hallo, ich habe das gleiche Problem. Versuche schon seit Tagen ein Image auf die Box zu bekommen.
Hardware: fritzbox 7270 v2 mit 16MB ram von 1&1 (weis noch mal jemand wie der Befehl zur Abfrage der Hardware war?)
Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
http://trac.freetz.org/wiki/help/ho...rt?version=33#FreetzSAMBAundVSFTPfürAnfänger:
folgende Schritte:
sudo apt-get -y update (dieser Befehl dient dazu die Paketlisten auf den neusten Stand zu bringen)
sudo apt-get -y upgrade (dieser Befehl dient dazu die Updates zu laden und zu installieren)
sudo apt-get -y install subversion gcc g++ binutils autoconf automake automake1.9 libtool make bzip2 libncurses5-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext jam pkg-config jikes ecj fastjar realpath perl libstring-crc32-perl ruby ruby1.8 gawk python libusb-dev unzip intltool
sudo apt-get -y update (dieser Befehl dient dazu die Paketlisten auf den neusten Stand zu bringen)
sudo apt-get -y upgrade (dieser Befehl dient dazu die Updates zu laden und zu installieren)
svn checkout
http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk (testversion)
cd freetz-trunk
make menuconfig
make
bei make menuconfig die 16MB angehakt (sonst bekomme ich eine Fehlermeldung)
Ich habe mittlerweile alles Probiert. (bei Branding mit AVM angehakt, mit 1&1 angehakt, ohne anhaken, mit SAMBA,VSFTP,Spindown und AVM-Firewall wie in der Anleitung, ohne alles außer die 16MB, die box schon 2x Recovert....)
Ich weiß nicht weiter. Ich kann auch nicht auf die Updatefunktion von freetz nutzen, da ich es einfach nicht draufkriege.
Das hier (make config-clean-deps) habe ich auch schon probiert. Was macht der Befehl eigentlich? er hat bei mir jedenfalls kein Image erstellt.
make config-clean-deps
jars@jars-desktop:~/freetz-trunk$ make config-clean-deps
Step 1: temporarily deactivate all kernel modules, shared libraries and optional BusyBox applets ... DONE
Step 2: reactivate only elements required by selected packages ... DONE
The following elements have been deactivated:
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Gruß chris