Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

meine C5 (5 Stück) stehen auch alle auf 4.94, jedoch manuell updedatet; bin auch froh drum, dass nicht solche Eskapaden wie beim X6 aufgetreten sind. Einziger reproduzierbarer Fehler bisher: wenn ein zweiter Anrufer anruft, während man ein Gespräch über eine drahtgebundene Freisprecheinrichtung tätigt - das geht immer in die Hose.
 
Hallo,

bin neu hier, es geht um das X6 kann mir jemand von euch sagen ob in der aktuellsten Laborfirmware das automatische Nachtlicht im Menü wie beim C6 in der Original FW 4.94 Komplet deaktivierbar ist?
 
Ab Version 5.04 (bisher nur beim X6) ist der Dunkelmodus auswählbar.
(Einstellungen->Anzeige->Dunkelmodus)
 
Hallo,

ich meinte nicht den Dunkelmodus, sondern bei der offiziellen 4.96er FW ist es so dass bei Dunkelheit sich die Displayanzeige automatisch in den Nachtmodus ändert, das kann man aktuell nicht wie beim C6 im Menü abwählen.
Die frage war geht das in der Labor Version das man dies abwählen kann?

Ich möchte die Wetteranzeige auch Abends im abgedunkelten Raum angezeigt haben, dies ist in der Offiziellen FW Version nicht möglich.
 
4.96?

Es ist doch die 4.94 die offizielle Release!
 
Die frage war geht das in der Labor Version das man dies abwählen kann?
Die Anpassungsmöglichkeiten des Nachtmodus am FRITZ!Fon hat AVM wie folgt beschieben.
"Der Nachtmodus kann nicht deaktiviert werden. Das Display des FRITZ!Fons kann durch Aktivierung des Energiesparmodus jedoch in und/oder außerhalb der Ladestation ausgeschaltet werden."
 
Diese Info war mir bekannt und bezieht sich auf die FW 4.95, das war der Grund warum ich das X6 gegen ein C6 rück tauschen musste

Ich warte auf ein FW update das die Deaktivierung wie beim C6 ermöglicht, da das X6 neben einem TV mit Ambilight in der Ladeschale stand und sich die Lichtverhältnisse ständig ändern wechselte das Display Abends ständig hin und her, daher will ich diese Funktion deaktivieren können. Ich möchte die Wetteranzeige dauerhaft in Verbindung mit dem Dunkelmodus auch bei Dämmerung! deswegen steht das Telefon bei nicht Benutzung immer in der Ladeschale.
Ist das auch noch so in der Laborversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe AVM schon X mal deswegen angeschrieben! keine Einsicht! es müssten eventuell sich noch mehr bei AVM melden die das nervt.
ich kann es nicht nachvollzihen warum diese Funktionsauswahl nicht vorhanden ist, es würde mir schon reichen wenn man die Schwelle der Helligkeit in 3 Stufen ändern könnte.
Sobald die Funktion da ist, würde ich wieder das C6 gegen das X6 tauschen.
 
Geht auch schneller, als ein Anruf oder eine eMail zu schreiben:

Man braucht ja nicht herum zu lammentieren, einfach den Wunsch einkippen und abwarten - eine Aussage wird da kein Supporter geben können, weshalb es ausreichend sein sollte, nur den Wunsch zu formulieren.
 
das habe ich doch auch schon längst gemacht, gleich am Anfang als das X6 im Handel erhältlich war.
seither immer wieder als Verbesserungsvorschlag (gefühlt 10x) eingereicht, bisher keine Antwort warum die Umsetzung nicht erfolgt!
 
Den ganzen Tag kann ich im Büro auf das Wetter schauen, nur wenn es etwas dunkler wird wird daraus eine Analoguhr.

Nichts gegen AVM, aber hier sollte man sich einfach mal an den Wünschen des Kunden orientieren, beim C6 geht es ja auch ohne Probleme. Hab natürlich auch einen Hinweis an AVM geschickt, glaube aber nicht mehr an die Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke je mehr sich bei AVM darüber beklagen dann wird der Wunsch eher umgesetzt.
bei den sämtlchen Testberichte der bekannten Magazine wird der Missstand nicht erwähnt, ich frage mich was testen die überhaupt?
 
ich denke je mehr sich bei AVM darüber beklagen dann wird der Wunsch eher umgesetzt.
da bin ich durchaus bei euch, jedoch bringt es nichts in einem Forum zu "bashen", je mehr einzelne User diese Verbesserungvorschläge (oder einzelne mit mehreren "Identitäten" hier reicht ja schon eine einfach zu besorgende eMail-Adresse mit einem Phantasie-Namen aus) desto höher steigt nachtürlich die Wahrscheinlichkeit.

Aber nachdem nun F!OS 8.0 veröffentlich wurde, könnten wieder ein paar Ressourcen frei werden für nicht so dringliche Dinge.

bei den sämtlchen Testberichte der bekannten Magazine wird der Missstand nicht erwähnt, ich frage mich was testen die überhaupt?
schreib oder rufe diese doch mal an, diese Info würde mich dann doch schon interessieren.

Aber einen wohl schon so oft gewünschten Verbesserungsvorschlag, dass der AB HD kann, wurde nun ja auch umgesetzt.
## Telefonie:
- **Verbesserung** Aufzeichnungen auf dem Anrufbeantworter haben eine höhere Sprachqualität (HD-Audio)

Nur ein Beispiel, was oft gewünscht und nun möglich/vorhanden ist.
 
so ich habe erneut AVM den Mangel das man die Wetteranzeige bei Dämmerung beim X6 nicht nutzen kann als Verbesserungsvorschlag angschrieben, hoffe ihr auch
 
ist vom 16.9.24, 14.38 Uhr - also ganz frisch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.