[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Dann gehe zurück zur 42.206.

Mit den gleichen Einstellungen muss der SSL - Abruf wieder möglich sein.
 
Dann schnell zurück zur 42.206.

:p Ich bleibe bei 208, da ich diese Funktion sowieso nicht nutze. Oder wirkt sich das auf andere Bereiche noch aus?
Mit der Telefonie hab ich jedenfalls keine Probleme.
 
Die anderen Fehler können nur durch fleißige Tester wie dich herausgefunden werden.
Sei bitte so freundlich, und melde dich, wenn du noch etwas anderes bemerkst.

-----------------------------------------------------
Meine C610IP ist in der Bucht versenkt.
Die N510IP brauche ich, um erreichbar zu sein.
 
Aslo ich nutze seit, ähm, 6 Tagen durchgängig die 208er Firmware. Bisher gab es keine Beeinträchtigungen der reinen Telefoniefunktion mit meinem VF Comfort Plus T-Com Resale VDSL2 (eventuell gibts hier VDSL seitig keinen Reconnect mehr). Bisher gab es keine Störungen der IP-Verbindungen, jedenfalls nicht wenn ich telefonieren wollte :). Manchmal dauert es bis zu 2-3 Sekunden bis ich ein Rufsignal im Handteil bekomme, manchmal ist es aber auch "sofort" da. Wenn die 2-3 Sekunden Verzögerung eintreten dann habe ich ein "Tut-Tut-Geräusch" was sich anhört als ob man an einer Telefonanlage einen internen Teilnehmer wählen wollen würde.

Emailbenachrichtigung ist "broken", aber der Rest wie Liveticker, Infoservices und Sprachqualität sind so geblieben wie bei der 206er und 207er. MWI Funktionalität ist auch gegeben bei mir.

Gibt es eigendlich einfache Mittel eine Art "syslog" vom N510IP extern zu protokollieren? Gibt es in Verbindung mit PBX Anlagen/Software ein solch detailiertes Protokoll? Mir gehts hier um die Kontrolle der Stabilität der IP-Einwahl/Verbindung.

Gruß
 
Wenn es gefühlt "ewig" dauert, bis der Rufton bei Anruf ertönt, ist das ein Problem mit dem Port 5060.
Das ist aber durch Portforwarding zu beheben.

Ein einfache Protokollierungsmöglichkeit gibt es nicht.
Bei Kopplung an eine PBX sieht das mglw. anders aus, wenn die PBX das auch ermöglicht.
 
OT: Kurze Nachfrage: Gibt es das VLAN Tagging schon lange als Option im Gigaset N510IP? Von der Theorie her müsste das VLAN Tag auch einen Router und das nachgefolgte Modem passieren? Hab nochmal das Portforwarding geprüft und geändert und beide Geräte neu gestartet (EB904xDSL und N510IP).

Gruß
 
SSL scheint übrigens in der 207/208 grundsätzlich kaputt zu sein. Die Firmware via https zu laden geht nicht, weil Server angeblich nicht erreichbar. Per http gehts aber. (Im Bezug auf eigener Server)
 
https wird beim Update-Server doch nicht unterstützt

und die og. Aussage in Sachen SSL bezog sich auf Mail
 
https wird beim Update-Server doch nicht unterstützt

und die og. Aussage in Sachen SSL bezog sich auf Mail

Ist das so? Sollte dann nicht eine andere Meldung kommen? Weil die Meldung ist genau die selbe, wie bei SSL und Mails..
 
"Server nicht erreichbar" ?
oder
"Nicht möglich" ?
 
Das ist ok: Der Server wird nicht gefunden.
 
"Email Server nicht gefunden" hatte ich auch, sogar mit Version 42.206. Lange Suche, dann Ursache gefunden: Die Firewall im Lancom Router habe ich auf eine "Deny-All" Strategie eingestellt. Es wird nur freigegeben was ich ausdrücklich zulassen will. Port 995 für POP3 war geblockt, den musste ich noch freigeben (bisher war nur 993 für IMAP drin, die N510 setzt aber standardmäßig 995 ein).

Generell nutze ich nur das modernere IMAP, nicht mehr POP3. Das Problem mit POP3: Je nach ISP kann es sein, dass Emails nach dem Abruf automatisch vom Server gelöscht werden. Mit IMAP habe ich garantiert alle Mails auf dem Server und kann diese mit mehreren Geräten (PC, diverse mobile Geräte) managen. Warum Gigaset auf das POP3-Protokoll setzt ist mir ein Rätsel. Bisher gibt es jedenfalls keine Probleme, die Mails bleiben erhalten (mit Accounts bei GMX und DomainFactory getestet).

Gruß Klaus
 
Ich hab meine Mails lieber bei mir, anstatt bei irgendeinem Provider, deshalb nutze ich POP3 - muss jeder selbst wissen.
Die C430A-IP soll mir eigentlich nur signalisieren, dass Mails da sind, dazu reicht POP3 völlig aus. Lesen/Löschen tu ich sie dann über Outlook und IMAP.
Ich kann die Mails aber auch am Mobilteil lesen und ggf. auch löschen, das liegt in meiner Hand und nicht in der Hand des Providers.
 
Kurz 42.208 getestet: Email-Benachrichtigung auch bei mir nicht funktionsfähig, andere Funktionen waren soweit OK. Wieder zurück zur 42.206. Scheint bisher die beste Version zu sein.
 
Hi,

ich habe gerade die "42.208" geflasht auf die C610A IP, jetzt aber kein Zugriff mehr auf die Basis. Was kann ich jetzt tun, wie kann ich die Basis resetten? D.h. der router hat die Basis zwar erkannt, aber ich hab keinen Webzugriff mehr drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Endgeräte kurz stromlos gemacht?
 
Ja, der Router erkennt das Gerät dann auch, nur der Webzugriff geht nicht (Error code: ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED gibt mir Chrome aus, Firefox sagt "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen").

Wie resette ich die Basis am besten oder was empfiehlst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen einer neuen FW dauert schon mal 5 und mehr Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht hat er jetzt die 42.207 installiert und Zugriff funktioniert wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.