cxx-Mist" - um mit Silent-Tears Worten zu sprechen - nicht mehr von TOOLBOX supportet ...
Cool, dann warten wir mal auf das Update.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.