Soooooooooo, hier die Infos!
Beim Vertrieb kannte man das Merkmal "dauert-aktiviert" bzw. "Schicht-1-Aktivierung" natürlich nicht. Die haben dann überall gesucht und mich mit dem T-Service vebunden. Das sind Techniker, die Hilfestellungen zu Telekom-Endgeräten geben. Die wiederum kannten die Schicht-1-Aktivierung! Aber die konnten die natürlich nicht für mich bestellen!
Ich wurde erneut weiterverbunden, bin dann wieder bei der Störungsstelle gelandet, aber natürlich nicht an meinem Standort... Wie das halt so ist. Ich also dem Techniker dort alles neu erklärt. Er kannte die Schicht-1-Aktivierung, aber nur für Prüfzwecke. Der meinte, wenn der sehen will, ob ein ISDN-Endgerät beim Kunden dran ist, dann drückt der bei sich auf Schicht-1-Aktivierung... Arhhh
Der war aber selber sehr interessiert und hat beim Prüfplatz angerufen. Der wollte den genauen Namen des "Produktes" bei T-Com in Erfahrung bringen. Hat er dann auch geschafft! Weil am Prüfplatz kannte einer die genaue Bezeichnung: "Schicht 1 Dauerüberwachung". Wichtig ist hierbei das Stichwort "Überwachung" statt "Aktivierung"!
Ich also wieder zum Vertrieb. Dort dachte man natürlich zuerst, ich wollte 'ne Fangschaltung haben, also Dienstleistungsmerkmal "Fangen". Will ich aber gar nicht
Die haben dann 8 Minuten lang in ihrem Dienstleistungskatalog gesucht, ich hab auf die Uhr gestiert
Und: die haben das dann auch gefunden. Schicht-1-Dauerüberwachung. Dabei wird quasi der Anschluß die ganze Zeit geprüft. Das hat aber auch zur Folge, daß er immer aktiviert bleibt! Eigentlich ist die Dauer-Aktivierung also nur eine Nebenwirkung des Dauer-Prüfens. So muß man das verstehen.
Zwei riesen Probleme:
1. Die können das nicht beauftragen. So ein Auftrag geht nur über den Geschäftskundenservice. Der ist dann unter der 1003 zu erreichen. Besser ist es, wenn man die lokale Nummer seiner Niederlassung kennt. Ich kenne die, rufe aber nicht dort an, weil...
2. Das Dienstleistungsmerkmal "Schicht 1 Dauerüberwachung" kostet 1,95 EUR im Monat. Schöne Bescherung, was?