[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Wie kann ich Profile "nachladen"?
"Einstellungen / Telefonie / Verbindungen / Profil aktualisieren" ... macht aber nur Sinn wenn man schon mal einen VoIP Account eingerichtet hat ...

... T-Online Profil ist eingerichtet und läuft. --> bis auf "unbekannter Anrufer" Problem

Ich würde gerne das "neue" Telekom oder Magenta Profil auswählen können... --> erscheint nicht in der Auswahl bei der Neueinrichtung einer VOIP Nr.

Ich würde gerne das "neue" Telekom oder Magenta Profil auswählen können... --> erscheint nicht in der Auswahl bei der Neueinrichtung einer VOIP Nr.
Account loeschen und neu anlegen sollte das Problem loesen.

leider ein. In der Auswahlliste erscheint nur T-online, also neben sipgate usw.
kein Telekom o.ä. auswählbar.

leider ein. In der Auswahlliste erscheint nur T-online, also neben sipgate usw.
kein Telekom o.ä. auswählbar.

Was mir auffällt ist, dass sich die Liste der auszuwählenden Anbietern unterscheiden, je nachdem ob der Server

profile.gigaset.net/device/ Oder
profile.gigaset.net/device/Lastest/

eingegeben ist. Leider in beiden Fällen keine weiteren Telekomprofile auswählbar.

Hat jemand noch eine Idee ?

mach doch mal ein Werksreset bzw. eine andere Version einspielen und dann erneuter Versuch mit der neusten
evtl. ist ein Update doch nicht ganz sauber durchgelaufen (warum auch immer) bzw. die Konfig.-Datei durcheinander gekommen.

Kann das erst am Wochenende ausprobieren. Bin dienstlich unterwegs.
Seltsam ist, dass ein Teil der Profile auf der box abliegen und die dynamisch vom Server abzurufenden nicht richtig gezogen werden bzw. aktuell dort nicht abgelegt sind.
Könnte jemand von euch mit Fw 222 versuchen einen Telekom Account einzurichten?

Die einzige "Besonderheit" bei meinem Aufbau ist, dass ich eine portweiterleitung eingerichtet habe. Aber die box hat Zugang zum Netz, telefonieren funktioniert auch.

Hey Hey,

gemäß den Empfehlungen habe ich die box per Werksreset zurückgesetzt. Dann ältere Firmware eingespielt (119). Wieder resettet.
Dann noch 10 stromlos gestellt. Hilft alles nix. Meine n510 zeigt keine Telekomprofile an. Nur das t-online Profil. Dies hat leider den Bug der unbekannten Anrufer ...
Kann man auf das Teil per Telnet drauf ?

Guten morgen,

wäre jemand von Euch bereit, mir eine config Datei zu schicken? Diese sollte das Telekom oder ZuHause Profil enthalten, ohne Eure originalen login Daten natürlich.
Ggf frisst meine Box dann das Profil....

Danke vorab und schönes Wochenende

master_q

die 223 schon probiert? klick
weil alles andere ist ja nur eine kurzfristig Lösung, die Hardware sollte schon wie gewünscht funktionieren

Jetzt mal Werksreset gemacht und alles neu per Hand eingegeben?

- manuell FW 42.199 einspielen
- automatisch FW unter ...device/latest installieren (das ist die letzte offizielle Release für die Pro-Variante !)
- #291 lesen

Hey,
Thema soweit verstanden, jedoch eine ein angepasstes Profil komme ich ja nicht weiter.

2x Gigaset C610A IP seit Update oft keine Rufnummernanzeige

Guten Abend,
ich habe gleich 2 Probleme mit der C610A IP:

Seit dem letzten Update (ich glaube: FW 42.207 (422070000000 / V42.00) funktioniert teilweise die Rufnummernanzeige nicht mehr?! Jetzt habe ich eine der beiden IP auf die FW 42.212 (422120100000 / V42.01) aktualisiert, aber trotzdem wird mir meistens nur Nummer unbekannt angezeigt, obwohl diese nicht unterdrückt sind (Wenn ich das DECT-Tel. der Fritzbox 7490 o. 7390 nehme, funktioniert die Rufnummernanzeige.) Auch eine Profilaktualisierung brachte keine Erfolg. (bzw. vielleicht hat dies auch nicht geklappt)
Da ich aber der totale Unwissende bin, hier meine Frage/n:

Gibt es evtl. jemanden der mir Schritt für Schritt erklären kann (Bitte auch genau, wie ein FW-Update funktioniert, da es eher Zufall war, das bei einer der beiden C610 A IP die FW-Aktualisierung geklappt hat), was ich machen soll, damit die Rufnummern wieder angezeigt werden?!. (Ich hab schon einiges gelesen, aber schaffe es meist nicht, das so auszuführen... grrrrrr... bin zu dooof ....) Bin mittlerweile echt am verzweifeln...

Danke schon im voraus, für die hoffentliche Lösung...

Grüße Zierni

Das C610IP ist bei dem Provider oder bei der FB registriert ?

Du bist bei der Telekom ? Dann kommt das Problem cpc=ordinary als Verursacher in Frage.

C610IP-WebGUI öffnen > Profile aktualisieren ... hilft nur manchmal.

Wie ein FW-Update durchgeführt wird, steht in #1 und verlinkten Threads.

Danke für die Hilfe!

Was meinst du mit: Bei dem Provider oder bei der FB registriert (Vor dem letzten Update liefen beide Anlagen ohne Probleme)?
Ja, ich bin bei der Telekom.
Habe über das Menü (Einstellungen, Telefonie, Verbindungen) die Profilaktivierung anzuklickt, dann kommt der Hinweis: Profilaktivierung erfolgreich und alle 3 Rufnummern werden bei Provider T-Online als Status Angemeldet geführt.

Wo finde ich die dazugehörige FW bzw. welche soll ich denn nehmen?

Nimm die 42.212

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.