Flashen übers webinterface jetzt bei allen Modellen!

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Skript ist online:


http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=22089&d=1201980166
TB senden:
Bitte der Telefonbuch senden Button ist ziehmlich versteckt auf der letzten Dektseite neben mobilteiele pagen.

Reverse lookup sollte auch funktionieren, für Deuschland halt.

In den files firmware.confXXX kann jetzt ausgewält werden ob der T-com oder der AVM DSL Treiber verwendet wird.
Es ist auch möglich in zwei Durchgängen einen Teiber einer andern Firmware zu extrahiern der im nächsten Durchgang verwendet wird.

Somit sollten die Testfreudugen DSL "Probelemkunden" jede Möglichkeit zum experimentieren haben.

Mit diesen Skript ist es nun möglich fertige images die für das Hochladen per Webiterface zu erstellen.
Diese Firmwars lassen sich nun bei allen Modellen direkt übers Webinterface einzuspielen.
Auch das erste mal!

Habe es bis jetzt beim W501 W701 und W900 getestet.



Suche Testwillige die das mal auch ausprobieren wollen bevor ich das Skrip veröffentliche.

Gesucht sind jetzt Leute die mal eine vernünfitge Beschreibug dazu erstellen!
(Viel bracht man jetzt ja nicht mehr beachten zumindest solane nichts daneben läft.
Alle Rückmeldungen sind bis auf die bekannten minimalen Probelme die aber in erster Linie bei der AVM Software selbst zu suchen sind positiv.)

Also egal welche Firmware vorher am Speedport war ist eine Übertragung per webinterface nun bei allen Modellen möglich.

Wenn vorher noch eine t-com original Version an Speedport ist kommt wohl die Meldung "Fimware nicht kompatibel der Speeport muss neu gebootet werden".
Betätigt man dann den Reboot Button wird aber entgegen der Meldung am Bildschirm die Firmware doch geladen. Wichtig warten bis der Speedport von selbst erneut bootet.

Ist einmal eine AVM GUI am Speedport stimmen dann auch wieder die Meldungen am Bildschirm mit den überein was tatsächlich beim Update passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja sehr gut an und würde den Speedport-Umbau wesentlich vereinfachen. Werden dabei denn auch die Environment-Variablen, die in den älteren Skripten noch erforderlich waren, automatisch mitgesetzt ? Ich denke da insbesondere an die Probleme, die ein falsches Branding beim "Fritzen" mit einem AVM-basierten Kernel verursacht.

mfg
 
wo bekomme ich das skript

wo bekomme ich das skript


ich will es probieren

gruss ichego1
 
ich würde das mit dem skript auch gern mal probieren

schelm
 
Werden dabei denn auch die Environment-Variablen, die in den älteren Skripten noch erforderlich waren, automatisch mitgesetzt ?

Ja alles wie eingestellt beim erstellen des Skriptes.

Auch annex A oder B.

Habe gerade eine Rückmeldung aus Australien bekommen, image eingespielt - einstellungen gemacht erledigt.


Wer das Skript probieren will PM mit Vermerk:
1.
"Vorab skript fürs flashen direkt übers webinterface."
2.
Bitte angeben welche Firmware jetzt daruf ist.

an:

Johann.pascher at gmail.com

Werde aber aber nur kurze Zeit auf derartige mails antworten da es mir jetzt mal nur um die Testergebnisse geht.

Alles natürlch auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe am Nachmittag das Image geladen.
(Ganz großes DANKE an Johann)!

Ging soweit problemlos, alles was ich bisher probiert habe funktionierte. Die Synchronisation ist einiges höher, den Anrufbeantworter habe ich angetestet, die neue Menüführung hat mich fast erschlagen, musste die Eingabemöglichkeit für die Internet-Zugangsdaten erst suchen. dynDNS funktioniert, JFritz geht, FAX muss ich noch testen.

Bleibt das riesenDANKE, und morgen werde ich weiter testen und bei Problemen sofort berichten.
 
Hallo Jpascher, habe einen Speedport W 900V u. würde gern mittesten. Wo kann ich das File downloaden? mfg malt
 
hab alles ausser eine 701er rumstehen kann gerne testen
 
hab sie eingespielt aber komme irgendwie nicht per wlan drauf...

schalte mal die wep aus
und dann teste ich es am kabelmodem
 
Einstellungen sind natürlic weg wenn ein werksreset automatisch oder von hand aus durchgeführt wurde.
Wenn es probelme gibt auch ruhig mal das recover verwenden.
 
also bis jetzt nur probs mit wlan sonst alles okay

EDIT: ich kann komme per wlan drauf dann ist sofort wieder weg in der box steht flascher schlüssel
habe alles richtig gemacht wlan am pc würde nie benützt... also keine einstellunegn drinne
 
leuchtet grad nur noch WAN nach recovern?
 
Du wärst jetzt der erste der probleme hat.

Kommst du auf webinterface?

Was hat das recover gemeldet?

Nach recover müsstest du erneut das image einspielen bevor wieder alles funktioniert.
Kabelverbindung ist aber voraussetzung.
 
also hab 2 mal recovert erste mal ziemlich lange gedauert

danach war auf der box 32er image drinne ... nach recovern

jetzt habe ich nochmal die test FW eingespielt... habe ich einen werksreset gemacht teste dann weiter ...
 
sodelle bin mit der box online :D bis jetzt alles okay hab aber die SP900 an meinen WLAN router drann hängen und hab die box auf ext gestellt ...
 
Hallo Jpascher,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe es ausprobiert und es lief alles ohne Probleme.
Mal sehen wie er sich nach einiger Betriebszeit verhält.

Vielen Dank für Deine super Arbeit.

Gruss Manu
 
habe die firm auch drauf

habe die firm auch drauf

und sie lüppt

danke ichego1
 
Bei mir hat es soweit auch super geklappt, WLAN konnte ich noch nicht testen weil mein Laptop muckt und Telefonie noch nicht weil mein Kind schon schläft.

Aus persöhnlicher Dummheit war ich zwischendurch auch mal gezwungen den recover Weg zu gehen, aber auch das hat (beim zweiten mal) sehr gut geklappt.

Sollte mir etwas auffallen melde ich mich

gekow

Ach ja, danke!!!
 
hallo gekow,
hat sich mit dem neuen script von jpascher nun das mit dem reiter dect telefone erledigt? ist der reiter nun aktiv bzw kannst du dort eintraege editieren?
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.