[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

42.215 wird als Release-FW in GO Box 100 eingesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich wart mit meiner "C430A IP" erstmal ab, bis ich die 42.215 hier als Release finde. Im Moment läuft sie mit der 42.210 perfekt.

Edit:
Ach sch... drauf. Hab eben über profile.gigaset.net/device/latest online aktualisiert und jetzt 42.212 drauf. Ohne "latest" wurde mir kein Update angeboten. Hätte eigentlich mit der 42.215 gerechnet. Bisher läuft alles. Sogar die Hilfe geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern beim C430A IP die 42.215 geflasht. Bisher alles gut. Hab heute sogar die Hilfe dazu bekommen, lief gestern noch nicht. In dem Hilfe-Fenster steht jetzt Gigaset Go Help. Beim SIP-Verbindungsauswahlmenü kann man jetzt auch "MagentaZuhause" wählen, war das schon vorher so? Passt bei mir ganz gut, weil ich Ende des Monats den Portierungstermin zur Telekom habe. ;-)

Beim SIP-Verbindungsauswahlmenü kann man jetzt auch "MagentaZuhause" wählen, war das schon vorher so?
Diese Profile werden dynamisch nachgeladen, sind also nicht Teil der Firmware. Andere Geraete mit aelterer Firmware haben dieses neue Profil auch. Bei mir z.B. ein Gigaset DX800A.

Unstable 42.220 verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal installiert, tut soweit..

Ist ne Beta, oder?
Das "unstable" im Link gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bei mir funktionieren mit der Version 42.220 und einem Gigaset C610A IP an einer Fritzbox 6360 die Kurzwahlen zu den HD-Testrufnummern von AVM (**797, **798 und **799) nicht mehr.

Das Problem hatte ich mit einer älteren Version schon einmal. Das Gigaset ist übrigens per Sip-Registrar mit der Fritzbox verbunden.

Es kann natürlich sein, dass unabhängig von dem Aufspielen der neuen Firmware der Zugang zu den Testnummern gestört ist. Daher wäre es ganz nett, wenn es mal jemand checken könnte

LG Nice

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Go Box 100 hat heuete Nacht ein Firmwareupdate von 42.220 auf 42.221 mit V42.01 gemacht. Bis jetzt läuft alles. Ein Downgrad auf die Auslieferungs Firmware ist auch bei der Go Box nicht möglich.

@Nice
Die HD Test Nummern laufen auch auf anderen Telefonen von AVM nicht. Hat wohl nichts mit der Firmware von Gigaset zu tun.

VG Herbert

@Nice
Die HD Test Nummern laufen auch auf anderen Telefonen von AVM nicht. Hat wohl nichts mit der Firmware von Gigaset zu tun.

Hallo, heute funktionieren die HD-Testnummern wieder. War wohl (wieder) ein falscher Alarm von mir...

LG Nice

Interessant ist, dass sich auch die V42.00 zu V42.01 geändert hat. Wofür steht diese Versionsnummer eigentlich? Ein spezieller Teil innerhalb der Firmware oder so?

Update wurde heute Morgen auf zwei N510 durchgeführt - bisher keine Auffälligkeiten.

leider wurde bisher keine IPv6 Funktionalität eingebunden :gruebel:

N510IP FW Aktualisierung

Zuletzt bearbeitet:
N510IP FW Aktualisierung
[...] die maximale Version:
"Firmware-Version: 42.212 (422120100000 / V42.01)"
[..]
Die anderen FW-Versionen sind für die GO-Box.
Sicher? Die 42.220 (Beta) wird immerhin auf der Seite von Gigaset ausdrücklich als Firmware für die N510 IP PRO in den release notes gelistet. Meine N510 IP PRO hatten vorher übrigens mit der 42.215 eine V42.00, die V42.01 wird daher wohl auch in den älteren Versionen wie der von Dir genannten 42.212 jetzt mit ausgeliefert. Was das V42.01 beschreibt ist allerdings noch immer unklar. Die 42.221 mit V42.01 läuft übrigens auch in der Praxis auf meinen N510 IP PRO ohne Auffälligkeiten.

Die 212 ist "latest+stable" für 510, eben für Business-Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Go Box 100 hat heuete Nacht ein Firmwareupdate von 42.220 auf 42.221 mit V42.01 gemacht. Bis jetzt läuft alles. Ein Downgrad auf die Auslieferungs Firmware ist auch bei der Go Box nicht möglich.

@Nice

VG Herbert

Per Hand nicht. Wenn ich per HEX-Wert die FW-Version erhöhe, ist ein Downgrade auf 215 ohne Probleme machbar. Selbst getestet mit der GO-Box..
Aktuell läuft 221 auf meiner Go-Box auch wunderbar.

leider wurde bisher keine IPv6 Funktionalität eingebunden :gruebel:

Ich habe keine Hoffnung, dass Gigaset sich besinnt und IPv6 wirklich mal einbaut :( Bis auf DX800/900 können die Geräte alle kein IPv6.. ich finde es einfach nur unverständlich im Jahre 2015 kein IPv6 anzubieten.

Hallo zusammen, meine GO box hat sich auf Firmware Version 42.222 geupdatet. Größere Änderungen konnte ich nicht feststellen. Läuft bei mir stabil.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.