Firmware Update 06.03.22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Aachen:

Klingeln die Telefone an der Box bei Anrufen über das analoge Festnetz auch sofort oder erst nach dem dritten Tuten beim Anrufer?

Stefan

@Josy: Bist du sicher, daß Du auch auf dem neuesten Stand bist? Bei mir sieht die Übersicht in der FRITZ!Box Fon folgendermaßen aus (siehe Attachment).

Anhänge

• screenshot_660.jpg
    screenshot_660.jpg
    106.6 KB · Aufrufe: 167
Also das aktuelle Update hab ich drauf.
Bei mir sieht das so aus:
AVM Presse

Jetzt bin ich aber perplex. Die Spalte fehlt ja gänzlich bei Dir. Kannst Du denn mal VoIP deaktivieren und nochmal neu aktivieren? Also in der Providerliste alle Häkchen wegmachen, das übernehmen, die Häkchen wieder dranmachen, und nochmal übernehmen? Vielleicht hat die Box das nach dem Update nicht so ganz gerafft, daß Du VoIP verwendest? Frag mich jetzt nicht, welches Flag das in der Config ist ;) Vielleicht hilft Deaktivieren/Neuaktivieren ja...

Bei mir fehlt die Spalte auch. :(
Hab schon alles mögliche aktiviert und deaktiviert. :?:
(Hab allerdings die Fritz!Box Fon Wlan -sollte aber wohl egal sein-)

ich hab auch die Fon-WLan, sehe da auch keinen Unterschied, sehe aber auch die Spalte VoIP-Anteil nicht :(
da ich auch noch groessere ISDN Probleme mit der neuen Firmware habe, habe ich die Firmware bereits 4mal installiert, auch vorher und direkt danach auf Werkseinstellungen resetted, aber wie gesagt, das Menue fehlt bei mir auch :(
Die Update-Politik von AVM ist der letzte sch**ss :( so direkt aufgefallen ist mir bislang nur, dass ich unter System > Netzwerk > IP-Adressen nach dem Update kein erweitertes IP-Konfigurationsmenue bekomme wenn ich CSS im Browser deaktiviere - das Problem hat sich aber nach einem Reset auf Werkseinstellungen behoben.
Also da liegt wohl noch viel im Argen, da verstehe ich nicht, warum AVM nicht komplette Images rausbringt wo wirklich alles drin ist - dann muss man natuerlich alles wieder konfigurieren, aber zumindest sind alle Dateien upgedated, was jetzt ja wohl noch nicht der Fall ist. Also bei meinen alten Routern Zyxel und Draytek, gabs bei Updates immer ein Firmwareupdate auf die bestehende Konfiguration und auch eines, wo wirklich alles neu geschrieben wurde, letzteres hat zumindest bei Problemen mit der Firmware immer geholfen. Und AVM verteibt da ja auch Images von der Firmware, also nicht nur irgendwelche Updates oder Patchs die auf der existierenden Firmware aufbauen, sondern ansich die komplette Firmware die komplett ueber die vorhandene druebergebuegelt wird, warum man das nicht auch mit dein Voreinstellungen so machen kann ist mir nicht klar :(

Nur mal zur Info.
Die Spalte "Verbindung" sagt wie oft sich die Box ins DSL eingewählt hat. Das sind nicht die VoIP-Verbindungen.

Nur mal zur Info.
Die Spalte "Verbindung" sagt wie oft sich die Box ins DSL eingewählt hat. Das sind nicht die VoIP-Verbindungen.

Hier geht es um die Spalte VOIP-Anteil!

@KIRKman:
Wo hast du das Update her?
Das ist scheinebar keine offizielle Firmware von AVM.
In der werden die VOIP Anteile am Datenvolumen nicht angezeigt.
Gruß

KiRKman schrieb:
Jetzt bin ich aber perplex. Die Spalte fehlt ja gänzlich bei Dir.
Die fehlt bei mir leider mir auch. :(
Ich habe meine !Box FON WLAN letzte Woche erhalten, als erste Aktion die neue Firmware aufgespielt und dann erst konfiguriert.
Die Internettelefonie habe ich für 1&1 und web.de eingerichtet. Das scheint auch zu funktionieren.
Aber der Traffik für VoIP würde mich schon auch interessieren....

@josy: Ich habe die Firmware am 24.12. um ca. 8 Uhr direkt von AVM gezogen.

Gruß namtscho

vieleicht ist die Frage eher, bei welchem Anbieter KIRKman ist, oder auf wlchen Anbieter er seine Fritzbox manuell umkonfiguriert hat ?!
also bei mir gibts keinen VoIP Anteil, auch nicht wenn ich den oben von Tippfehler angegebenen Link benutze nicht, da kommt der normale Online-Zaehler der nun dabei ist, aber eben ohne VoIP-Anteil

grispy schrieb:
Nur mal zur Info.

Bei mir gibt es ein Spalte "Verbindungen"
Die sagt mir aber nur wie oft die Box sich eingewählt hat. Der VoIP-Anteil kann ich daraus nicht ermitteln.

Die Box das unbekannte Wesen.

powermac schrieb:
grispy schrieb:
Nur mal zur Info.

Bei mir gibt es ein Spalte "Verbindungen"
Die sagt mir aber nur wie oft die Box sich eingewählt hat. Der VoIP-Anteil kann ich daraus nicht ermitteln.

Die Box das unbekannte Wesen.

Probier mal:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/inetstat.html

KIRKman ist unsere letzte Hoffnung.
Mich würde brennend interessieren, wo er die Firmware her hat.
Das mit dem VOIP-Anteil (Anzeige) ist echt geil.
Will ich auch haaaaaaaben.
Gruß

Hi!

Also bei mir zeigt er auch die "VoIP-Anteil" Spalte an, wie bei KiRKman.
Ich habe meine FW von der offiziellen Homepage (AVM)...ist schon ein bisschen mysteriös, dass Ihr die nicht habt...seltsam...

Viele Grüße, - ZouL -

edit:
Anscheinend fehlt die VoIP Spalte aber nur bei den Leuten mit der WLAN Variante, oder? Laut dem Pressefoto AVM Presse sollte ja auch eigentlich noch ein Menüpunkt "Einrichtungsassistent" vorhanden sein. Der fehlt hingegen bei mir.

Ich denke das hängt von der Version der Fritz!Box ab. Ich habe eine Fritz!Box fon "freenet edition" und bei mir fehlt der VoIP-Anteil in der Übersicht. Ein Freund von mir hat eine "freie" Version über Web.de erworben und er hat den VoIP-Anteil in der Übersicht. :?:

Hallo!

Ich habe auch die WLAN Version mit neuster Firmware. Bei mir wurden viele Funktionen erst eingeblendet, nachdem ich von 1&1 Design auf das "AVME" (oder so ähnlich...) gewechselt habe. Es ist also quasi jetzt eine "freie" Box. Und dort wird alles (aud der VoIP Anteil) schön in der Verbindungsübersicht angezeigt.

Gruß,

Marco

MarcoB schrieb:
Hallo!

Bei mir wurden viele Funktionen erst eingeblendet, nachdem ich von 1&1 Design auf das "AVME" (oder so ähnlich...) gewechselt habe.

Marco
Das ist also des Pudels Kern (wie auch schon guidos vermutet hatte). Dies erklärt auch, warum bei mir der VoIP Anteil angezeigt wird. Habe nämlich eine "freie" Box von Web.de.

Viele Grüße, - ZouL -

guidos schrieb:
Ich denke das hängt von der Version der Fritz!Box ab. Ich habe eine Fritz!Box fon "freenet edition" und bei mir fehlt der VoIP-Anteil in der Übersicht. Ein Freund von mir hat eine "freie" Version über Web.de erworben und er hat den VoIP-Anteil in der Übersicht. :?:

Einfach über telnet in die Box und eingeben:

echo firmware_version avm > /proc/avalanche/env

Hab' meine 1&1 Box und auch gerade umgestellt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.