Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass man in den Downloadlinks, folgende Paramater zum testen ändern kann, um zu sehen, ob eine neue Version vorhanden ist:

"http://download.avm.de/dect/0804/labor1/08.04.05.06.avm.de.upd"

Mögliche Werte:
labor
labor1
move21


ggf. neueren Wert für eine Version angeben:
05.06.
05.07.
etc.


Natürlich ist auch in Kombination möglich:
labor => 05.07.
labor1 => 05.07.
move21 => 05.06.

move21 sind die Release Versionen



NACHTRAG:

0804 und 08.04. steht für das entsprechende Phone

Übersicht:
01.01 => MT-D
02.01 => SP300
03.01 => MT-F
04.01 => C3
04.02 => C3
05.01 => M2
08.01 => C4
08.02 => C5
08.03 => C6
08.04 => X6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich eigentlich auch und hoffe, dass mein Gegenüber mich wieder hören kann, ohne dass ich drei/viermal anrufen muss!
 
Ja - genau das Problem habe ich auch. Da ich 2x das X6 habe habe ich auf dem normalen die offizielle Version und auf dem 2. die Beta Version (06er)
 
Und nur auf dem "Beta-Phone" die Probleme?
Heißt auf dem "offiziellen" dann noch die 4.95?
 
"nur" ist ja ulkig.
Also zwei fehlerbehaftete DECT-Telefone lässt einem ja optimistisch in die Zukunft blicken :)
 
  • Like
Reaktionen: TechniSurfer
Naja hätte man die Software so gelassen (08.04.04.95) und nur das mit der roten Taste gelöst wäre es schonmal ein großer Fortschritt (gerade für die Leute die sich das X6 neu kaufen und sauer sind, dass das Telefon sich ständig verabschiedet). Danach hätte man die Optik ändern können mit Betas (08.04.05.05 oder 06 oder 07) - jetzt ist allerdings das Problem in der Beta, das wenn das Telefon klingelt und man abnimmt oder wenn man raustelefoniert der andere einen nicht hören kann (den Fehler gab es in der "08.04.04.95" nicht... Jetzt hat man 2 Fehler...

Verstehe auch nicht - das X6 ist 1 Jahr auf dem Markt - und bisher 1 offizielle Version und 2 Beta Versionen - warum das nicht schneller behoben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass AVM dies mit den Verbindungsabbrüchen nicht auf dem Schirm hat?
Ich habe meinen VoIP-Anbieter gewechselt und dachte schon dieser sei Schuld. Daher hätte ich gerne einen Fix, damit ich zukünftig weiß, wohin ich mich wenden muss, wenn denn nun eine Seite mal verlässlich einen Fehler abstellt.

Und ja, man könnte auf 4.95, aber auch die war bei mir nicht zuverlässig!
Bin aber doch erstaunt, dass man schon über einen Monat an der Fritz!Fon Software herumbastelt. Dachte zumindest bei den Phones geht es schneller wie bei den Boxen, denn die Phones synchronisieren doch vieles nur von der Box ohne, dass hier die "Intelligenz" im Phone selber sitzt.
 
Ich eigentlich auch und hoffe, dass mein Gegenüber mich wieder hören kann, ohne dass ich drei/viermal anrufen muss!
Moin,

mein Ticket deswegen ist fast einen Monat alt. Bis auf den Dank als Betatester und Rückkehr auf die offizielle Version kam bisher nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Rainbird-1
und bisher 1 offizielle Version und 2 Beta Versionen
Bisher gab es beim X6 immerhin sieben Release- und drei Labor-Firmwareversionen.
Labor-Versionen 5.06, 5.05 und 5.04.
Release-Versionen 4.95, 4.94, 4.93, 4.92, 4.91, 4.90 und 4.89.
Auch die "älterern" FRITZ!Fon C6, C5 und C4 würden sich mittlerweile über ein Update freuen.
 
Genau dieses Verhalten kenne ich aus zig eigenen Tickets und deswegen frage ich nach.
Oder man unterstützt Wochen/Monate mit Daten und Logs um am Ende genau so dazustehen wie vorher.
Daher mache ich dies auch nicht mehr, da es in zig Fällen zu nichts führte, ich sage nur "Notieren wir uns gerne".

Ich hoffe nur, dass es bekannt und behoben wird, ansonsten kann man sich wie Gigaset aus dem Festnetzsegment verabschieden. Dann sollen halt die Nutzer alle auf Mobilfunk setzen, bei dieser "stiefmütterlichen" Behandlung von Festnetzgeräten! Sorry ist so.
 
ich sage nur "Notieren wir uns gerne"
Das ist leider noch zu toppen mit "der Fehler wird in einer kommenden Firmwareversion behoben".
Ob überhaupt und ggf. wann diese "kommende Firmwareversion" erscheint, darüber werden leider keine Angaben gemacht. Es werden Worthülsen und Sprachregelungen übermittelt und GAAAAANZ wichtig: Es werden Supportdaten oder gar "erweiterte Supportdaten" angefordert.
 
  • Like
Reaktionen: Rainbird-1
Für die Floskeln sind doch die F-Tasten da. Als Betatester erwarte ich, daß bei einer Fehlermeldung innerhalb kürzester Zeit mir eine Vorabversion angeboten wird. Scheinbar hat AVM kein Interesse an der Fon-Linie.
 
  • Like
Reaktionen: Robert T-Online
Stehe auf dem Schlauch...

..."F-Tasten" :)
 
Achso, sorry ;-)

Bei VW wäre das "Stand der Technik" da braucht es nur F1 :)
 
Auch die "älterern" FRITZ!Fon C6, C5 und C4 würden sich mittlerweile über ein Update freuen.
Ist denn eigentlich bekannt, ob die C6/C5 auch die neue Oberfläche erhalten? Es ist ja sehr und verdächtig still um diese Fons geworden.
 
Generell werden die Fons nicht groß kommuniziert (auch nicht das X6). Ich hoffe, dass neue Versionen der Firmware mit der Einführung von Fritz!OS 8.0, welches ja nach der IFA (seit gestern beendet) eingeführt werden soll, kommen! Hier wäre es natürlich erstrebenswert, wenn es für die anderen Modelle denn auch kommt! Zumindest habe ich hierzu keine weiteren Infos!

Und auch in den Labors ging es nach der 5.06 leider nicht weiter...
...jedoch empfinde ich die 5.06 nicht sehr empfehlenswert (Probleme beim Gespräch / Partner hört mich teilweise mehrmalig nicht). Somit hoffe ich nicht, dass dies die Release wird!
 
Mein C5 steht trotz Labors, Inhouses und 7.90 auf der 5690 Pro noch auf "4.94".

Würde mich wundern, wenn das Modell nochmal was bekommt. Beim MT-F habe ich mich vor Jahren schon von Updates verabschiedet - zumindest funktioniert es noch, Telefon geht, Podcasts hören auch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,728
Beiträge
2,238,472
Mitglieder
372,877
Neuestes Mitglied
leon1912
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.