Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bezüglich dieses traffic shapping problems,
wollte nochmal die spezialisten unter euch fragen,
wie man beim aufbau eines voip telefonates sehen kann, das jetzt die trägerdatenrate verwendet wird
bzw. diese als verfügbare bandbreite angezeigt wird und nicht mehr die nutzdatenrate.
kann man das irgendwie nachstellen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
pemabo schrieb:
ISDN: Da gibt es irgendwo im Menü Deines Telefons ein Punkt Keypad ein/aus,
der die *# Funktion beinflußt. Den mal verstellen
Bin die Menüs im Telefon rauf und runter... Keypad*irgendwas* ist einfach nicht drin.
pemabo schrieb:
Analog: Bist Du sicher? Rückmeldung auf Display erhalte ich auch nicht, aberes geht.
Versuche mal per Telefon Wlan ein bzw auszustellen, und dann schau dir die Anzeige in der FritzBox Übersicht an, ob der grüne WLAN Button entsprechend anzeigt.
Mit dem analogen Telefon hat es dann doch geklappt, WLAN aus- und wieder anzustellen. Ich hoffe nicht, daß ich jetzt jemanden hier am Ort angeklingelt habe, denn nach dem #96*0* kam ein Rufzeichen. War mir tatsächlich schon passiert, als ich die Testnummer 10000 von Sipgate ausprobiert hatte mit vorgestellter #123* Auswahl (Standard ist 1&1 VoIP).

Naja... sorry, daß ich mich über eine Seite lang nicht gemeldet habe. Werd jetzt mal sehen, ob die Eingabe von #960*0* was gebracht hat.
Auf Werksreset hab ich derzeit noch keine Lust.
 
Wheeljack schrieb:
Bin die Menüs im Telefon rauf und runter... Keypad*irgendwas* ist einfach nicht drin.

ist es vielleicht was in der Art:

Bei Talk & Surf 6:
Konfiguration - Wahleinstellungen: Reiter Wahlparameter, Wahlmerkmale

Gigaset:
Service - Einstellungen - System-Einstell - Sonderfunktion - Wahlmerkmale - Wahl von * und #

hth!
 
Wheeljack schrieb:
Bin die Menüs im Telefon rauf und runter... Keypad*irgendwas* ist einfach nicht drin.
Was für ein Modell ist das denn?
 
VOIP-Verbindungsabbrüche nach exakt 45 Minuten

Tach!

hat einer eine Ahnung wieso bei uns im Freundeskreis (alle 1 und 1 VOIP und FritzboxFonWlan 7170 Nutzer mit Firmware 29.04.06) die Telefonate nach exakt 45 Minuten getrennt werden?

Dieses Phänomen hatten wir ja schonmal bei einer Beta-Firmware. Da passierte es nach 30 Minuten.

AVM hatte das in den letzten beiden Betas behoben. Jetzt haben wir in der Final das Problem erneut.

:(
 
tm13 schrieb:
bzw. diese als verfügbare bandbreite angezeigt wird und nicht mehr die nutzdatenrate.
kann man das irgendwie nachstellen ??

geh per telnet auf die box, dann bau ein telefonat auf.
die angezeigten meldungen werden dir helfen.

ob es die atm-datenrate ist weiss ich nicht, aber die verbleibende bandbreite wird bei mir zumindest als viel zu hoch angezeigt.
(ausser die box schafft tatsächlich 430kbit aus meinen 400kbit rauszuquetschen).
 
Snake Plissken schrieb:
Dieses Phänomen hatten wir ja schonmal bei einer Beta-Firmware. Da passierte es nach 30 Minuten.
:(
Moin Klapperschlange
Das Phänomen würde ich doch eher bei 1+1 angesiedelt sehen.
Andere Provider trennen auch teilweise nach 30min, teilweise nach ner Stunde, um 'Standleitungen' zu vermeiden
Mal die (inzwischen kostenlose?) Hotline von 1+1 bemühen.
 
pemabo schrieb:
Das Phänomen würde ich doch eher bei 1+1 angesiedelt sehen.

Das ist definitv kein Providerproblem siehe Threat http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=612817&postcount=320

Meine Gespräche werden exakt nach 1020 Sekunden getrennt an der über WDS angeschlossenen 7170 wogegen die 7050 lustig weiter telefoniert.

Habe die 7170 inzwischen recovert und alles von Hand brav neu eingegeben. Bislang hat sich allerdings noch kein 1020 Gespräch ergeben. Allerdings, dass was im argen in der 4.06 an dieser Stelle ist, kannich nur voll unterstützen.

CU
xxMExx

P.s. Verbindungsabbrüche passierten nach 1020 bei Betamax und 1&1 sowie bei ein- und ausgehenden Gesprächen.
 
Zitat von xxMExx: Das ist definitv kein Providerproblem ...

Sehe ich auch so, da wie beschrieben, das Problem bei einer früheren Beta schon mal gegeben war und AVM das fixen konnte.
 
Snake Plissken schrieb:
Tach!

hat einer eine Ahnung wieso bei uns im Freundeskreis (alle 1 und 1 VOIP und FritzboxFonWlan 7170 Nutzer mit Firmware 29.04.06) die Telefonate nach exakt 45 Minuten getrennt werden?

Dieses Phänomen hatten wir ja schonmal bei einer Beta-Firmware. Da passierte es nach 30 Minuten.

AVM hatte das in den letzten beiden Betas behoben. Jetzt haben wir in der Final das Problem erneut.

:(
Bin auch bei 1und1 habe die 7150 mit Firmware 14.04.06.In der Box habe ich einen Freenet eintrag womit ich manche Leute auch bei freenet erreichen kann.Ist aber auch egal wie ich Telefoniere habe das Selbe problem nach exakt 45min.und52 Sekunden werde Ich getrennt.Also kann es nicht an 1und1 liegen.
 
mackegt schrieb:
habe das Selbe problem nach exakt 45min.und52 Sekunden werde Ich getrennt.
Ist dann wohl ein Problem der Firmware. Das sollte doch mal ein stolzer 7170 Besitzer AVM melden, damit das Problem gefixt werden kann.
 
smiley2 schrieb:
Gigaset:
Service - Einstellungen - System-Einstell - Sonderfunktion - Wahlmerkmale - Wahl von * und #
Ich komme bis
Service - Systeinst.
aber Sonderfunktionen gibt's da nich.

mega schrieb:
Was für ein Modell ist das denn?

Jetzt sieh, was Du angestellt hast. Ich mußte eine Signatur schreiben ;)
 
ein Mobilteil 3000:

Service - Einstellungen - System-Einstell. - Sonderfunktionen - Wahlmerkmale
 
Das 1000er kann das nicht.

Kauf dir ein richtiges (ein aktuelles) System.
 
Snake Plissken schrieb:
hat einer eine Ahnung wieso bei uns im Freundeskreis (alle 1 und 1 VOIP und FritzboxFonWlan 7170 Nutzer mit Firmware 29.04.06) die Telefonate nach exakt 45 Minuten getrennt werden?
:(
Ich habe mit einem Gesprächspartner (SIP-Phone, Provider auch 1&1 wie ich) reproduzierbare Abbrüche immer nach 15 Minuten und einigen Sekunden. Aber scheinbar nur mit diesem.
 
Fritzbox 7170 - Absturz und Neustart immer wieder

Hallo zusammen,

bin ich der einzige, beim dem die Box 3-4 mal die Woche einfach so abstürzt und neustartet?


Viele Grüsse


XYLUNAXY
 
Habe bei mir keine solchen Probleme (bis jetzt)

Zur Info: Nicht auf der Box in der Sig, sondern auf ner 7050 bei meiner Freundin mit der 06 FW
 
@XYLUNAXY

Ob Du der Einzige bist, weiß wahrscheinlich niemand ... Die Antwort könnte heißen: Nein ...

@ALLE

Also bei mir gibt es keine Abstürze. Lediglich die Anzeige der registrierten Telefonnummern verändert sich im Laufe der Woche, es werden immer weniger. Es fallen die raus (nicht registriert), die wenig oder garnicht genutzt werden. Ändere ich einen Internet-Telefonnummerneintrag, sind alle wieder da, d.h. registriert.

Gruß brekki
 
Snake Plissken schrieb:
Tach!

hat einer eine Ahnung wieso bei uns im Freundeskreis (alle 1 und 1 VOIP und FritzboxFonWlan 7170 Nutzer mit Firmware 29.04.06) die Telefonate nach exakt 45 Minuten getrennt werden?

Ich hab hier Putty gerade am Protokollieren. Was auffällt in Bezug auf auf die hier genannten Zeiten (45min von dir, 15min weiter unten):

Jun 5 18:01:35 voipd[2456]: sip:<angerufene Nummer>@1und1.de: refresh in 900 seconds
Jun 5 18:01:35 voipd[2456]: sip:<angerufene Nummer>@1und1.de: expire in 1800 seconds

Das stammt aus dem Protokoll während eines ausgehenden Gespräches. Hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber die Koinzidenz 900s=15Min, 900s+1800s=45min fällt schon auf.

mfg

M.Baehr
 
Hi!

Gerade hat sich hier zum dritten Mal seit dem Update auf 14.04.06 der DHCP-Server aufgehängt. Schade - seit der Adressbereich einstellbar ist wäre der wirklich nützlich für mich, aber wenn er nicht funktioniert hilft's nix. :noidea: Ab sofort macht hier wieder der zum WLAN-AP degradierte Linksys den DHCP.

Hat hier noch jemand Probleme mit DHCP?

Gruß,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.