Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ok...nicelevel auf 0 macht keinen Unterschied.
Und was meinst du mit Punkt 2??
Meintest du den NEW_LINK im Pfad?
Der macht leider auch keinen Unterschied...
Welches File oder Directory meint denn der Überhaupt??
Ich habe gerade ein kleines Problem mit Transmission und dem FTP-Upload:
solange Transmission läuft, brechen FTP-Uploads von Dateien die etwas größer als 20KB sind immer wieder ab. Wenn Transmission nicht läuft, geht es ohne Probleme.
Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass das was mit dem Pasiv-Mode und den Ports zu tun hat. Bisher hatte ich in der AVM-Firewall diesen Eintrag drin:
dann klappt zwar FTP und Transmission, dann aber kann ich das Transmission-WebIf nicht mehr erreichen (warum verstehe ich aber nicht).
Mein Verständnis von Netzwerk und Firewalls ist sehr rudimentär. Welche Einstellung der Firewall sollte denn gewählt werden?
Und warum kommen sich da FTP und Transmission in die Quere?
Oder ist das nur bei mir so?
kann es sein das du evtl. an deiner Box irgendwo einen USB 1.1 HUB angeschlossen hast oder ein anderes USB 1.1 Gerät ?! Ich hatte auch immer Abstürze und abbrüche beim Transfer über FTP (nur wenn Transmission gelaufen ist). Nach Anschluss von USB2.0 Hardware war der Fehler Weg. Ebenso solltest du mal im WEBIF von Transmission die NICE Level auf 9 setzen (9 ist weniger) und nochmal testen.
@matze1985: vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meinte eher ob ich beim FTP-Client festlegen kann welche Ports er im Passiv-Mode verwendet ... ach ja und ich meinte auch nicht den FTP-Zugriff auf die Box, sondern auf einen externen Server.
@itzy: Ich habe derzeit nur einen torrent am laufen und die mittlere auslastung liegt zwischen 40 und 60% ... mit ein paar Spitzen die mal kurz bis 90/95% hochgehen (siehe Anhang) ... soweit ich das verfolgen kann bootet die Box nicht neu.
Am USB hängt nur ein 16GB-Stick, kein Hub. Den NICE-Level habe ich von Anfang an auf 9 gesetzt.
Wie gesagt, es geht ja nicht um den FTP-Zugriff auf die Box, sondern "nur" um das durchreichen der Verbindung zu einem externen Server ...
ui...die Torrent CPUlast sieht ja grauslig aus...da bin ich über meine 4-5 % bei Fritzload aber glücklicher...
Aber ich kann Transmision ja immernoch nicht nutzen..."No file or Directory"...snief...
16 mb sind für mich zuwenig swap! normal startet die box ja auch neu wenn sie überlastet ist. mach nen ordentlichen swap zurecht, ich habe mit meinen schon teilweise 40% swap gehabt (100 mb swap file)
Hallo,
ich habe mit Transmission aus dem aktuellen Trunk (Version 1.50b4) das Problem, dass nach dem Programmstart zunächst reichlich Peers gefunden werden, mit denen auch ordentlich Up-/ Download zustande kommt.
Nach einiger Zeit, spätestens nach ein paar Stunden, Habe ich aber nur noch Verbindung zu "0 of 0 peers".
Wenn ich den Transmission-Dienst neu starte, geht es wieder von vorne los.
Als Limit habe ich einen relativ niedrigen Wert von 30 / 20 Peers eingestellt, um die Systemlast zu begrenzen.
16 mb sind für mich zuwenig swap! normal startet die box ja auch neu wenn sie überlastet ist. mach nen ordentlichen swap zurecht, ich habe mit meinen schon teilweise 40% swap gehabt (100 mb swap file)
also ich hab es mit einer größeren swap datei (100MB) probiert, aber diese bleibt auch immer bei 0% und transmission startet die box neu, auch bei 200MB torrent files...
@eMd
spontan fällt mir nicht ein warum deine box dann neustartet. ich kenne leider auch keinen anderen fehler wo die box neustartet.
probier transmissions per hand ohne daemon mode ma aus zb oder guck in ssh was er für fehler auswirft. vielleicht nochmal pfade kontrollieren?
ich hab heut nachmittag mal eine datei von nem opentracker probiert, da ging
alles problemlos...
kann das sein das das was damit zu tun hat? die andern dateien sind alle vom ALT....
EDIT:
übrigens war das mit der transmission 1.50 version von chilli auch so mit den abstürzen...mit der 1.42 ging alles noch wunderbar....
alle versionen sind aber auch erlaubte clients bei meinem tracker...
ich hab nach einigen Monaten mit webtransmission heute auf Clutch umgestellt. Es lief alles problemlos und nach dem starten hatte ich auch sofort das optisch ansprechende Webif. Ich hab mich schon ein Loch in den Bauch gefreut das es ohne patchen und Kommandozeile geht. Aber das hat sich geändert als ich einen Torrent hinzugefügt habe, nach dem Verbinden und ersten zögerlichen Kilobytes kam die Meldung "Permission Denied". Auch nach erneutem Verbinden ändert sich nichts. Was mach ich falsch?