kossy schrieb:
Kann mir zwar auch nicht erklären, woran das liegen soll, aber ich tippe trotzdem auf ein Konfiguartionsproblem.
Lass doch mal die ganzen Einstellungen mit Fax und nicht Fax weg.
Sind denn die VoIP-Provider angemeldet?
Ist Kohle drauf zum raustelefonieren?
1&1 -> nix Prepaid, in der Box-Übersicht steht "registriert".
Wie ich schon schrieb:
-> Reset auf Werkseinstellung ohne irgendwelche Konfigurationen.
Reaktion:
Raustelefonieren immer nur kurze Zeit möglich, nachdem ein Anruf von aussen kam. Wenigstens kommen die Anrufe von aussen über ISDN jetzt alle durch.
Ich kann den Fehler kaum glauben, aber es ist wirklich so, ich habe x-mal hintereinander raustelefoniert, immer, wenn kurz vorher ein Ruf einging, komme ich raus, wenn nicht, nicht.
Auch 0 vorwählen, *2#-0 vorwählen, 5 Minuten stromlos machen, nutzt alles nix.
Die Thematik "ISDN-Fax" ist mir klar, in meiner Schilderung war das Fax deswegen ja auch nur am Rande wesentlich bzw. nach Reset auf Werk garnichtmehr.
Man entschuldige, daß ich gestern etwas sauer war, aber wenn ich basteln will, hole ich meinen Asterisk raus. Wenn ich eine Lösung von einem Hersteller mit einem so guten Ruf wie AVM kaufe, erwarte ich, daß sie läuft. Zumindest in den Grundfunktionen. Ohne wenn und aber und ohne Tricksereien.
Bei einem Verwandten habe ich eine andere Box installiert, da ist es so, daß nach ca. 1 Monat Betrieb plötzlich auch nix mehr mit VoIP geht, man muss dann die Box resetten, dann gehts wieder. einfach so. Die VoIP-Nummer ist auch vorher "registriert", aber geht einfach nicht.
Also bitte: Soll ich vielleicht eine Zeitschaltuhr mit Unterbrecherrelais danebenstellen?
Was nutzen die ganzen tollen Extra-Features, wenn nicht mal die Basis-Funktionalität vernünfitg geht? Können die Ihr Zeugs nicht ordentlich austesten, bevor sie es auf den Markt werfen?
Ist ja nicht so, daß beim Download "Vorsicht, fehlerhafte Alpha-Version" dranstehen würde.
Naja, danke für Eure Tips, ich werde mal die alte Firmw. draufspielen, danke kossy, für Dein Angebot, daß ich gerne wahrnehme, und dann weitersehen.
Grüße rundum,
Southy