[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

Sag mal, ist der Patch gegen den Trunk ?

Hab das Problem daß im aktuellen Trunk nach kurzer Zeit immer meine Festplatte abschmiert.
Input / Output Error kommt dann. Dürfte ein Softwarefehler sein...

Ja, gegen trunk.
Ich kann dein Problem zumindest nicht bestätigen. Aber wenn ich unsere Signaturen so vergleiche,.... Hardware, Firmware,.... alles verschieden.
In sofern, entweder Ticket öffnen, oder erstmal hier irgendwo den kompletten Fehler posten.

Wie man aber dem Ticket sieht, wurde Transmission bereits mit r3071 auf Version 1.50 gebracht, du musst also bei einem neuen checkout keinen Patch mehr anwenden.

Hi Leute,

ich habe irgendwie noch Probleme mit der Portfreigabe. Bei Webtransmission hatte ich es genauso, allerdings hier keine Probleme.

Ich habe der Box eine 2te IP Adresse gegeben mit
ifconfig eth0:1 192.168.0.250 netmask 255.255.255.0 up

und danach die entsprechende Portfreigabe in der AVM Webconsole erstellt. Leider bin ich immer noch nicht connectable :confused:

Ports besser folgendermaßen in ar7.cfg freigeben:

"udp 0.0.0.0:59 0.0.0.0:59 0 # WebTransm
"tcp 0.0.0.0:59 0.0.0.0:59 0 # WebTransm

nvi /var/flash/ar7.cfg

Derzeit hast Du vermutlich folgendes drin:

"udp 0.0.0.0:59 192.168.0.250:59 0 # WebTransm
"tcp 0.0.0.0:59 192.168.0.250:59 0 # WebTransm

Auf ifconfig kannst Du dann verzichten.

VG. M.

Danke für die Rückmeldung. Habe gestern noch ein bisschen hier herumgeschaut, und das mit der ar7.cfg gelesen.

Nur an welche Stelle muss dieser Eintrag? ich habe das schon angepasst, aber es funktioniert immer noch nicht.

Das mit der virtuellen IP kann man sowieso schon alleine deswegen vergessen weil die neueren FWs von AVM das wohl jetzt raffen...

Zuletzt bearbeitet:
An die Stelle der "forwardrules", da sollten auch Einträge ähnlich diesem hier stehen. Achte dabei auf die Kommata bzw. das Semikolon nach dem letzten Eintrag ;-)

[EDIT] ach ja, und reboot nicht vergessen

Das könntest du auch mit Hilfe des FritzBox-Editor lösen, wobei ich nicht weiß ob dieser mit deiner Hard- und Firmware läuft. Hast du uns leider noch nicht mitgeteilt.
Dazu mal die Suche hier nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Rückmeldung, ich werde mir das ganze heute Abend nochmal ansehen...

p.s. ich hatte direkt nach dem Beitrag meine Signatur angepasst, allerdings ist die erst bei neuen Posts sichtbar :p

Mach das, wenn dann noch Fragen sind, einfach melden.

allerdings ist die erst bei neuen Posts sichtbar
nein, die Änderungen greifen sofort und in allen deinen bisherigen posts.
Vielleicht war ich einfach nur zu schnell ;-)

So ich habe es jetzt nochmal getestet und es geht endlich. Ich glaube ich habe einfach den Reboot danach vergessen :rolleyes:

p.s. die Signatur wird nur in neuen Beiträgen angezeigt, wenn Du oben schaust dann fehlt sie in den Beiträgen immer noch

Ich glaube ich habe einfach den Reboot danach vergessen :rolleyes:
passiert schonmal, aber schön daß es jetzt läuft
wenn Du oben schaust dann fehlt sie in den Beiträgen immer noch
Du hast recht, liegt wahrscheinlich daran, das es zu dem Zeitpunkt noch "gar keine" Signatur gab.
Sobald eine vorhanden ist, wird sie jedenfalls für alle posts übernommen.
Hab ich wieder was gelernt ;-) ... wenn es denn so ist

Hallo,
gibts irgendwie die möglichkeit das Webinterface auch für Webtransmission zu benutzten ?

Oder noch besser, kann ich diese Webtransmission hier irgendwie auf der Box installieren ohne ein neues Image aufzuspielen bzw. kompilieren ?

Nein und nein.

hallo ich habe da einige fragen zu Transmission !!! aber als erstes zu meiner Fritz Box

Fritz Box 7141 + freetz-devel-3127 + USB-ROOT

usb-root und transmission ist alles am laufen und am downloaden

nun meine fragen

1. kann ich Ratio der downloads verstellen ?

2. wen ich ein Port für die download im transmission einstelle muss ich den auf der fritz box freigebe, wen ja unter welcher IP ?

3. wie kann ich die Funktion Blocklist benutzen ?

4. wie kann ich gucken ob swap Datei benutzt wird ?

1. kann ich Ratio der downloads verstellen ?
Soweit ich sehen kann ist das derzeit noch nicht möglich, was aber eher an Transmission als an Freetz liegt.
Edit: it's a feature which will be in 1.6x.

2. wen ich ein Port für die download im transmission einstelle muss ich den auf der fritz box freigebe, wen ja unter welcher IP ?
tcp 0.0.0.0:54321 0.0.0.0:54321 # transmission

3. wie kann ich die Funktion Blocklist benutzen ?
Die Blocklist-Datei einfach in das Verzeichniss /blocklists (unterhalb deines Konfigurationsverzeichnis) kopieren, und im webIf aktivieren. Transmission wandelt die Textdatei bei einem neustart in eine *.bin Datei um und verwendet sie, nach dem umwandeln kannst du die Text-Datei löschen.
Mehr Infos zu Blocklist: http://trac.transmissionbt.com/wiki/Blocklists

Zuletzt bearbeitet:
hjallo ich hab auch eine kurze frage:

wenn 1 torrent eingefügt wird, und downloadet, is webinterface kaum mehr erreichbar, wenn 2ter eingefügt wird, dann so gut wie gar nimmer.
liegt das am fehlendem swap evtl.?

danke

transmission braucht Leistung und Speicher und IO auf der Platte/dem USB. Such dir aus, wo es hapert, denn es fehlt ne Signatur, aus der man das ersehen kann.

danke,
hmm ja du hast recht, das sollte ich mal einrichten bzgl. signatur :)

ist ne usb-festplatte die an der box steckt.
die box selber is ne fritzisierte 920er

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.