FireTV Stick verbindet sich mit Router anstatt dem Repeater.

@Joe_57 ja ist mir bewusst

Ich hatte die ganze Zeit den Fritz Repeater 600 im Schlafzimmer der ja bekanntlich nur 2,4 GHz kann .
Was auch fürs Fernsehen dort gereicht hätte .
Der Stick hat sich aber immer zum 5Ghz Netz an der FRITZ!Box verbunden die kaum neu Signal an den Stick senden konnte .

Hab Kanäle etc durch probiert hatte aber nix gebracht . Die beiden Netze würde ich ungern trennen .

Hab dann jetzt gestern den neuen 1200AX Repeater mit dem 600er getauscht . Anfangs hat er sich trotzdem noch an die FRITZ!Box verbunden mit dem schlechten Signal , kurz darauf ist er aber auf den Repeater gesprungen und alles war Super .

Hab dann den Stick 2 Stunden aus gehabt und nach dem starten ( Stick war aber scheinbar nicht runter gefahren ) war er wieder an der Bix verbunden .

Hab dann den Stick mal komplett neu gestartet und er hat sich dann endlich direkt mit dem Repeater verbunden .

Ob er heute noch am Repeater verbunden ist konnte ich noch nicht testen , scheint aber wohl hin und her zu wechseln

Wenn du die SSID in der FritzBox änderst ist das für das gesamte Netzwerk.
Im Prinzip ja, nicht aber, wenn die Einstellungsübernahme für die Clients ausgeschaltet ist. Dann nämlich kannst du die SSID selbst neu vergeben

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.