[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

read only iss es ja nicht...root kann ja alles drauf machen...und im Mount View iss ja auch rw drin...ging nur die non root user an
 
Ich häng ein bisschen bei euren Aussagen hinterher. Bei mir sieht das ganze so aus:

Code:
/var/media/ftp/uStor05/bittorrent # ls -all
drwxrwxrwx    4 root     root         4096 Feb  8 12:00 .
drwxr-xr-x    5 root     root         4096 Feb  8 12:00 ..
drwxrwxrwx    5 bittorre users        4096 Feb  9 07:07 config
drwxrwxrwx    7 bittorre users        4096 Feb  9 07:01 download

Ist das so ok oder nicht? Ich habe noch das Problem das "No such file or directory" als Meldung erscheint und der Download abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das File denn im angegebenen Pfad? Zeig doch mal ein "ls -Al" (kleine L's) vom angegebenen Verzeichnis
 
Nein das file ist nicht vorhanden. Aber das muss ja automatisch angelegt werden, oder?
 
Poste doch mal bitte die kompletten meldungen, die du da zusammenbekommst. Alles andere ist Rätselraten.
 
Ich wollte es nochmal nachstellen da ich den Torrent entfernt hab, jetzt tut es auf einmal und saugt Ubuntu mit fast 400K :) ein Hammer. Ich weiß zwar nicht was da los war, aber Danke für die Hilfe.

EDIT: Zu früh gefreut, geht wieder net, hier das (dieses mal existierende) file mit ausgabe:

-rwxrwxrwx 1 bittorre root 727439360 Feb 9 20:14 ubuntu-8.04.2-alternate-amd64.iso
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stargrove1:
Meine Vermutung war der RO Mount eines als ungeprüft bzw. nicht richtig ungemounteten ext2 Filesystem. Die Rechte des Mount Points uStorXX könnten dann so aussehen:

d--------- (jeweils 3 Striche {rwx} für User, Group, Other)

Root erhält natürlich immer alle Rechte, aber alle anderen User und Prozesse können nicht einmal in das Verzeichnis hineinwechseln... Das Verzeichnis ist für alle Nutzer gesperrt, ausgenommen root-user und -prozesse, welche trotzdem alle Rechte haben. Wenn Transmission nun unter Nutzer bittorrent läuft, kommt das Programm an keine Inhalte in und unterhalb des uStorXX Verzeichnisses heran!
Also würde helfen, die Rechte des betreffenden uStorXX Verzeichnis ggf. per autorun.sh beim Mounten entsprechend setzen zu lassen oder e2fsck auszuführen, wobei letzteres auf meiner Vermutung beruht und demzufolge nicht unbedingt helfen muß.

Wer die Platte auch mal am PC, z.B. mit ext2ifs betreibt, sollte diese vor dem Abziehen auf jeden Fall unmounten.

VG. Mulder
 
Genau das war mein Problem...wie checke ich das Filesystem?
 
z.B. mit e2fsck -p /dev/sda2

Du brauchst allerdings swap auf einer anderen Partition, z.B. sda1, und die zu prüfende Partition darf nicht gemountet sein. E2Tools Paket solltest Du beim Freetzen aktivieren...

VG. Mulder
 
Folgendes hab ich festgestellt. Nachdem ich einen laufenden Torrent gesoppt habe ließ er sich nicht mehr starten. Die Platte hing die ganze Zeit an der Box und war nicht abgezogen. Ein neuer Torrent ließ sich dann wieder erfolgreich starten. Wenn ich es recht verstanden habe können die Rechte dann eigentlich nicht schuld sein, oder?
 
Hallo !

Hab auf eine mit Vsftpd und WebTransmission gemoddete Box keinen Apache Webserver draufbekommen.

Mein Ziel ist es aber genau die beiden Sachen zu haben.

Deswegen mal die Frage, kann man diesen Chili Mod von WebTransmission auch ohne Freetz anwenden ?
 
In diesem Thread geht es vorwiegend um das in Transmission intergrierte WebGUI, ehmals Clutch, dieses ist auch mittels Freetz installierbar.

Webtransmission ist ein "eingeständiges" Projekt und meiner Meinung nach auch nicht in Freetz integriert. Mehr solltest du dazu im Thread (Coolphoenix & Mulder oder ChilliChilli(wohl etwas älter vom Threaddatum)) oder auf der Page lesen.
 
mhhh ich hab Transmission seit ein paar tagen am laufen und der bei freetz da bei ist sendet die daten falsch am tacker wisst ihr schon mal da drüber ?
 
Ich hab immernoch Probleme mit transmission. Wenn ich einen torrent adde fängt er kurz an, bricht aber sofort wieder ab und sagt im Webif "no such file or directory" in der GUI steht stop und ebenfalls die meldung vom Webif. Ich hab alles vom uStor05 bis ins Verzeichnis auf 777 gesetzt, aber trotzdem wird keine Datei angelegt. Was könnte ich noch probieren um die Sache ans laufen zu kriegen. Manchmal gehts aber ich weiß nicht was da anders ist. Liegt an dem Besitzer der Verzeichnisse (bittorrent users)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du beim Compilieren unter Advanced Options -> External dein Laufwerk richtig angegeben ?
 
Ich habe bei external nichts angegeben da transmission komplett im Image enthalten ist. Muß hier trotzdem etwas eingetragen werden?
 
Was hat external mit transmission zu tun? Transmission ist es egal, wo es liegt, da external einen symlink anlegt dahin. Nur: Wie man external konfiguriert, damit es läuft ist hier falsch ;)
 
Hallo Leute,

ich habe Probleme beim Kompilieren von freetz inkl. Webtransmission, scheinbar kann er sich die Sources nicht mehr ziehen?
Ich bekomme die Fehlermeldung:

Download failed - http://freetz.wirsind.info/transmission-1.50b4.tar.bz2 -> error code 1

(die Meldung kommt mehrmals mit verschiedenen Servern, nur das war der letzte Versuch)

Netzwerk ansich ist ok, andere Pakete konnte er ziehen. Ich kompiliere innerhalb VMware Player mit Stinky Linux.
 
Das liegt daran, dass Transmission 1.50 veröffentlicht wurde und die Beta nicht mehr dort rumliegt. Da müsste jemand die neue Version eintragen.

alternativ kannst du auch selbst in der Datei /make/transmission/transmission.mk in der ersten Zeile aus 1.50b4 einfach 1.50 machen ... oder eben warten bis der trunk aktualisiert wurde.
 
Das habe ich mir fast gedacht. Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.