Freetz-1.0.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

//OT: Für alle, die Erklärungen zu vB Code geben: Es gibt auch das NOPARSE Tag [noparse][noparse] [/noparse][/noparse], mit denen man verhindern kann, dass Text-Passagen als vB Code (Smileys, CODE Tags) identifiziert werden. Damit kann man dann [noparse]
Code:
[/noparse] auch richtig schreiben und muss keine künstlichen Leerzeichen einfügen. ;)
 
Hast du die Firmware noch im Originalformat? Die *.image? Dann kopier die ins "dl/fw"-Verzeichnis, lösch die .config, fang noch einmal von vorne an.


Ja, die habe ich noch! Habe Sie in das dl/fw-verzeichnis kopiert und nochmal von vorne angefangen und das image erstellt. habe das alte avm image in das neue umbenannt und es scheint geklappt zu haben. jetzt mal das mod auf die box spielen und DAUMEN DRUECKEN.

vielen dank und gruesse

STONIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da musst du nun nichts mehr machen. Wenn die Original-Firmware drin ist, dann wurd die genommen, wenn man denn nicht vorher schon die andere automatisch hat laden lassen.
 
@STONIE: Zum hundersten mal: LESEN, LESEN, LESEN. Es gibt dazu WIKI, posting #1, howtos in WIKI, Suchfunktion im Forum...

Es wird nichts unbenannt, Firmware-Image liegt nachher in einem entsprechenden Ordner, wie du auch aus den make-Meldungen lesen kannst.

Ich vermute sehr stark, dass dein Image beim ersten Mal zu gross wird. Auch dazu gibt es genügend Infos in WIKI und im Forum.

MfG
 
ALso wenn ich das image nicht umbenenne laed er wieder die aktuelle firmware und bricht dann mit einer fehlermeldung ab. nachdem ich das alte image umbenannt habe, laeuft die erstellung des mod bis zum schluss durch.

beim aufspielen bringt er allerdings einen fehler: inkompatible firmware. auch ist nach einem reset das freetz-menue nicht vorhanden.

hat mir jemand einen tipp?

STONIE
 
@stonie: config löschen, neu konfigurieren. Oder warten, bis es ein release gibt, dass deine firmware unterstützt. irgendwo hab ich das heute schon einmal geschrieben.

und ja, du hast das schon gemacht, aber: falsch. also von vorn.
 
@stonie: config löschen, neu konfigurieren. Oder warten, bis es ein release gibt, dass deine firmware unterstützt. irgendwo hab ich das heute schon einmal geschrieben.

und ja, du hast das schon gemacht, aber: falsch. also von vorn.


also habe die config gelöscht und das 59 avm image nach dl/fw gelegt. nach make will er jetzt aber weiterhin die 59 von avm laden. die gibt es aber ja dort nicht mehr. was mache ich falsch?

STONIE
 
Hallo,

nein. Gib der Firmware den Namen, den Freetz erwartet. Das ist üblicherweise der Original-Name von AVM.
 
Hallo,

dann benutzt du nicht Freetz 1.0.1, denn das unterstützt laut Trac nur die 54.04.59.
 
Die auch. Liest doch den Link...

Tschö, Jojo
 
Die auch. Liest doch den Link...

Tschö, Jojo


habe ich doch gemacht und da steht das nur die 57er geht. also habe ich mir die im netz runtergeladen und in den ordner dl/fw gelegt. die ignoriert er aber. egal ob die unveraender mit 57er namen oder umbenannt in 67 im ordner dl/fw liegen habe.

das ist ja das problem...

STONIE
 
Da steht klar und deutlich:
* Fritz!Box Fon WLAN 7170 bzw. 7170 SL: 29.04.59

Und hier muss sie hin:
dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.59.image
 
also ich habe es hinbekommen:

so ging es: config gelöscht, neu aufgesetzt und mit make gestartet. dann kam die fehlermeldung da die 59er version nicht verfuegbar ist, die frage ob statt dessen die 67er geladen werden soll bestaetigt. anschliesend mit make weiter. fehlermeldung: geht nicht! dann firmware (59) nach dl/fw kopieren und in 67 umbennen. make. image wird erzeugt! auf die box und fertig.

STONIE

PS: Hoffentlich hilft meine "anleitung"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso .57 und nicht .59?
 
@stonie2000: du darfst nichts umbenennen! Deswegen streikt es bei dir und sagt, dass die Firmware inkompatibel sei. Anhand des Namens werden beim make Prozess einige Entscheidungen getroffen. Und 67-Firmware ist nicht gleich der 59- oder der 57-Firmware. Wenn du die Datei umbenennst, versuchst du dem make vorzutäuschen, es wäre eine 67, was vom weiten nicht der Fall ist.

Mach doch bitte alles Schritt für Schritt nach Anleitung. Wenn du deine eigene Experimente machst, die überhaupt keinen Sinn machen, wird dich hier keiner supporten.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.