... Ist bei Euch in der AVM Oberfläche noch eine Firmware-Update Funktion ? ...
Laßt uns mal warten bis Colonia27 diesen Part gelesen hat, der hat auch eine 7240 inkl. Laborversion. Vielleicht habe ich da auch nur wieder was verbockt !Dann hat AVM eben das Problem damit gelöst!
Wurde trotzdem kein Image erstellt,
oder konntest du es nicht einspielen?
Da hast du Recht das das entsprechende Branding entfernt wird und
in deinem Fall (1&1 Box) muß ja das 1&1 Branding bestehen bleiben und das AVM Branding entfernt werden.
Also Haken bei "Remove Branding AVM"
Wieso zum Teufel versucht eigentlich Niemand mal, die von mir hier irgendwo beschriebenen Schritte nachzuvollziehen und die Ergebnisse zu posten? Niemand der Devs kann ohne ein Logfile helfen, wie ich schon einmal sagte, denn keiner der Devs hat dieseAS Problem mit dem Flashen.
@Papa Andy: Dann bist du nun auserkoren, die von mir irgendwo besagten Schritte mit und ohne entfernen des AVM-Brandings durchzuexerzieren. Denn da du da ja das PRoblem hast....
Kannst du noch einmal versuchen, das selbe Image per AVM zu flashen und dann, wenn es nicht funktioniert, per telnet/ssh das install-script mit "sh -x /var/install" aufzurufen und das Ergebnis hier zu posten?
In /var/tmp sollten einige Logfiles sein. Steht dann da was drin?
Was macht dein verfügbares RAM?
MfG Oliver
Man nehme einen Telnet(oder SSH)-Zugang vor dem Flashen. Man
führe folgendes aus:
und poste dann das Ergebnis aus dem syslog bis zur Fehlermeldung. Evtl. auch die Sachen ausCode:echo STD_PRINTK>/dev/debug
Code:cat /dev/debug
Sorry, meine ja die neue Laborversion. Bin halt Windows-User und da sprechen wir immer von Beta. Werde mich bemühen den Sprachgebrauch der Freetzer zu benutzen.Was zum Henker ist ein Beta-Patch?
wie komme ich per ftp direkt auf den flash der box? alles per telnet ist blöd.Nein, Oliver und ich haben das Problem leider nicht, und von daher raten wir beide lustig rum.
Es sind alles Teile des Puzzles, die wirklich partiell verstreut sind.
Zuerst einmal die Sache von mir mit dem sh -x, wo du wohl das Script nicht finden wirst, gehe ich von aus. Dann die Sache von Oliver, also schauen, ob da irgendwo files liegen per Telnet, und danach dann die Sache von mir mit dem /dev/debug, und die Sachen entsprechend Posten .
ich hatte ja die verlangten Logs gepostet, aber leider konntet ihr daraus nicht den Fehler ableiten :-?
.. . as auch noch einmal alles durchexerziere?