ich hab auch die Fon-WLan, sehe da auch keinen Unterschied, sehe aber auch die Spalte VoIP-Anteil nicht
da ich auch noch groessere ISDN Probleme mit der neuen Firmware habe, habe ich die Firmware bereits 4mal installiert, auch vorher und direkt danach auf Werkseinstellungen resetted, aber wie gesagt, das Menue fehlt bei mir auch
Die Update-Politik von AVM ist der letzte sch**ss
so direkt aufgefallen ist mir bislang nur, dass ich unter System > Netzwerk > IP-Adressen nach dem Update kein erweitertes IP-Konfigurationsmenue bekomme wenn ich CSS im Browser deaktiviere - das Problem hat sich aber nach einem Reset auf Werkseinstellungen behoben.
Also da liegt wohl noch viel im Argen, da verstehe ich nicht, warum AVM nicht komplette Images rausbringt wo wirklich alles drin ist - dann muss man natuerlich alles wieder konfigurieren, aber zumindest sind alle Dateien upgedated, was jetzt ja wohl noch nicht der Fall ist. Also bei meinen alten Routern Zyxel und Draytek, gabs bei Updates immer ein Firmwareupdate auf die bestehende Konfiguration und auch eines, wo wirklich alles neu geschrieben wurde, letzteres hat zumindest bei Problemen mit der Firmware immer geholfen. Und AVM verteibt da ja auch Images von der Firmware, also nicht nur irgendwelche Updates oder Patchs die auf der existierenden Firmware aufbauen, sondern ansich die komplette Firmware die komplett ueber die vorhandene druebergebuegelt wird, warum man das nicht auch mit dein Voreinstellungen so machen kann ist mir nicht klar