Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menu für ENUM-Anfrage nicht mehr verfügbar

@ shadow: Vielen Dank für Deine Antwort.

Kein Mod aktiviert irgendwas
Wo habe ich das geschrieben ?

Die Anzeige mit der unsignierten Firmware erscheint meines Wissens auch beim Einspielen des Image .....
.... ist definitv nicht zutreffend, wie ich selbst festgestellt habe und einige Beiträge hier im Forum bestätigen.

Die Meldung kommt offenbar, wenn man telnet nur aktiviert, z.B. per Telefon, auch wenn man nichts aufspielt.

Das ist auch mit der Grund, weshalb ich telnet bisher nicht aktiviert habe.

Es ist immer noch die Frage unbeantwortet, was der Grund für die fehlende ENUM-Anzeige nach dem Update auf die Final ist bzw. ob man durch ein - weiteres - pseudo-image diese wieder herbekommt.

jeanjacques
 
@jeanjacques
Du hast weiter oben einen Unterschied zwischen aktivieren o.ä. und "zum Vorschein" bringen gemacht, wenn ich mich recht erinnere ;-)

Die ENUM Checkbox ist schon im Webinterface, seit die ENUM Funktion eingeführt wurde.
Sie ist in den Final Versionen der Firmware lediglich versteckt bzw. wird meines Wissens nur bei der englischen Firmware angezeigt.
Alle Mods und debug.cfg Einträge nehmen lediglich diese Abfrage weg, so dass der ENUM Bereich unabhängig von OEM und Sprache angezeigt wird.

Die Meldung mit der unsignierten Firmware kommt erst beim Einloggen via Telnet, nicht beim Aktivieren. Aber das macht ja sowieso keinen Sinn wenn man es nicht nutzen will...

Wenn du dir sicher bist dass du bei selbstgebastelen image Dateien noch keine Meldung bekommst, reicht der ENUM Eintrag von the-construct.
 
Menu für ENUM-Anfrage nicht mehr verfügbar

@shadow
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Folgenden Satz verstehe ich nicht:
Alle Mods und debug.cfg Einträge nehmen lediglich diese Abfrage weg, so dass der ENUM Bereich unabhängig von OEM und Sprache angezeigt wird.
Was meinst Du mit 'ENUM-Bereich' ? die 'ENUM-Checkbox' ?
 
Menu für ENUM-Anfrage nicht mehr verfügbar

@shadow
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Der Sinn des folgenden Satzes erschließt sich mir nicht :confused::
Alle Mods und debug.cfg Einträge nehmen lediglich diese Abfrage weg, so dass der ENUM Bereich unabhängig von OEM und Sprache angezeigt wird.

Was meinst Du mit 'ENUM-Bereich' ? die 'ENUM-checkbox' ?

Außerdem: zooster hatte geschrieben:
but I can't find anymore the menu where to enable/disable ENUM. Where is it in the new firmware??
Da wäre es interessant zu wissen, ob er die englische Version der Firmware benutzt.
 
Vieleeeeen dank @ shadow000

reset per telefon hat super funktioniert! dann das recovery von der hotline drüber laufen lassen und die box ist wie neu!

da sind nicht mal die von der hotline draufgekommen :)

thx cu
 
Hab jetzt wieder die 29.04.01 eingespielt und alle Sync Probleme und Unterbrechungen sind wieder weg.
 
Habe seit dem Update von der letzten offiziellen Firmware (14.04.01) auf diese einigen Ärger mit dem an die Fritzbox 7050 WLAN angeschlossenen Gigaset 1054 isdn und den Mobilteilen 1000C.
Während eines Gesprächs piept das Telefon alle paar Minuten wegen erreichter Reichweiten-Grenze. Die Hauswände sind jedoch nicht dicker geworden und auch die Basisstation befindet sich nach wie vor an ihrem Platz.
Hab sowohl Fritzbox als auch das Gigaset neu gestartet (von Strom getrennt). Half auch nichts. Zur Zeit hab ich einfach das Warnsignal am Telefon abgestellt.

Könnte das ganze mit erweiterten Informationen zu tun haben, die die Fritzbox schickt, die isdn-Anlage jedoch nicht kennt? Da solls ja einiges geben, was ich noch nie zu Gesicht bekommen habe.
Abschalten konnte ich das bisher auch nicht, weil die * und # Tasten an keinem Telefon hier erkannt werden (noch nichtmal bei einem analog angeschlossenen Tonwahl-Gerät). Oder gibt's da auch ne Möglichkeit, das über Telnet zu regeln?
Das würde ich nämlich als erstes testen.
 
jeanjacques schrieb:
Was meinst Du mit 'ENUM-Bereich' ? die 'ENUM-checkbox' ?

genau die!

jeanjacques schrieb:
Da wäre es interessant zu wissen, ob er die englische Version der Firmware benutzt.

tut er nicht. zum einen gibt es die .06er firmware noch nicht auf englisch, zum anderen hätte er sonst bei einer avmen box die enum checkbox ;-)
 
Wheeljack schrieb:
Abschalten konnte ich das bisher auch nicht, weil die * und # Tasten an keinem Telefon hier erkannt werden (noch nichtmal bei einem analog angeschlossenen Tonwahl-Gerät).
Wieso geht das nicht über ein Analog-Telefon?
Was ist das für eins und woher weisst du, das es nicht geht?
Ist das direkt an der Fritz!?
 
Wheeljack schrieb:
Abschalten konnte ich das bisher auch nicht, weil die * und # Tasten an keinem Telefon hier erkannt werden.

ISDN: Da gibt es irgendwo im Menü Deines Telefons ein Punkt Keypad ein/aus,
der die *# Funktion beinflußt. Den mal verstellen
Analog: Bist Du sicher? Rückmeldung auf Display erhalte ich auch nicht, aberes geht.
Versuche mal per Telefon Wlan ein bzw auszustellen, und dann schau dir die Anzeige in der FritzBox Übersicht an, ob der grüne WLAN Button entsprechend anzeigt.
Falls Du es beim Update nicht gemacht hast, empfehle ich Dir ein Werksreset durchzuführen, und Deine Daten manuell, nicht per export Datei, einzugeben.

BTW: Eine Signatur wäre nicht schlecht. Dann braucht man nicht jedesmal nach Deiner Konfiguration zu fragen.
 
Wheeljack schrieb:
Habe seit dem Update von der letzten offiziellen Firmware (14.04.01) auf diese einigen Ärger mit dem an die Fritzbox 7050 WLAN angeschlossenen Gigaset 1054 isdn und den Mobilteilen 1000C.
Während eines Gesprächs piept das Telefon alle paar Minuten wegen erreichter Reichweiten-Grenze. Die Hauswände sind jedoch nicht dicker geworden und auch die Basisstation befindet sich nach wie vor an ihrem Platz.

Da ich vor einigen Jahren genau die gleiche Anlage hatte (Gigaset 1054 ISDN), kann ich Dir sagen, dass die Sendeleistung bei mir damals nachließ. (Evtl. hatten sich auch nur in der Nachbarschaft neue DECT-Anlagen angesiedelt.) Jedenfalls wurde es an manchen Stellen der Wohnung unmöglich zu telefonieren, wo man früher problemlos Empfang hatte. - Es könnte also nur zufällig mit dem Update der Fritz!box zusammenhängen. Ich habe mir damals mit einem Repeater geholfen.

Wheeljack schrieb:
Könnte das ganze mit erweiterten Informationen zu tun haben, die die Fritzbox schickt, die isdn-Anlage jedoch nicht kennt? Da solls ja einiges geben, was ich noch nie zu Gesicht bekommen habe.
Abschalten konnte ich das bisher auch nicht, weil die * und # Tasten an keinem Telefon hier erkannt werden (noch nichtmal bei einem analog angeschlossenen Tonwahl-Gerät). Oder gibt's da auch ne Möglichkeit, das über Telnet zu regeln?
Das würde ich nämlich als erstes testen.

Bevor Du mit Telnet bastelst, wäre ein einfaches Tonwahl-Telefon am analogen Anschluss der Fritz!box das einfachste. Ich vermute, Du hast das Telefon bisher am analogen Port der ISDN Anlage probiert. Damit hast Du das gleiche Problem, dass die Gigaset * und # nicht durchlässt. Ob es bei der 1054 schon die Option für den Keypad-Modus gab, weiß ich nicht. - Aber am analogen Port der Fritz!box läufts!

Jan
 
Hallo zusammen.

Bei den letzten Beta-Versionen war es bei meiner 7050 so, dass aufgrund der Firmware die Streamings zu einem MP3-Client (in meinem Fall ein Noxon 2) abrissen. Nach einem Downgrade war das Problem dann obsolet.

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen mit der nun vorliegenden, neuen Firmware?

Schöne Grüße JS
 
7170 (UI), 29.03.99: Update nötig/zwingend/sinnvoll?

Joe_57 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal direkt auf den FTP-Server von AVM nachgesehen.

ftp://[email protected]/onlineupdate

Dort finde ich für meine

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.03.99

auch nur die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.06-3825.image, das ist also ne Beta?

habe über die Homepage von AVM nun die 29.04.06 Final runtergeladen und versuche gerade, gegen meinen Versionsjunkie-Instinkt anzugehen! Brauch ich die überhaupt? Ich habe ja immer noch Probleme mit der Prisoriserung, d.h. wenn ich trotz gedrosseltem Upstream und wenigen Connections per Torrent ne Linux-Distri ziehen will, kommen meine VoIP-Anrufe ins Festnetz immer verstümmelt an.

Und wo bekomme ich meine aktuelle 29.03.99 nochmal als Image her, so daß ich notfalls downgraden kann? Bei AVm habe ich nichts gefunden.
 
- 3825 ist ne Beta, das ist richtig

- ob du die brauchst? Na ja, es wär erstmal gut zu wissen welche Box du hast, welchen Anschluss und welche FW momentan drauf läuft, das am besten in die Signatur, und viele Fragen lassen sich schneller und einfacher beantworten ;)

- Die 99 kannst du ja mal bei Emule suchen, ich stelle meinen Archiv dort immer rein, oder du suchst dir hier einen User der die evtl hat und schreibst ihm ne PN.
Von AVM werden nur die aktuellen FWs zum Download angeboten.
 
@DDD
DDD schrieb:
...es wär erstmal gut zu wissen welche Box du hast...welche FW momentan drauf läuft...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:
MakkaB schrieb:
Dort finde ich für meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.03.99

@MakkaB
Die 3825 kannst Du nur drauf machen, wenn Du die 3711 drauf hast -> also vergiss es. Die aktuelle ist die 29.04.06 Final.
 
Oh, scheisse :D Hatt ich irgendwie total übersehen :confused: :rolleyes: :-Ö
 
niemand0815 schrieb:
1) qos werte
wie schon vorher von einigen erwähnt scheint nicht mehr die nutzdatenrate sondern die trägerdatenrate verwendet zu werden. sieht mal kräftig nach bug aus.
und sie wird wirklich verwendet, denn bei aufbau eines voip telefonates meldet er auch diese als verfügbare bandbreite... nicht die echte nutzdatenrate.
hat das schon jemand avm gemeldet?

ich habe das problem jetzt auch mal an avm gemeldet.

lt. avm wird das ganze derzeit untersucht.

kann mir bitte jemand sagen, wie man beim aufbau eines voip telefonates sehen kann, das die trägerdatenrate verwendet wird
bzw. diese als verfügbare bandbreite angezeigt wird (siehe auch oben, posting des nutzers "niemand0815").
kann man das irgendwie nachstellen ??
 
Downgrade 7050 14.04.06 -> 14.03.89 (to whom it may concern)

7050: Firmware-Upgrade von 14.03.89 auf 14.04.06 gemacht, Box läuft, verliert aber reproduzierbar die DSL-Verbindung alle 18-24h, Eintrag im log: PPPOE-Fehler. Gegenstelle ist ne Infineon-Vermittlungsstelle, Provider ist Versatel. Das trat bei der vorher verwendeten Firmware nie auf.

Daher: Downgrade auf 14.03.89 (mittels Downgrade-Mod). Box zeigt auf Konsole diverse Fehler (anscheinend blieb was von der 14.04.06 zurück). Werksreset durchgeführt. Box meckert daß irgendein Eintrag in ar7.conf nicht vorhanden sei, und daß "default settings" verwendet würden. Nach Neuschreiben der Konfiguration mittels Webfrontend verschwindet diese Meldung.

Ich beobachte auf der Konsole, daß noch Ausgaben im Sinne von "WSD-Interface nicht gefunden" erscheinen; die vollständige Funktionalität ist jedoch wiederhergestellt, die Box läuft wieder ohne "nächtliche PPPOE-Fehler" stabil.
 
Mit welchen WDS Repeatern läuft die Box mit der Final Version jetzt eigentlich stabil. Hat jemand Erfahrungen?


Gruß XYLUNAXY
 
XYLUNAXY schrieb:
Mit welchen WDS Repeatern läuft die Box mit der Final Version jetzt eigentlich stabil.
Alle nicht Fritz!Boxen kannst du aus Sicherheitsgründen vergessen.

Nur mit Fritz!Boxen geht WPA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.