Frage zur GMX Phone Flat

Raffnix28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin !!!!
Ich hätte mal eine Frage zur GMX Phone-Flat und wie ich so gemerkt habe, scheinen sich auf dieser Seite doch einige Leute mit mehr Ahnung als ich rumzutreiben :)
Also ich hab mir grad die Phone-Flat bei gmx auf der Seite mal angeguckt.
versteh ich das richtig, dass ich
- mein jetzt vorhandenes ISDN bei der Telekom kündigen kann und mir so
nur noch DSL von der Telekom bereitstellen lasse, also nur noch die DSL-
Bereitstellungskosten habe ?????

Dann müsste ich, so wie ich das verstanden habe, die Fritz!Box Surf&Phone einfach an den DSL-Anschluss anschließen und ab gehts ..... :D
An Kosten hätte ich dann noch
- DSL-Bereitstellung
- DSL-Flat (zum Surfen und als Grundlage für doe Phone-Flat)
- GMX Phone-Flat

Denn das wäre ja doch einiges billiger als T-ISDN XXL + DSL + Internet-Flat

Wäre schön, wenn da mal jemand, der sich damit auskennt, was zu schreibt !!
Schonmal einen recht herzlichen im Voraus !!! ;)

Raffnix28 schrieb:
versteh ich das richtig, dass ich
- mein jetzt vorhandenes ISDN bei der Telekom kündigen kann und mir so
nur noch DSL von der Telekom bereitstellen lasse, also nur noch die DSL-
Bereitstellungskosten habe ?????

einen telefonanschluss von der t-com wirst weiterhin benötigen. man kann dsl von der t-com nicht ohne telefonanschluss von der t-com betreiben.

Edit von Ghostwalker: Full quote aufs notwendige verkürzt.

Hallo,

du kannst von ISDN auf T-Net (15,95) wechseln, habe ich auch gerade hinter mir. Und bei der Phone Flat kannst du insgesammt 8 Nummern dir hohlen.

Gruß Twinty

Raffnix28 schrieb:
An Kosten hätte ich dann noch
- DSL-Bereitstellung
- DSL-Flat (zum Surfen und als Grundlage für doe Phone-Flat)
- GMX Phone-Flat
Das wär´s, ist aber leider nicht möglich.
Die T-Com hält auf jeden Fall die Hand auf, Minimum 15,95 ( für T-Net-Standard ).
Solltest du von ISDN auf analog downgraden wollen, fallen nochmal 60¤ Gebühren an, so wars zumindest bei einem Bekannten von mir.

Achtung. Bitte die ganze Wahrheit sagen. :)

Die Rufnummern von GMX sind nur geliehen! Wenn du bei GMX kuendigst sind die Rufnummern auch weg!
Wenn du von ISDN auf analog gehst sind auch die restlichen Rufnummern weg.

Wenn dir das egal ist ok. :)

Alternative:
ISDN Anschluss zu VoIP Provider portieren.
Neuen Analoganschluss bei t-com beantragen. Achtung Problem mit DSL Anschluss in der Zwischenzeit.
Wenn du dann immer noch GMX nutzen willst, einfach deine Rufnummern als Absenderkennung bei GMx freischalten lassen.
=> Dann hast due DSL mit Analoganschluss, deine Rufnummern behalten und telefonierst ueber GMX mit "deinen" Rufnummern. Voila.

Geht schon. :)

Weiteres auch im Portierung HowTo, siehe Footer.

voipd.

Ohne Telefonanschluß geht es natürlich auch, das ist Geschichte (bzw. bald Geschichte), wenn du einen Kabelanbieter mit Internettarifen hast, oder z.B. QSC, die bieten nur DSL Anschluß. Telefonieren kann man dann nur über VoIP, aber das willst du ja. Problem - es ist nicht flächendeckend. In der Großstadt hat man die Wahl, in ländlichen Gebieten sieht es manchmal mit DSL schlecht aus.

Oder aus FFM kommst und Tiscali nutzen kannst.

Scheint ja alles nicht so einfach zu sein... eine Alternative wäre ein Komplett-Angebot von Versatel für 45¤ mit Internet- und Telefon-Flat, ISDN- und DSL-Bereitstellung.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht, ist preistechnisch ja auch voll okay, hab nur gehört, dass die öter mal Probleme mit Störungen haben, aber andersrum gefragt: Wer hat die nicht ???
Gruß und vielen Dank für die Antworten !!!!

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.